Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 18.11.2012, 22:45 Uhr

Brauche mal ein bißchen Rat

Also folgendes zu mir. Ich habe ein Kind und Mann, Wir sind beide berufstätig, ich arbeite im Moment 4 Tage, einen hab ich frei. bis vor einem Jahr habe ich voll gearbeitet. Der Kindergarten war super, so hatte ich wirkllich ein gutes Gefühl für mein Kind. Die Schulbetreuung jetzt ist eher mittelmäßig. Zwar alle nett und freundlich. Kind geht auch sehr gerne hin. Aber eben nicht mehr. Es wird wenig angeboten, nicht wirklich viel gemacht. Die Kinder toben eben draußen rum. Auch toll und wichtig, aber mir fehlt einfach etwas.
Nun zu meiner Situation. Schon seit einiger Zeit spüre ich, dass ich irgendwie matt und kaputt bin. ich liebe meinen Job total. Aber Sonntags krieg ich schon ne leiche Krise, weil eine ganze Woche vor mir liegt.

Ich hab das Gefühl , ich komm nicht mehr so recht auf die Beine. Letzte Woche war ich krank geschrieben, wegen Blasenentzündung und NIerenbecken"reizung", ich hab die Woche echt gebraucht. War platt, k.o. und völlig unbelastbar.

Nun geh ich morgen wieder arbeiten Freu mich auch sehr. Aber ich hab trotzdem das leichte Gefühl im Magen, dass ich es nicht schaffe. Sohnemann hängt seit heute rum, und ist krank. ICH kann nicht nochmal zuhause bleiben. Jetzt muß er zum Opa.. Es wächst mir alles über den Kopf im Moment.

Bin irgendwie nicht merh belastbar, habe oft keine ausdauer und keine Energie mehr.
Bin aber tatsächlich das totale Gegenteil. War immer energiereich und auf Achse..

Was kann ich tun?
Habt ihr solche Phasen auch?

 
14 Antworten:

Re: Brauche mal ein bißchen Rat

Antwort von lovemoni am 18.11.2012, 23:07 Uhr

kann dir nur die vitalstoffEntscheidung empfehlen zu lesen. mir geht es echt besser seitdem ich vitalstoffe nehme. davor war ich auch dauernd müde krank. meine 2 Kids ebenso.habe Teilzeit gearbeitet und war null Belastbar. inzwischen arbeite ich Vollzeit mit 2 Kids.bin fast nie krank und bin echt Belastbar .
wenn du mehr wissen willst gerne per Mail

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vertrete die Theorie man kann nur eines 100 % machen

Antwort von Ellert am 19.11.2012, 9:07 Uhr

huhu

ich arbeite 3 Tage die Woche
habe auch Mann und vier Kinder ( eines davon 100 % SB)
Ich war recht lange zu Hause und habe als Mama mit den Kindern kein
langweiliges Leben gehabt
man hat viel mit den Kindern unternommen
Ausflüge, Kurse, Turnen, Hausaufgaben etc
Leider hat auch uns die wirtschaftliche Lage gezwungen dass ich wieder mitverdiene, wenn auch nur halbtags.
Seither merke ich, dass meine Geduld stetig abnimmt und das Private viel zu kurzkommt, die Kinder abgeschoben in Hort und in den Ferien alleinegelassen, aber auch im Job erwartet man 100%, die ich nicht geben kann.
Ich kenne kaum Menschen die den Spagat so schaffen, dass alles super passt, oft leidet das eine oder das Andere.

Bei mir ist es so, dass ich nicht nur lange Wege habe sondern auch viel rationalisiert wird und man sich Kindkranktage kaum erlauben kann, auch Überstunden sind normal
dann kommt man heim und es ist noch nichts gekocht
das Rezept liegt noch beim Kinderarzt und auf die Arbeit haben die Kids im Hort auch nichtgescheit gelernt...

