Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaba am 17.12.2012, 15:08 Uhr

Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Hi wenn ich hier so lese putzen viele ihr Bad Täglich
was putzt ihr da und warum ?
wir sind momentan noch zu zweit aber selbst mit baby wüste ich nicht was täglich putzen wenn mans im magen hat ok Toilette täglich aber dusche und waschbecken ?????

Würd mich echt mal interesieren ob ich da was falsch mach oder falsch sehe.

Schon mal danke für eure Antworten :)

Mfg Linda

 
22 Antworten:

dann wenn es dreckig ist

Antwort von Ellert am 17.12.2012, 15:44 Uhr

wie auch den Rest des Hauses
wobei ich Dreck auch gerne übersehe...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha

Antwort von DecafLofat am 17.12.2012, 15:45 Uhr

aus babies werden irgendwann kinder und die wollen "dalleine" (alleine) die zahnpasta auf die bürste machen, alleine putzen, sabbeln dir alles voll, waschen sich (oder versuchen es) gefühlte 234x am tag die hände und du hast überall die spuren davon (dreck/seife)
deswegen putze ich das waschbecken und das klo täglich.
dusche 1x/woche, ebenso boden feutch wischen. spiegel nach bedarf, aber meist auch wöchentlich. (siehe oben, kinder selber zähneputzen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von rala_25 am 17.12.2012, 15:54 Uhr

Also richtig putzen nur so alle 1- 1 1/2 Wochen, jedoch trockne ich regelmäßig ab, d.h. Waschbecken nach Händewaschen trocken reiben mit Microfasertuch, ebenso Amatur der Dusche/Badewanne.

So wird es gar nicht erst kalkig und sieht frisch geputzt aus.

Das Klo immer nach Badarf, manchmal täglich, mindestens aber wöchentlich.

Böden auch so einmal die Woche, waren aber auch schon mal 4 Wochen wo die keinen Wischer gesehen haben...

Strassenschuhverbot sei Dank auch nicht wirklich schmutzig, eher staubig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von TigerTaps am 17.12.2012, 17:07 Uhr

Das Bad mache ich täglich nach dem Duschen morgens. Geht ratzfatz, also ich wische einmal mit dem Swiffer über den Boden wegen den Haaren vom Stylen. Und dann mache ich die Ablagen, die Toilette, das Waschnbecken und den Wannenrand mit diesen Allzweck-Feuchttüchern fürs Bad. Geht echt in ein paar Minuten, Die Toilette mache ich dann noch schnell mit der Bürste und Reiniger. Echt nur 3 Minuten oder so, Aber trotzdem ist dann alles erst mal sauber, weil ich auch Haarspray benutze und sich das sofort auf dem Klodeckel ablagert. Ach ja, den kleinen Spiegel übern Waschbecken (haben hinter der Armatur Spiegelfliesen für Sohnemann), da wische ich auch immer, weil mein Mann beim Zähneputzen spritzt, haha...

Groß geputzt wird 1 x die Woche. Und jeden Tag irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von munzette am 17.12.2012, 17:37 Uhr

Ha, das ist ne gute Frage, ich denke das Gleiche auch oft und frag mich, was ich falsch mache...

Mir reicht es auch, wenn ich putze, wenn es dreckig ist, sehe auch keinen Grund dafür, alles keimfrei zu haben...Ein paar Krümel auf dem Boden oder mal in einer Ecke finde ich absolut nicht tragisch...

Aber gerade das Thema putzen ist wohl ganz ganz individuell, manche können nicht schlafen, wenn sie ein Haar auf dem Boden sehen, und wenn die dann Tag und Nacht putzen ist das ja auch völlig ok. Wäre für mich halt nix...:-)))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von Fru am 17.12.2012, 18:52 Uhr

Also die Toilette und das Waschbecken mache ich nahezu täglich, sind ein paar Sekunden Zeitaufwand.

Ich sauge die Badteppiche auch spätestens alle zwei Tage ab, weil ich den Staubsauger eh an habe, wegen der Schweineschweinerei...

Aber so richtig gründlich den Boden wischen und so, das mach ich nur wöchentlich, oder wenn nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von Littlecreek am 17.12.2012, 19:24 Uhr

Das Kinderbad der Minderjährigen täglich. Das Kinderbad der Volljährigen gar nicht - das müssen sie selber machen und das von mir und meinem Mann einmal die Woche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von CelinasMama am 17.12.2012, 20:15 Uhr

Täglich Toilette und Waschbecken(Zahnpasta lässt grüßen), Badewanne auspülen und Boden fegen(Haare usw).

