Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 03.03.2013, 20:26 Uhr

Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Hallo,

hatte letztens eine Diskussion mit einer Bekannten. Bei ihr in der Familie werden jeden Abend die kompletten Klamotten in die Wäsche geworfen, egal ob noch sauber, erst mittags frisch angezogen usw...

Ich finde das unnötig, bei uns werden die Klamotten natürlich ausgetauscht wenn schmutzig, verschwitzt und nach dem Duschen und Baden aber sonst werden Oberteile oder Hosen auch mal zwei Tage (Hosen bzw. Jeans auch öfter) angezogen. Unterwäsche und Socken auch jeden Tag frisch.
Ist auch so noch mehr als genug Wäsche, von dem Umweltaspekt ganz zu schweigen...

Wie handhabt ihr das??? Meine Bekannte meinte, so wie wir das machen findet sie das total ecklig...

Gruß, Sunny

 
19 Antworten:

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von golfer am 03.03.2013, 20:30 Uhr

Unterwäsche Socken immer neu.......T-Shirts und Pullis meistens auch.....Hosen bei Bedarf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von CelinasMama am 03.03.2013, 20:36 Uhr

Unterwäsche und Socken alle täglich
Oberteile ich täglich(schwitze schnell mal) Mann und Kind alle 2 Tage(wenn nix dazwischen kommt:) obwohl es IHN auch nicht stört mal n Pulli ne Woche anzuziehen,obwohl ich das dann schon grenzwertig finde :D
Hosen werden 1-2Tage gewechselt, aber nicht immer gleich gewaschen, wenn noch sauber und frisch sind kommen sie zurück in Schrank(mach ich bei Tochterpullis manchmal auch so)...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von Christina mit Flo am 03.03.2013, 20:51 Uhr

Hier Hose nach BEdarf, Rest täglich frisch.
Bei ERwachsenen sowieso, ich find es furchtbar wenn Leute Sachen länger tragen, ich könnt es nciht, morgens nach dem Duschen in alte Kleider, da mag ich was Frisches haben.
Die Kinder krauchen mit den Klamotten auch ÜBERALL rum, schon allein wenn sie in Kita oder Schule gehen weiß ich nicht das von wem da alles dranklebt, wer sich wie die Hände wäscht und dann mit meinem Kind spilet, kuschelt, rangelt *schüttel*

Nen Putzfimmel oder dergleichen habe ich übrigens nicht (im GEgenteil oft stört mich sogar dass ich gut übersehen kann) aber Hygiene ist trotzdem wichtig finde ich
Wäsche wasch ich bei 4 Personen vielleicht 4 Maschinen in der Woche, das ist nun nicht so viel und mit modernen MAshcinen und Waschmittel ist sicher auch nicht sooo schlimm ist ökonomisch betrachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von niklas2006 am 03.03.2013, 20:51 Uhr

Bei uns kommt abends fast alles in die Wäsche. Mein Sohn legt alles was er am Tag getragen hat, in den Wäschekorb. Wir Erwachsene eigentlich auch, nur Jeans werden von uns auch mal 2 oder 3 Tage getragen - die Hosen meines Kindes sind nach spätestens einer Stunde tragen immer schon dreckig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von Bajuli am 03.03.2013, 21:30 Uhr

Hosen nach Bedarf, ansonsten alles täglich frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von NadineLausanne am 03.03.2013, 21:42 Uhr

Täglich frisch mit Ausnahme von Hosen. Wie man ein Hemd oder T-shirt 2 mal anziehen kann, frage ich mich gerade..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessante Gesprächsthemen habt ihr!

Antwort von stella_die_erste am 03.03.2013, 22:58 Uhr

"Meine Bekannte meinte, so wie wir das machen findet sie das total ecklig..."


Das ist bestimmt so eine, bei der es auch "hackt" und die "Packete" verschickt. Da muß man sich echt nicht wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von sechsfachmama am 04.03.2013, 0:27 Uhr

slips täglich, socken bei müffelfüßen täglich, ich nicht - auch 2 oder 3 tage, solange sie nicht müffeln.
bh, hosen eine woche, bei den kindern nach bedarf mal eher, aber je älter, desto länger halten die hosen durch. ist ja nix dran
oberteile 2, 3, 4 tage - je nachdem. sind doch morgens durchgelüftet.
arbeitsklamotten vom mann - eine arbeitswoche (außer t-shirt im sommer)
handtücher - eine woche bzw. mind. 7, 8x duschen
täglich oberbekleidung wechseln? nur, um sie später im wechsel wieder anzuziehen .. bzw. wenn es mir zum arbeiten im haus zu warm ist, dann wechsel ich zum "arbeits"t-shirt, welches dann auch einige tage getragen wird (und nicht beim ersten fleckchen in die wäsche wandert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handtücher einmal in der Woche - mich gruselt es

