Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vianne33 am 25.09.2023, 19:30 Uhr

Hormonspirale und Blutungen+empfindliche Brust?

Hallo,

ich hätte folgendes Anliegen:

seit nun 1 1/2 Jahren habe ich die Hormonspirale (Kyleena).

Ich hatte seit dem einsetzen immer mal wieder Blutungen und auch Schmerzen die recht scharf waren und in mein Oberschenkel ausstrahlten.

Ich war vor 1 Monat bei meiner Frauenärztin für eine Kontrolle. Sie sagte, dass alles gut sei, hat sich aber über meine Blutungen gewundert, weil ich keine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut mehr hätte (?).

Letzten Donnerstag bekam ich auf einmal Menstruationsschmerzen wie früher, als ich meine Periode hatte. Von da habe ich bis heute Blutungen, mal stärker und mal schwächer. Heute sind sie wieder schwächer, gestern kam allerdings einmal ganz viel Blut.
Seit heute morgen muss ich allerdings feststellen, dass ich druckempfindliche Brüste habe. Sobald ich drauf drücke tut es leicht weh und wenn ich die Treppe runter laufe, merke ich es auch.
Schmerzen im Unterleib habe ich nicht.

Was kann das sein? Ist das normal?

Vielen Dank !

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Flüssigkeit aus nur einer Brust

Hallo, mir ist vor ungefähr zwei Monaten aufgefallen, dass wenn ich meine Brustwarze zusammendrücke, eine klar/ milchige, ab und zu auch gelbliche Flüssigkeit herauskommt. Also ein kleiner Tropfen. Ich war damit beim Arzt, sie hat meine Brust abgetastet und alles war ...

von Twix 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Fibroadenom 2-3 cm in der Brust, wächst schnell, wie entfernen?

Hallo, Welche Variante würden Sie empfehlen zur Entfernung eines Fibroadenoms? Es schmerzt, relativ rasches Wachstum. Stanzbiopsie bereits erfolgt. Varianten wären wohl Ultraschall (dauert lange), Biopsie (erwischt man alles?) oder op mit Vollnarkose (auch hier nicht sichere ...

von Methos 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Fibrom Brust

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemanden weiterhelfen: Aufgrund von ziehenden/stechenden Schmerzen in der Brust und Brustwarze bin ich zu meiner Frauenärztin. Sie konnte nichts feststellen und hat mich zur Radiologie überwiesen. Dort wurde ein Ultraschall gemacht, ...

von Urlaub2023 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustzyste Kalk

Hey Bin neu hier und habe eine Frage Wie definiert ihr den unteren Satz ? Sorry für die blöde Frage Ganz liebe Grüße Jey Mikrokalk kann ein erster Hinweis auf Brustkrebs sein, vor allem dann, wenn er sich nicht einer eindeutigen Struktur in der Brust zuordnen ...

von Jey 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

DCIS , Brustentfernung

Hallo in die Runde, Ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrung hat mit der Heilung nach einer Brustentfernung (mit Wiederaufbau durch Implantat) und mir ein bisschen was erzählen möchte. Bei mir wurde erkannt dass ich Vorstadien von Brustkrebs in einer Brust habe, aufgrund ...

von subidu 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Erfahrungen mit Brust Epithesen? Wie sehr leiden sie im Chlorwasser?

Hat jemand hier selbst Brust Epithesen im Einsatz oder kann eine Freundin fragen? Ich bekommen sie jetzt erstmalig und frage mich, ob ich sie auch beim Schwimmen im (Chlor-)Wasser benutzen kann. Laut Hersteller natürlich nicht, denn dafür bietet er wieder spezielle Epithesen ...

von Laufente123 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Aufmunterung Brustkrebs Kollegin

Hallo in die Runde, meine neue Kollegin kam im Oktober 22 ins Büro und im Dezember wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Seitdem auch nicht mehr im Büro. Sie ist alleinerziehend, 2 Jungs und auch wenn wir uns noch nicht lange kennen, ein absolut liebenswerter Mensch. Sie ...

von annika2008 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustkrebs- Aufmerksamkeit gesucht

Eine sehr liebe Kollegin hat die Diagnose Brustkrebs bekommen und nun geht auch alles sehr schnell: OP und Chemotherapie, beginnend nächste Woche. Ich würde ihr gerne eine kleine Aufmerksamkeit vorbei bringen. Aber ich bin völlig überfragt, was passen könnte. Habt ihr Ideen ...

von Irish83 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Einseitige Schmerzen in der Brust

Hallo, ich werde bald 56 und habe seit 4 Jahren keine Regel . Seit vorgestern schmerzt es in der rechten Brust, in der Gegend der Brustwarze- es fühlt sich fast an wie ein Milchstau/ beginnende Brustentzündung die ich in den Stillzeiten hatte. Ich bin höchst verunsichert ...

von iriselle 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Vom Minipille auf Hormonspirale wechseln

Ich habe heute die Hormonspirale Kyleena bekommen und vorher zuletzt nach mehreren Kombipillen für 9 Monaten die Cerazette genommen. Nun hatte ich am Sonntag zuletzt nur mit Pille Sex. Sollte ich die Pille nun noch bis Sonntag oder eine Woche weiternehmen oder ist auch so alles ...

von toastii 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.