Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mirabai am 05.12.2013, 17:02 Uhr

hat jemand Mirena Spirale?

Ich habe die Mirena seit Juni 2012 bzw. Oktober 2012.

Ich kann dir gutes sowie schlechtes berichten.


Zuerst das gute, dann kannst du dir überlegen ob du das schlechte noch lesen willst:

Ich habe noch ca. 3 Tage im Monat gaaaanz schwach meine Regel. So schwach das ich nichtmal mehr Tampons benötige sondern nur eine kleine Slipeinlage. Ausserdem sind es wirklich nur ein paar ganz kleine Tropfen pro Tag die man meist nichtmal in der Einlage, sondern nur im papier nach dem Toilettengang sieht.
Ich hatte vorher auch mit sehr starken Blutungen zu kämpfen, mit min. 5 Tagen am Stück. Hatte dann auch grundsätzlich immer dolle Kreislaufprobleme.
Das hat sich also somit seeehr gebessert.



So, nun das schlechte.

Ich habe mir die Mirena im Juni 2012 setzen lassen.
Weil die Blutungen und die Schmerzen im September noch nicht besser wurden ging ich erneut zum Frauenarzt um es kontrollieren zu lassen.
Von der Ärztin hatte ich mich vor dem Einsetzen beraten lassen.S ie versicherte mir das sie noch nie einen Fall erlebt hat wo die Spirale rausgerutscht wäre, auch im Internet liesst man das so.

Weil ich aber einen Pieksenden Schmerz an der Scheideninnenwand spürte ging ich eben wie erwähnt früher als geplant zur Kontrolluntersuchung. Ausserdem hatte ich mit dollen Krämpfen zu kämpfen.

Ich lag da nun und es gab einen Ultraschall als mir meine Fa sagte das sie völlig Fassungslos sei. Die Spirale ist mir aus der Gebärmutter gerutscht und hing mit nur einer Seite noch im Gebärmutterhals, der rest bohrte sich in meine Scheideninnenwand.

Mein Körper hat auf den Fremdkörper leider mit so heftigen Krämpfen reagiert das ich die Spirale tatsächlich rausgedrückt habe.

Ich sollte mir dann überlegen ob ich eine neue will der es sein lassen möchte. Meine FA machte mir das Angebot mir die Spirale kostenlos einzusetzen wenn ich mich für eine neue Entscheide, quasi als widergutmachung weils beim 1ten mal schief ging.


Ich entschied mich dafür es nochmals zu versuchen und seither gibt es keine weiteren Probleme mit meiner Mirena.
Klar habe ich noch immer wenn meine Regel kommt leichte Unterleibschmerzen. Aber bei weitem nicht so schlimm wie früher.


Ich bin froh sie jetzt zu haben. Seine Regel so leicht und so kurz zu haben ist echt wahnsinnig toll.
Hätte ich die Wahl würde ich sie aber nicht nochmal nehmen da mir das Risiko zu groß ist das es nochmal schief geht.
Leider kann ich anders aber nicht verhüten, vertrage die Pille nicht, der Nuvaring hält nicht mehr (war vorher jahrelang Nuvaring trägerin), Pflastern und Implantaten traue ich nicht.
Kupferspirale würde aus dem selben Grund wie dir Mirena nicht mehr in Frage kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mirena Spirale

Guten morgen Habe mich ja schon lange net mehr gemeldet Jetzt habe ich mir gestern das erstemal die Spirale Mirena legen lassen. Sie wurde mir von meinen Arzt empfohlen , doch nun lese ich dauert im Internet das die Spirale net so toll sein soll und sehr viele ...

von Babygirlhoney 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena Spirale

Spirale Mirena

Ich weiss zwar nicht, ob das seit dem Einsetzen der Spirale ist, aber ich habe momentan folgende Probleme: - Lustlosigkeit auf Sex - Übermüdung - Atemprobleme - Rückenschmerzen Laut Untersuchungen ist bei mir organisch alles in Ordnung. Kann das an der Spirale ...

von NicoleHeeg 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.