Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mami255  am 12.09.2012, 18:25 Uhr

Cerazette

Hallo ihr Lieben !!! Wer hat erfahrung mit der Cerazette ,Ich bin Endometriose Patient und nehme sie seit Mitte Mai ,am Anfang war alles gut ,und jetzt hab ich seit Mitte August nur Blutungen ,war auch schon bei meiner Fa sie sagt es wäre normal hmm aber es nervt jeden Tag zu Bluten !! Wie war das bei Euch pegelt sich das Wirklich wieder ein ???

 
3 Antworten:

Re: Cerazette

Antwort von Susi0103 am 13.09.2012, 8:04 Uhr

Jede Frau reagiert anders.
Manche bluten in den ersten Monaten viel, manche später, manche überhaupt gar nicht mehr oder nur noch selten, manche leider auch durchgehend.

Wie es bei Dir läuft, kannst Du nur ausprobieren.
Entweder nimmst Du sie weiter und guckst, was passiert oder Du setzt sie ab und fängst vll in 3 Monaten oder so nochmal an und guckst, ob es dann besser geht.

Ich persönlich hab die öfter genommen (vor und nach den Geburten der Kids) und mit Blutungen nur nach der Geburt Probleme gehabt.

Offenbar hatte sich mein Hormonpegel noch nicht normalisiert gehabt.
Ich setzte sie ab und nahm sie dann wieder, als ich meine Periode bekam (also ich fing nicht wieder "einfach zwischendurch" an). Diese Periode dauerte dann immer 2-3 Wochen, aber danach hatte ich nur noch ca 1x im Jahr Blutung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von cb81 am 16.09.2012, 9:57 Uhr

hab sie auch genommen wg. endo und hatte die selben probleme. besser wurde es bei mir nie. hab dann auf die emotion gewechselt die für endo auch besser sein sollte und da wars besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von Nicos Mama am 08.10.2012, 1:42 Uhr

Hallo,

ich nahm diese Pille auch wegen Endometriose und hatte nur Blutungen und kaum Pausen dazwischen.
Dann wurde ich auch noch trotz richtiger Einnahme (nicht vergessen, kein Durchfall, kein Erbrechen) schwanger.
Habe dann auch den Frauenarzt gewechselt.
Dieser sagte mir, ich wäre nicht die erste Patientin die unter dieser Einnahme Dauerblutungen hätte und ihm seien auch mehrere Patienten bekannt die unter dieser Einnahme schwanger wurden.
Ich nehme nun seit fast 8 Jahren "Balanca" und bin sehr zufrieden.
Mache nur ein Mal pro Jahr eine Pillenpause. Wurde insgesamt 4 Mal wegen Endometriose operiert. Bin sehr froh, endlich das richtige Präparat gefunden zu haben.
Ich habe seit meiner ersten Periode Probleme und nehme seit dem 12. Lebensjahr wegen starken Beschwerden die Pille.
Endlich habe ich die richtige gefunden.
Vielleicht kannst Du ja mal Deinen Gyn auf "Balanca" ansprechen.
Alles Gute!

LG
Nicos Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Jemand Erfahrung mit der Cerazette?

Hallo, meine Ärztin hat mir empfohlen wegen meiner Migräne auf ein estrogenfreies Präparat umzusteigen, am besten wäre Spirale Mirena, möchte ich aber nicht. Und nun überlege ich mit der Cerazette. Hat jemand Erfahrung? Wie ist das da mit der Regel ,dolle oder gar nicht? ...

von Zuppelliese 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Oh Man, diese Pile macht mich echt verrückt. Bei mir ist so, vor der Schwangerschaft hab immer die Pile genommen ( hab auch verschiedenen genommen weil ich in verschiedenen Länder war). Aber die einzige die ich nicht vertragen kann ist diese Cerazette, ich kann wirklich nicht ...

von Greice 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Erfahrung mit Pille Cerazette

Hallo, seit der Geburt meines zweiten Kindes (06/10) nehme ich die Cerazette. Bin soweit zufrieden meine Menstruation bekomme ich nicht mehr nur ab und zu mal kurz Zwischenblutung. Mir ist jetzt aufgefallen zu dem Zeitpunkt wo ich meine Men. bekommen würde also wo man mit der ...

von fylu1212 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Hallo allesamt, Gestern hätte ich eine neue Packung Cerazette beginnen solle. Habe eine Pause eingelegt wegen dauerblutung. Meine Frage jetzt. Wie lange wird es dauern bis ich meine Periode bekomme da ich dann mit der neuen Packung beginnen möchte und wie merke ich das? ( ...

von Bonny27 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette: Frage! Kennt sich jemand aus?

Hallo, 4 Monate nach meiner Ss wurde mir wieder die Pille verschrieben, davor hatte ich eine andere, ist aber jetzt die einzigste die ich noch nehmen darf! So, meine FÄ meinte, ich würde keine Periode bekommen, da ich sie durchnehmen muss etc. Mir wäre es ja egal, ob ich ...

von NiS 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.