Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewiss am 22.10.2015, 1:12 Uhr

3tes mal Abrasio ?

Bin etwas unsicher: ich hatte 2010 und 2013 eine Abrasio, jetzt heut wieder Blutung eingesetzt. Soll ich mir diesesmal gleich die Gebärmutter mit raußmachen sollen? Wie gefährlich ist die Entfernung durch Scheide wenn Diese einen Knick hat ? Leider bin ich sehr übergewichtig und die Bauchdecke ist dementsprechend dick ;(
Die offizielle letzte Blutung war 2005 ich bin jetzt 60.

Ich habe mehr Angst vor der Narkose als vor dem Eingriff. Aber alle 2 jahre möchte ich nicht diese Prozedur erleiden? Was würden Sie mir raten? DANKE für Ihre Antwort

 
2 Antworten:

Re: 3tes mal Abrasio ?

Antwort von Zero am 23.10.2015, 12:46 Uhr

Ich habe vor knapp 2 Jahren die Gebärmutter incl. beider Eierstöcke und Gebärmutterhals entfernt bekommen - allerdings wegen einer anderen vorangegangenen Erkrankung durch einen Bauchschnitt.
Probleme hatte ich minimal wegen der Entfernung und auch die Narkose habe ich gut verwunden und ich bin auch keine Elfe.

Heuzutage sind die Krankenhäuser und Ärzte auf alle Probleme, die eine OP mit sich bringen kann, ausgerichtet, so das das Risiko, das wärend der OP etwas passiert, minimal sind.
Komplikationen kann es immer geben.

Ich bin innerhalb von 8 monaten 8x operiert worden, jedesmal gab es eine Vollnarkose und ich bin immer wieder aufgewacht.

Es wäre vielleicht nicht verkehrt mit deinem Arzt nochmal über die anstehende OP und deine Ängste zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes mal Abrasio ?

Antwort von Trini am 29.10.2015, 8:41 Uhr

Ich glaube, das Risiko einer Narkose ist geringer als das Risiko überfahren zu werden.
Ich habe mir weder bei mir selbst noch beim Sohn jemals ernsthafte Gedanken um die Gefhren gemacht. Daszu war die Notwendigkeit der OP zu eindeutig.

In deinem Fall würde ich mich wohl für die endgültige Lösung entscheiden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.