Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 03.10.2011, 20:51 Uhr

menstruation bleibt monatelang aus

hallo ihr lieben,
muss mal mit einem recht privaten thema aufwarten, hoffe das geht für alle hier ok^^

es geht darum das ich meine regel seid geburt meiner tochter nur höchst unregelmäßig bekomme. sprich mehrere monate hintereinander garnicht.
nun war es bereits 2 mal so das sie einmal 3 und einmal 4 monate am stück ausblieb.
war beide male beim arzt weil ich natürlich dachte ich sei auf "wundersame weise" schwanger geworden (weiß ja das ich verhütet habe, aber kann ja, wenn auch selten dennoch passieren), der gynäkologe machte ein ultraschall (so eins von innen weiß nicht wie das heißt) und schloss eine schwangerschaft aus, meinte aber es wäre alles ok, und es wäre auch nicht schlimm wenn die menstruation mehrere monate ausbliebe, weil wie er sagte "im körper ja nichts schlecht werden kann".

diesmal ist der zyklus sogar schon 6 monate lang, diesmal war ich noch nicht beim arzt, werde es wohl aber diese woche tun. schwangerschafts anzeichen hab ich keine. aber es wurmt mich schon total jeden monat drauf zu warten, es gibt einem ja doch irgendwie sicherheit.
menopause oder so kanns ja auch nicht sein bin erst 23 xD

meine frage nun an euch. kennt das jemand? bin ich damit allein? woher kommt das ?

 
6 Antworten:

Re: menstruation bleibt monatelang aus

Antwort von like am 03.10.2011, 21:07 Uhr

bist du sehr gestresst oder ausgezehrt zur Zeit? Hast du evtl. sehr abgenommen? Dann wäre es ziemlich normal, dass der Körper so reagiert - er will sich dann halt nicht auch noch mit einer Schwangerschaft belasten und stellt das ganze "Zeug" mal ne Zeitlang ein.
Magersüchtrige Mädchen bekommen z.B. auch keine Periode mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruation bleibt monatelang aus

Antwort von lady-kiss am 03.10.2011, 21:14 Uhr

da muss ich ein wenig schmunzeln, ich bin leider übergewichtig. kann das auch grund sein?

gestresst mhm naja der tägliche familienwahnsinn halt. es ist schon recht anstrengend, aber nicht so das ich mich am ende meiner kräfte fühle, noch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruation bleibt monatelang aus

Antwort von lillith13 am 04.10.2011, 10:56 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn deine tochter? mein sohn ist 16 monate und irgendwie hatte ich auch keine richtige periode mehr seitdem,obwohl ich die pille genommen habe und wenigstens die abbruchblutungen hätte haben sollen,..aber nix kam. habe dann im februar nach der pillenpause als wieder nix kam einfach solange pille nicht genommen bis was kam und ich glaube so nach 6 wochen hatte ich ganz leicht blut,..habe dann aber direkt wieder mit pille angefangen,.wollten ja noch kein weiteres kind, mir wars halt nru "unheimlihc" das ncoh nciht mal abbruchblutung kam,...aber danach hatte ich auch keine richtige mens, grade mal an einem tag bisschen geblutet,...

naja, vermissen tueich sie net, aber klar, normlaer wäre es schon! ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruation bleibt monatelang aus

Antwort von shinead am 04.10.2011, 21:21 Uhr

Dein Zyklus ist nach der Geburt (noch nicht) in den Tritt gekommen.

Das kann am Übergewicht liegen. Im Fettgewebe sammeln sich männliche Hormone. Dadurch kann es zu Hormon-Ungleichgewichten kommen. Könnte zum Beispiel ein PCO-Syndrom sein, oder schlichtweg eine Eireifungsstörung.

Ich habe nach der Geburt von Sohnemann ca. 1 Jahr keinen Zyklus gehabt. Ich habe gestillt, dass hat den Zyklus bei mir komplett ausgesetzt.

Lass mal einen Hormonspiegel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruation bleibt monatelang aus

Antwort von Drachenlady am 05.10.2011, 19:15 Uhr

Die Geburt meiner Tochter liegt zwar mittlerweile 10 Jahre zurück, jedoch habe ich danach eine andere Pille verschrieben bekommen. Diese führte dazu, dass sich meine Regel komplett eingestellt hat.

Ich habe mehrfach den Arzt aufgesucht, der mir immer wieder bestätigte, dass dieses Phänomen durchaus vorkommt und nicht irgendwie schlimm oder schädlich wäre.

Mittlerweile finde ich es ganz angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruation bleibt monatelang aus

Antwort von edina am 07.10.2011, 11:22 Uhr

Ist doch normal nach der Geburt!
Stillst du noch, hast du vollgestillt?
Bei vielen Frauen bleibt die Mens ganz weg, solange sie stillen.
Kann nach der Geburt doch dauern? Hat dir das keiner gesagt?
Wird sich alles einspielen!
Wie verhütest du?
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.