Antwort von lotte03 am 04.03.2013, 7:28 Uhr

Sorry, aber das geht gar nicht.
Maximal zwei Tage.
Ansonsten Uwäsche, Socken täglich.
Shirts in der Regel auch. Meine Kinder sind so pingelig, dass sie gern auch zwei am Tag brauchen, weil es angeblich riecht oder einen Minfleck hat.
Hosen bei Bedarf, Strickpullis/ Sweat auch.
Alles andere finde ich auch eklig. Wäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von Mutti69 am 04.03.2013, 8:17 Uhr

Kind wechselt täglich alles, ich wechsel täglich alles, bis auf die Jeans, die ziehe ich auch mal mehrere Tage hintereinander an. Mein Mann macht es ähnlich, der zieht aber auch mal das Shirt einen zweiten Tag an (er ist aber auch kein *Transpirierer*).

So wie du es machst ist es aber doch auch o.k., ich würde mir da keine weiteren Gedanken machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von CelinasMama am 04.03.2013, 8:51 Uhr

*lach* ich finds ja interessant :)

Aber jetzt mal im ernst, wenn man nicht besonders schwitzt oder bei Kindern wenn die Pullis noch sauber sind, ist doch nichts ekelig dran das nochmal anzuziehen.Täglich wechseln einfach so ist ja als würde man sich vor sich selbst ekeln,schließlich hat man das ja selbst angehabt. Ich wäre froh wenn ichn Shirt mal länger als n Tag anhaben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von hormoni am 04.03.2013, 9:38 Uhr

Unterwäsche, Socken, BH und T-Shirts bzw Hemden täglich.

Handtücher alle 2 Tage. Bzw Bade/Duschtücher direkt nach Gebrauch.

Hosen und Pulli nach Bedarf.

Bettwäsche 2x im Monat bzw nach Bedarf auch häufiger.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach jedem oder jedem 2. Tag Handtücher zu wechseln finde ich gruselig...

Antwort von shinead am 04.03.2013, 11:18 Uhr

Handtücher haben wir nach Hand- und Gesicht getrennt, einmal die Woche, gleiches gilt für die Duschtücher. Da man Handtücher benutzt, NACHDEM man sich gereinigt hat, kann ich da nichts schlimmes drank finden.

Wollsachen, Tischdecken und Hosen werden bei Bedarf, der Rest täglich in der Wäsche "entsorgt". Handtücher einmal die Woche, Küchenhandtücher ebenfalls bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von TASHA5600 am 04.03.2013, 12:28 Uhr

Bei mir:

Unterwäsche und Socken täglich.
Shirts, Pullis und Hosen je nach Bedarf.
Aber meist so alle 2 oder 3 Tage.
Im Sommer wo man viel schwitzt meist öfter.


Bei meinem Mann:
Alles täglich ausser Hosen.
Er schwitzt immer viel und muss daher auch oberteile täglich wechseln.



Bei unserem Sohn:
Socken/Strumpfhose täglich.
Body alle 2-3Tage
Shirt/Pulli und Hose nach Bedarf
Im Sommer meist auch täglich da wir dann viel draussen rumwühlen und dann dementsprechend schneller dreckig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von Luni2701 am 04.03.2013, 12:40 Uhr

bei den Kindern hält selten was einen 2. Tag, weils eben schmutzig ist. Mein Mann und ich und auch der Große mittlerweile ziehen durchaus Hosen, SHirts oder Pullis auch schon mal 2-3 Tage, außer man hat eben geschwitzt oder es ist dreckig.

Unterhose und Socken täglich.

Handtücher je nach gebrauch so alle 4 Tage ca. Das aus der Gästetoilette wo sich jeder mehrmals die hände dran abtrocknet täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ stella_die_erste - Danke für die freundliche Korrektur!

Antwort von sunnysue am 04.03.2013, 15:07 Uhr

Muss man sich an einem Rechtschreibfehler gleich so aufhängen? Wenn du meinen Beitrag überflüssig findest brauchst du gar nicht erst antworten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von RR am 05.03.2013, 9:24 Uhr

Hallo
bei Bedarf. Socken u. U-Wäsche täglich. Rest wenn dreckig/verschwitzt/nicht mehr gut riechend.... d. h. Sohn (9) so gut wie täglich, wir Erwachsenen nach 2-3 Tagen meist erst......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von Nicoles82 am 06.03.2013, 10:01 Uhr

Witziges Thema...