Das ist ein Grundproblem der Doppelbelastung
je nachdem wie der Haushalt auf Mann/Frau Schultern verteilt ist
bei mir hängt er zu 95% alleine an mit....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein bißchen Rat

Antwort von Luni2701 am 19.11.2012, 10:21 Uhr

Hast du mal über ne Mutter-Kind-Kur nachgedacht? Ich denke genau für Mütter wie Du sind die doch gedacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein bißchen Rat, da hänge ich mich gleich mal mit dran.

Antwort von nessi02 am 19.11.2012, 17:53 Uhr

Genauso geht es mir momentan auch. Ich war drei Jahre in Elternzeit, habe noch eine große Tochter mit 10 Jahren und mir wächst alles über den Kopf. Seit Februar gehe ich Teilzeit von 8-12 Uhr Mo.-Fr. arbeiten. Meine Kleine ist von 7-13 Uhr im Kindergarten.
Ich habe in der Arbeit viel Streß und auch Zuhause keine zwei Minuten mal für mich da ich nach der Arbeit gleich die Kleine hole, dann kommt die Große aus der Schule usw.
Am liebsten würd ich mich nur noch verkriechen.. Ich war vorher nie krank, jetzt bin ich ständig krank. Akute Magenentzündung, ständig Erkältet (was ich vorher nie war), . Rückenschmerzen ohne Ende und könnte bei jeder Kleinigkeit zum Heulen anfangen.

Was ist das für eine Vitalstofftherapie??? Bezahlt sowas die Krankenkasse???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein bißchen Rat

Antwort von traenchen_77 am 19.11.2012, 20:25 Uhr

Hallo!
Mir ging es ganz ähnlich. Ich habe zuhause kaum noch was hingekriegt, war ständig gereizt und einfach nur antriebslos und ausgelaugt. Wusste morgens kaum, wie ich den Tag hinkriegen soll. Bin dann zum Arzt und der stellte dann eine massive Schilddrüsenunterfunktion fest (wegen Hashimoto). Nach Beginn der Hormontherapie ging es mir dann nach einiger Zeit wesentlich besser. Es muss bei dir nicht die Schilddrüse sein, aber ich würds beim Arzt einfach mal abchecken. Ich wünsch dir alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein bißchen Rat

Antwort von Nase am 19.11.2012, 21:43 Uhr

Schilddrüse ist eingestellt. War tatäshlich lange Zeit das Problem Das ist jetzt aber eigentlich behoben.

Bis vor ein paar Wochen konnte ich MUtter sein und Arbeit sehr gut unter einen Hut kriegen. ICh brauchte beides .. Und hatte Spaß, war ausgelastet, fröhlich und entspannt.. ZUnehmend merke ich aber , dass ich absolut nicht mehr entspannt bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein bißchen Rat

Antwort von stef78 am 19.11.2012, 21:45 Uhr

Wenn Probleme an Schilddrüse waren, und jetzt eingestellt, aber jetzt geht es dir schlecht??? Vielleicht nochmal kontrollieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Vitalstoffe gibts...

Antwort von lirena am 20.11.2012, 9:57 Uhr

teuer bei Lovemoni zu bestellen

Kauft euch lieber Sanddornsaft (den hochwertigen aus der Apotheke) ist besser!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein bißchen Rat

Antwort von traenchen_77 am 20.11.2012, 10:44 Uhr

Schilddrüsenwerte können sich ja in der Tat verschlechtern. Manche brauchen in der kalten Jahreszeit mehr Hormone als im Sommer. Würde die Werte an deiner Stelle mal kontrollieren lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Zeit...