Ablagen usw. 1x die Woche oder bei Bedarf wenns irgendwie zu staubig ist oder der Spiegel verschmiert.

wischen jeden 2.Tag

warte mal ab bis du das erste mal Zahnpasta verschmierte Badmöbel hast *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von Vanillepudding am 17.12.2012, 21:08 Uhr

Ihr macht jeden Tag die Toilette richtig mit Reiniger und so? Also komplett Klobrille abwischen? Oder einfach nur WC-Reiniger rein und mit Klobürste hinterher gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von puschel77 am 18.12.2012, 7:40 Uhr

Hi,

also ich putze einmal die Woche das Badezimmer richtig: Dusche schrubben, Klos putzen, Wanne putzen, abstauben, wischen etc.
Als unser Spross noch kleiner war, habe ich jeden Tag mit so einem Sakrotantuch schnell die Brille abgeputzt, das mache ich jetzt nur noch alle paar TAge/nach Bedarf.
Jeden TAg starken Reiniger in den Klo schütten, käme bei mir rein aus umwelttechnischen Gründen nicht in Frage. Allerhöchstens 2 x die Woche.

Gruß,

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von Zaubermäuse am 18.12.2012, 7:50 Uhr

Hallo,

ich putze jeden Tag das Badezimmer. Toilette mit Badspray komplett nass abwaschen, Reiniger rein...
Waschbecken, Ablage darüber, Ablage an der Badewanne, Badewanne nass abwischen, Boden saugen und putzen. Und den Spiegel putzen. Ich kann es nicht ab, wenn ich in den Spiegel gucke und muss an Haarspray oder Zahnpasta Flecken vorbei gucken.
Unser Bad ist auch wirklich sehr klein. Aber wir haben kein Fenster, sondern zwei Lüftungsabzüge und dadurch ist jeden Tag der Boden voll Staub. Ich habe vielleicht auch mehr Zeit, bin mit Sohn, knapp 3 Jahre alt zu Hause, aber auch in der 30. Woche schwanger.
Aber das Bad muss gemacht werden.

Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von yamyam74 am 18.12.2012, 10:46 Uhr

Wir haben 2 Bäder und ein Gäste WC.
Ich putze jeden Tag die Toiletten die Waschbecken, ums Waschbecken, die Ablagen, die Wanne staube ich ab und die Duschbecken.
Warum? Weil ich Dreck und Staub hasse! Und weil wir 8 Personen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann wenn es sein muss

Antwort von Birgit67 am 18.12.2012, 11:14 Uhr

allerdings hatte ich als meine Jungs im Krabbelalter waren wesentlich mehr auf tägliche Ordnung im Bad WC und Küche geachtet als es im Moment der Fall ist - aber mit 12 und 15 krabbeln sie ja auch nicht mehr in allen Ecken - was nicht heißt dass es schmutzig ist sondern dass auch Haare und Straub durchaus mal 1-2 Tage liegen bleiben.

Eigentlich mache ich WC und Bad dann wenn es nötig ist - und meistens ist es beim Bad wenn ich kurz vor oder nach dem Duschen bin - dann mach ich gleich mit sauber - genauso bei WC - wenn ich sehe es ist ein unschöner Tropfen auf der WC-Brille dann wird es weggewischt oben genauso wie unten und das Emaille - manchmal mit einem feuchten Reinigungstuch - manchmal mit Hygienespray.

Gesaugt wird so oft wie es geht- da ich es hasse auf Krümeln zu laufen - aber da ich arbeite in der Zwischenzeit und nicht immer Lust habe die Unordnung meiner Männer hinterherzuräumen die im Moment so gar nicht einsehen die Ordnung die ich erreicht habe aufrecht zu erhalten streike ich und mache dann auch mal an meinem freien Tag gar nichts.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von Holly87 am 18.12.2012, 19:14 Uhr