Unterwäsche jeden Tag alle... Socken ebenso. Hose wenn dreckig, und Oberteil bei mir und Sohn jeden Tag...

Ich habe dafür ein Handtuchtik! Brauche jeden Tag ein neues für mich und Sohn... Mein Mann macht es verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Antwort von platschi am 06.03.2013, 11:12 Uhr

Die Kinder sind immer so schmuddelig, wenn sie aus Schule/Kiga kommen, dass natürlich alles abends in die Wäsche kommt. Wir Erwachsenen ziehen die Hosen öfter an, der Rest wird auch gewechselt. Ganz ehrlich, auch wenn meine Oberteile weder wirklich verschwitzt noch schmutzig sind, nach einem Tag in der Schule mit Kindern die einen dauernd antatschen fühle ich mich schmutzig - wer weiß wo die ihre Finger vorher überall hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Hi wenn ich hier so lese putzen viele ihr Bad Täglich was putzt ihr da und warum ? wir sind momentan noch zu zweit aber selbst mit baby wüste ich nicht was täglich putzen wenn mans im magen hat ok Toilette täglich aber dusche und waschbecken ????? Würd mich echt mal ...

von kaba 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wird bei Euch gewischt?

Ich arbeite Vollzeit und komme daher nur begrenzt zum Haushalt. Die Putzfrau wischt 1mal pro Woche, ich in der Woche noch 1-2 mal durch. Das macht also 2-3 mal die Woche. Wie sieht das bei Euch aus? Zwei Mal pro Woche sind hier das Minimum, 3 Mal, wenn mehr Schmutz oder Staub ...

von NadineLausanne 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Komme mir vor, wie die größte Sau. Habe eben ( auch im unteren Beitrag) gelesen, dass wöchentlich Betten bezogen werden. Huch. Irgendwie bin ich schockiert. In der Mitte eines jeden Monats werden die Betten bezogen, und zwar alle. Also, alle vier Wochen. Das war bei Mama ...

von smukke-pige 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft richtet ihr vor? (streicht neu)

Hallo, wie oft richtet ihr eure Wohnung vor, also tapezieren oder streichen? Wir wollen unsere Küche streichen, nur wieder weiß durch, aber die Deckenplatten müssen wir auch rausnehmen und streichen, sind nämlich Spritzer vom Kochen dran

von obsttomate 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Und wie oft putzt ihr ...

... Küchenschubladen innen ? ...Küchenfronten ? ... Fenster ? Ich hab Semesterferien und bin seit 2 Tagen nur am Putzen ... dieser ganze Kleinkram / Feinkram / Extras : Sockenschubladen ausmisten, Kellerregale ... wann macht ihr das ? Habt ihr einen festen Plan, wie ...

von cosma 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Hallo, wie oft macht ihr die Katzentoilette sauber? Ich hole täglich die Häufchen und Pipi mit einer Schaufel raus aber wie oft wechselt ihr das Streu komplett. Habe jetzt so ein teures Streu von Fressnapf was angeblich super sein soll lt. Schwägerin weil nichts riecht und ...

von Verona 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wird bei euch geputzt?

Hallo, wie oft wischt ihr eure Böden? Ich staubsauge jeden Tag und putze einmal die Woche. Schlafzimmer und Kinderzimmer alle 2 Wochen. Da geht auch niemand mit Strassenschuhen rein! Hmm, mach ihr das öfter? Habe überall ausser im Bad Dielenböden bzw. Laminat. Die müssen ...

von unserbaby09 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Türen abwaschen????

Hallöchen! Wie oft wascht Ihr Eure Türen ab?? Klar, grobe Spuren werden gleich beseitigt- aber mal Tür+Rahmen gründlich- bin ja gespannt auf Eure Antworten! Diese Arbeit gehört nämlich zu meinen "Lieblingsbeschäftigungen" und ich schiebe sie immer auf

von Easy17 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft putzt Ihr hinter/unter den Schränken/Maschinen?

Hallöchen, meine Küchenschränke mußten letztens vorgezogen werden, weil wir den Bodenbelag erneuert hatten. Mich hat fast der Schlag getroffen, Hilfe was war da für ein Dreck unter den Küchenschränken. Nun hats mich gepackt, ich habe im Haus alles, was sich irgendwie ...

von SteffiSt 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr die ABS-Socken euerer Kids?

Hallo also diejenigen die die ABS-Socken anstatt Hausschuhe tragen.... Bei meinem Sohn wechselt nämlich gerade die Größe der Socken u. ich überlege wieviele ABS-Socken er wohl braucht. Bisher hatte er eig. viel zu viel.... Hab sie früher immer täglich in die Wäsche, aber ...

von RR 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.