Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 09.01.2024, 13:35 Uhr

brauche hilfe

Mit Clomifen kann man den Eisprung auslösen.

Das "Produkt" dieser Behandlung wird bals 27 - daher muss ich selbst erst mal googeln.



Nach Einnahme der Tabletten war ich täglich Blut abhehmen und habe dann auf "befehl" GV gehabt.
Deinen letzten Satz verstehe ich GAR nicht. Der 29.1. ist doch noch weit weg.
Wann hattest du denn deine Regel? Oder hast du sie gar nicht? Was erwartest du dann JETZT?
Hast du das Medikament schon genommen? Wann?

Trini


https://www.netdoktor.de/medikamente/clomifen/

So wird Clomifen angewendet
Die Therapie mit Clomifen erfolgt in Form von Zyklen zu jeweils fünf Tagen. Falls es längere Zeit vor der Clomifen-Therapie zu keiner Menstruation kam, kann die Therapie zu einem beliebigen Zeitpunkt begonnen werden. Hat die Patientin dagegen regelmäßige Monatsblutungen (ohne Eisprung), sollte die Therapie am oder um den fünften Zyklustag herum begonnen werden.

Beim ersten Behandlungszyklus wird fünf Tage lang jeweils eine Tablette mit 50 Milligramm Clomifen eingenommen. Sollte beim ersten Zyklus kein Eisprung ausgelöst worden sein, wird 30 Tage später ein weiterer Zyklus, dann aber mit 100 Milligramm Clomifen begonnen. Insgesamt können bis zu sechs solcher Therapiezyklen durchgeführt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.