Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 26.07.2016, 19:06 Uhr

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Eine der jungen Frauen, die ich betreue (Asylbewerber) war/ist schwanger (ET Anfang Feb.2017) . Am samstag bekam sie plötzlich Blutungen. wurde mit RTW ins KKH gebracht (uni-KLinik).
Dort hat man festegstellt, dass das Kind im Bauch gestorben sei.
Wegen der fortgeschrittenen Schwangerschaft, soll sie das Kind gebären (sagt der Arzt), anschließend Ausschabung in Vollnarkose). Man hat ihr seit Sonntag früh Prostaglandin´-Zäpfchen gegeben und es passiert: NIX.

Ist das normal? Ist das nicht schädlich mit dem toten Kind im Bauch? Ist das Kind vll. gar nicht tot, wenn der Körper so "festhält"?

Mir ist das Ganze irgendwie nicht mehr "geheuer".
Die Frau liegt halt im Zimmer, es wird sich nicht groß gekümmert, man wartet, das es "los geht"

Kann mir jemand von Euch vll. berichten, ob das "normal" ist?

 
8 Antworten:

Re: Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Antwort von Lauch1 am 26.07.2016, 20:40 Uhr

Üblicherweise wird ein Vaginalultraschall gemacht und die Herztöne gesucht. Hat sie denn noch Blutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Antwort von Bookworm am 27.07.2016, 6:58 Uhr

angeblich nur ganz leichte (trotz der ganzen Prostaglandinzäpfchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es....

Antwort von Trini am 27.07.2016, 8:14 Uhr

die Frau mit der Plazenta previa????
Vielleicht können a) die Zäpchen deshalb nicht wirken und b) es auch nicht richtig abbluten.
Das sollten die Ärzte aber wissen.

Vor 24 Jahren hatte meize Spanischlehrerin in Bayern dasselbe Problem.
Auch ihr hat man längere Zeit gar nichts erklärt. Dabei sprach sie perfekt Deutsch.

Ich glaube, insbesondere Klinikärzte haben seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr oft ein Kommunikationsproblem.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Antwort von Windpferdchen am 27.07.2016, 11:12 Uhr

Ja, man darf etwas abwarten, bevor man mit stärkeren Mitteln irgendwann die Geburt einleitet. Da passiert nichts. Früher waren ungeborene Babys manchmal schon wochenlang tot, bevor man das merkte, weil es noch keinen Ultraschall und wenig Vorsorgeuntersuchungen gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen- Danke

Antwort von Bookworm am 27.07.2016, 18:31 Uhr

Nee, das mit der Plazenta Previa ist eine 40jährige Deutsche, die schon 2 Kinder hat (Herr, wirf Hirn vom Himmel!!)

Und die jetzige ist eine 21jährige Asylbewerberin.

Heute ist immer noch nix passiert. Immerhin wollten sie "heute Nachmittag einen Ultraschall machen und beschließen, was weiter gemacht wird."

Na, Hauptsache dem Mädel passiert nix Schlimmes.

Scheint wirklich nicht ungewöhnlich zu sein, dass das länger dauert. Nach meiner Laienvorstellung will der Körper ein totes Baby loswerden, aber das scheint wohl nicht so zu sein. Windpferdchens Beitrag ist auch logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen- Danke

Antwort von Trini am 27.07.2016, 19:28 Uhr

Wem soll ER denn das Hirn geben?
Mir?
Bin halt schon nahe an der Demenz.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen- Danke

Antwort von Bookworm am 27.07.2016, 20:10 Uhr

Nein, Dir doch nicht. . Du hast genug Hirn und auch ganz viel gesunden Menschenverstand :-)))) (und auch ein gutes Gedächtnis btw.)

Hab mich undeutlich ausgedrückt, sorry:

Einer (gebildeten) 40-jährigen die trotz zweier Kinder (Verantwortung) und Myom und Plazenta Previa (Sehr gefährlich) unbedingt natürlich entbinden will. soll er das runterwerfen Da mangelt es nämlich meiner bescheidenen Meinung nach an Hirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen- update

Antwort von Bookworm am 28.07.2016, 17:57 Uhr

Gestern war endlich die Geburt und Auschabung, heute durfe die junge Frau schon wieder heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.