Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annaxcxc am 06.01.2024, 0:12 Uhr

Binden Unverträglichkeit ?

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor einem Monat entbunden und musste somit binden tragen. Ich habe die fetten aus dem Krankenhaus leider bis heute tragen müssen da ich bis jetzt geblutet habe. Jetzt wo der wochenfluss sich dem Ende neigt wollte ich meine normalen binden wieder verwenden. Ich habe seit heute die my camelia binden benutzt und habe jetzt eine sehr rote und angeschwollene schamlippe die brennt. Ich habe das noch nie davor gehabt. Kann es sein das ich gegen diese jetzt allergisch reagiere? Ich habe normalerweise die normalen von der Marke benutzt doch durch den wochenfluss jetzt die langen. Normal müssten sie doch den normalen Inhaltsstoff haben oder nicht.
Ich habe sonst nichts im Intimbereich gemacht, also kann eine Verletzung ausgeschlossen werden.

 
4 Antworten:

Re: Binden Unverträglichkeit ?

Antwort von daide am 06.01.2024, 10:41 Uhr

Hallo,
wenn die Binde Duftstoffe enthält, kann es natürlich sein, dass Du mit Hauirritationen reagierst. Zudem ist die Haut durch den Dauergebrauch der Wochenflussbinden eh schon strapaziert. Womöglich liegt es aber auch an etwas anderem, wie z.B. einem kleinen Furunkel. Das kann sich lt. meiner Frauenärztin immer mal bilden und es dauert dann einfach, bis das wieder abgeschwollen ist. Im Zweifel würde ich das einfach mal einem Arzt zeigen. Gute Besserung!
Lg daide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden Unverträglichkeit ?

Antwort von Annaxcxc am 06.01.2024, 12:38 Uhr

Danke für die Antwort, die Binden sind ohne Duftstoffe. Nachdem ich mich gewaschen habe und dann nur noch ohne Hose und ohne Binde rumgelaufen bin ist es schnell wieder abgeschwollen und auch nicht mehr rot gewesen. Jetzt heute früh ist auch das brennende Gefühl weg gewesen. Ich werde lieber diese binden nicht mehr verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden Unverträglichkeit ?

Antwort von Astrid am 06.01.2024, 14:12 Uhr

Schau mal bei Google, es gibt zahlreiche Hersteller, die Bio-Binden anbieten. Ohne die ganze Chemie, die sonst leider in den Dingern ist. Ich habe die auch verwendet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das kann sein!!!

Antwort von Trini am 08.01.2024, 16:13 Uhr

Ich habe "von heute auf morgen" die Cosmea-Slipeinlagen und die echten oB nicht mehr vertragen.
Bei meinem Sohn gingen plötzlich die dm-Windeln nicht mehr.

Auch gegen eine Hautcreme war ich nach einer Auslass-Zeit plötzlich allergisch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Unverträglichkeiten + Gallenblasenentfernung

Hallo, ich bin 54, habe meine Gallenblase entfernt bekommen (im Februar diesen Jahres) und "leide" an Gluten, Laktose und Fruktose. Gluten seit fünf Jahren. In letzter Zeit hatte ich viel Stress durch Baulärm...bin eigentlich mit dem Essen zurecht gekommen. Seit 2-3 Wochen ...

von Maryjo512 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Jmd Erfahrung mit Histamin - Unverträglichkeit? Welcher Arzt?

Habe seit einiger Zeit ab und zu Magenweh und Durchfall - Gastroentologe hat Magen- u Darmspiegelung gemacht, alles o.B. Am WE trinke ich gerne einen mal einen Sekt u mir ist aufgefallen, dass ich am nächsten Morgen Bauchweh + Durchfall habe. Außerdem habe ich immer direkt ...

von Bella-Italia 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.