Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carina090 am 23.07.2016, 19:41 Uhr

Kann ein Muttermal auf der Brust durch Dehnung in der SS mitdehnen?

Hallo mein Muttermal auf der Brust ist größer geworden. Sieht halt nicht mehr schön aus. Lg.

 
3 Antworten:

Re: Kann ein Muttermal auf der Brust durch Dehnung in der SS mitdehnen?

Antwort von Trini am 24.07.2016, 12:11 Uhr

Ja logisch.
Wenn sich die Haut dehnt, wird es größer und Tattoos verlieren die Form.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja. zudem können die Hormone aber auch Einfluss auf Pigmentfelcken haben

Antwort von Leewja am 25.07.2016, 9:48 Uhr

deshalb sollten Pigmentmal, die sich in der Schwangerschaft verändern, zügig einer Hautärztin gezeigt werden.
Mach dir einen Termin, erwähne, dass es sich in der Schwangershcaft verändert. Dann solltest Du rasch dran kommen.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber ich würde...

Antwort von Windpferdchen am 25.07.2016, 11:21 Uhr

Klar dehnt sich ein Leberfleck oder Muttermal auch mit. Es kann aber, sofern das Mal größer als 6 mm ist, auch nicht schaden, den Hautarzt draufschauen zu lassen. Durch die veränderte Stoffwechsellage in der Schwangerschaft könnte ein Muttermal auch leichter "entgleisen" als sonst. Ich würde nachsehen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Harte stellen an der Brust

Hallo zusammen, vorerst ist mir klar dass man keine Ferndiagnose machen kann aber ich wollte nach Erfahrungen fragen da mein Termin erst in zwei Wochen ist. Ich Stille noch habe zum dritten Mal harte stellen an der rechten Brust, laut Frauenarzt ist es kein milchstau eventuell ...

von Nevin0821 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stanzbiobsie der Brust

Hatte in einem Beitrag von meinem Knoten in der Brust berichtet. Nun habe ich die Stanzbiobsie hinter mir und der Knoten ist gutartig. Mal abgesehen davon, dass ich sehr erleichtert bin und ich noch ziemlich erschöpft von der Warterei, möchte ich berichten, dass die ...

von Maryjo512 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wurde bei euch schon mal ein Knoten in der Brust entfernt?

Hallo, ich habe eine ziemlich knotige Brust und gehe alle zwei Jahre zur Mammografie. Nun stellten die im November eine Zyste fest und es sollte im Februar nochmal vom Frauenarzt untersucht werden (Ultraschall). Nun war ich bei meiner Frauenärztin und die stellte leider fest, ...

von Maryjo555 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Verhärtung / Knoten in der Brust

Hallo Zusammen, ich habe in der linken Brust (oben rechts über der Warze) eine ziemlich große Verhärtung/einen Knoten (ca. 3 cm lang 2 cm breit). Dieser tut sehr stark weh bei Berührung. Hatte bereits 2 Brustentzündungen (stille auch die linke Brust ab mit ausstreichen) und ...

von melto2011 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarze links juckt wie verrückt

Brustwarze links juckt wie verrückt Kann mich mal bitte einer beruhigen . Meine Brustwarze links juckt seit gestern extrem und es ist ein Klein wenig milchige Flüssigkeit zu sehen .Das Jucken macht mich wahnsinnig,hab leider erst morgen eine FA Termin,ansonsten Mittwoche ...

von Danea 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Knoten in der Brust?

Als ich gestern Abend auf dem Sofa lag, habe ich etwas in meiner Brust (etwa 8 cm unter der Achsel am Brustansatz) gespürt. Es ist wie ein kleiner Knoten, aber ich musste mich sehr konzentrieren beim Tasten, damit ich in tasten konnte. Man kann ihn auch nur tasten, wenn ich auf ...

von 77shy 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustverkleinerung

Hallo, ich hab die Zusage für eine Brustverkleinerung bekommen. Nun hab ich so ein paar Fragen. Seid Ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Wo habt Ihr die Brustverkleinerung machen lassen. Ich gehe nach Neustadt in Holstein. Wie stark waren die Schmerzen danach, wie lange ...

von Anja1973 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Umfrage - wer hatte eine Brustvergößerung?

Hallo - ich hoffe, dass es OK ist, wenn ich es hier schreibe. Mich würde mal interessieren, wer von Euch eine Brustvergrößerung gemacht hat und wie es danach weitergeht? Gerade bezüglich Haushalt, Kinder, Job - wieviel und wie lange Unterstützung braucht man? Danke für Eure ...

von Kolatas Mama 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Eine Brust größer??

Vor ein paar Tagen viel mir im Spiegel auf, dass eine Brust momentan deutlich größer ist als die andere. Die ersten Tage war beim Tasten nichts zu fühlen, seit gestern ist wie so ein Knoten zu tasten und beim Anfassen tut es leicht weh. Kann das vom Zyklus her kommen? ( Wäre ...

von Muts 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

ständige schmerzen in der brust und knoten

hallo mamis. seit der milchfluss richtig läuft, habe ich dauernd knoten. ich stille nicht, pumpe aber aller 4 bis 6 stunden ab und füttere dann mit der flasche. das abpumpen soll doch eigentlich die knötchen verhindern, aber besonders nach dem schlafen entstehen sie. nach 2-3 ...

von jamelia24 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.