Antwort von Bonnie am 20.11.2012, 10:50 Uhr

Hallo,

das klingt, als ob Du auf einen Burnout zusteuern könntest, wenn Du nicht aufpasst. Denn auch bei Burnout hat man lange Zeit das Gefühl, dass man alles prima im Griff und gut durchgeplant hat, alles eigentlich gut und ohne zuviel Stress schafft. Die Warnzeichen übersieht man dann gern, wenn sie kommen. Typisches Warnzeichen ist das Gefühl, am Tag nie mehr so ganz runterzukommen, sich nicht mehr tief entspannen zu können. Auch das Überforderungsgefühl ist natürlich bezeichnend.

Eine Kollegin von mir hatte auch - scheinbar mitten aus einem fröhlichen, durchgeplanten Alltag heraus - einen Burnout. Sie hat mir dann erzählt, wie das bei ihr schleichend angefangen hat, und ich habe es als Warnung genommen, weil ich einige der Zeichen auch an mir selbst schon feststellen konnte. Ich habe dann angefangen mit Meditation. Damit kam ich schon nach wenigen Übungswochen (einmal am Tag 20 Min.) völlig runter und in eine tiefe, konzentrierte Entspannung. Ich mache das schon lange, und es ist wirklich heilsam. Ich habe mich nie so zufrieden, gesund und auch kraftvoll gefühlt, auch viele Stresszipperlein (Infektanfälligkeit) verschwanden.

Wenn Du an Deinem äußeren Alltag momentan nichts ändern kannst, wäre dies der richtige Weg. Denn auch ein gut durchgeplanter Alltag kann sehr belasten, wenn es keine tägliche Möglichkeit zur Tiefenentspannung mehr gibt. Falls Dir das Stillsitzen nicht liegt, mach' Yoga. Das hat dieselben stressverhindernden Eigenschaften und senkt sogar nachweislich die Entzündungsfaktoren im Blut, das heißt, man bekommt nicht so leicht einen Infekt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Zeit...

Antwort von menschmuddi am 20.11.2012, 12:32 Uhr

Wie verhütest du denn? Manche hormonelle Verhütungsmittel haben schleichende Nebenwirkungen, die nicht ohne sind. Habe es selbst (leider) erlebt.

Gruß
Menschmuddi

P.S. Die meisten FÄ würden nie zugeben, dass Hormonspirale u. Co. Nebenwirkungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vitalstoffe gibts...

Antwort von lovemoni am 20.11.2012, 12:41 Uhr

nochmal, die bestellt man nicht bei mir sondern direkt beim hersteller....
und ich sage jedem er soll sich erstmal mit dem thema auseinandersetzen und dann entscheiden, ob er es probiert oder es einfach risikolos testen. Literarur dazu gibt es genug , die nicht von der pharmaindustrie beeinflußt ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ menschmuddi

Antwort von lovemoni am 20.11.2012, 12:44 Uhr

In den nordischen ländern bekommt man automatisch Mineralien verschrieben, wenn man hormonell verhütet. da Hormone starke Mineralstoffräuber sind und man somit stärker übersäuert und dies dann zusätzlich zum Mineralstoffmangel zu gesundheitlichen problemen führt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber der Tipp mit der MuKi-Kur ist auch sehr gut

Antwort von Steffi528 am 20.11.2012, 15:21 Uhr

Einfach mal raus, das Essen steht auf dem Tisch, man muss nicht einkaufen, man hat "Termine" (Massagen, Sport und ä.)

Ich habe zwar kein Hasimoto (nicht an den Blutwerten), nehme aber auch L-Thyroxin 100 wegen dem Struma. Es geht mir besser, obwohl die Werte eigentlich o.k. sind.
JETZT komme ich aber auch an meine Grenzen, viel Stress auf der Arbeit, niedriger Sonnenstand, eh mehr Schläfrigkeit (Winterschlaf), so ein bissel Winterdrepression, die da bei mir mit einspielt.

Und dann habe ich auch noch das PMS, das mich in manchen Monaten runterreißt.

Es gibt also viele Möglichkeiten.
Ich würde das aber auch als kleine "Warnung" sehen, etwas zu verändern.

Aber eine schöne Kur ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.