Kommt drauf an. Das Waschbecken mache ich täglich. Da haben wir ständig Seifenreste, Zahnpastaspritzer, Haare, Puderreste v. Schminken...das wird alles morgens schnell weggeputzt und fertig.
Toiletten 2 x pro Woche und wenn Bedarf ist.
Badewanne und Dusche 1x mal die Woche. Den Boden sauge ich täglich, weil ich eh die ganze Wohnung täglich sauge. Badezimmerteppich schüttel ich vor dem Saugen aus. Nass gewischt wird 1 x mal die Woche wie der Rest der Wohnung.
Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von Suki am 18.12.2012, 20:00 Uhr

nach bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

täglich waschbecken und Toilette

Antwort von JuPaHe am 19.12.2012, 10:04 Uhr

Toilette und Waschbecken putze ich täglich und sauge eigentlich alle 2 tage und wische 1x in der Woche oder wenn es vorher nötig ist dann natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von Picoletta am 19.12.2012, 22:00 Uhr

TÄGLICH , ich hasse es wenn es dreckig ist , ich mein nach nem tag ist das noch nicht dreckig , aber wenn ich dann die seifen flecke oder die wasser spritzter auf unseren schwarzen boden fliesen habe , kommt es mir direkt unordentlich und dreckig vor :)

Also wird jeden tag gewischt , klo geputzt , bade wanne und waschbecken , alle 2 tage bade ganitur ausgetauscht :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von Vanillepudding am 20.12.2012, 14:36 Uhr

Man man, was müsst ihr da einen Verbrauch an Putzmitteln haben?! Und gerade gut für die Umwelt isses auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich leihe dir mal meine 3 Kinder und die Katzen aus....

Antwort von lejaki am 20.12.2012, 17:39 Uhr

....und wenn du magst den Hund noch dazu und dann weißt du, warum man täglich (unter anderem das Bad), putzen muß

Als wir nur zu zweit mit Baby waren, mußte ich ehrlich gesagt nicht viel sauber machen, weil es kaum schmutzig wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vanillepudding

Antwort von lejaki am 20.12.2012, 17:45 Uhr

Also ich habe keinen hohen Verbrauch an Putzmittel. Fast alles mache ich täglich nur mit Wasser und Mikrofaserhandschuh von jJmako und die dazugehörigen Trockentücher sauber. Das langt völlig aus auch, meine Fenster und sonstiges reinige ich nur mit Wasser und den Jemakotüchern . Das einzige ist die Toilette, da bei 3 Kindern oft genug, auf, neben oder an die Brille gepinkelt wird. Das muß nicht sein, also Kloreiniger rein. Und den Spritzer Bodenreiniger den ich alle 2 Tage (wegen Hund) ins Wischwasser tue, ist auch nicht der Rede wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von Jule9B am 20.12.2012, 20:05 Uhr

Einmal die Woche wird alles gründliche geputzt, da kommt meine Putzfrau und wischt und putzt alles gründlich, also die Fliesen, Toiletten, Duschen und di Badewanne.

Ansonsten mache ich es zwischendurch nur, wenn es mal besonders nötig ist. Also wenn Haare auf dem Boden liegen, das mag ich gar nicht, dann nehme ich evtl. mal schnell den Staubsauger. Eventuelle Zahnpastaflecken und kleinere Wasserspritzer auf dem Spiegel stören mich jetzt nicht so sonderlich und wir sind auch nur zu dritt und alle in der Lage INS Klo zu pinkeln und nicht außenrum oder auf die Brille... zum Glück. Täglich mache ich das Klo nur, wenn einer Durchfall hat oder sowas. Ich habe schlicht nicht die Zeit sowas täglich zu machen, finde aber auch, dass das normalerweise nicht sein muss. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass wir total geniale Fliesen haben (sowohl an der Wand z.B. hinter den Waschbecken) als auch auf dem Boden), auf denen man sowas auch nicht wirklich doll sieht. UND nicht so kalkhaltiges Wasser, also auch keine Kalkflecken.

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Antwort von sechsfachmama am 27.12.2012, 14:27 Uhr

einmal die woche - ende gelände

wozu öfter?
zahnpasta im waschbecken mach ich weg, wenn ich sie sehe, sowas hat bei mir aber nix mit putzen zu tun.

klo - kloreiniger rein, brille und becken mit feuchtem klopapier abwischen, becken mit klobürste schrubbeln, fertsch

dusche - nach bedarf aller 2 wochen oder noch weniger - sieht man ja.

haare auf dem boden haben wir sehr wenig - in unserem "elternbad". meine langen haare werden nur nass nach dem waschen gekämmt, da sind die haare in der bürste, mein mann hat kurze haare, da fällt auch nicht mehr runter als im normalen alltag im gesamten haus.

wenn ein wasserhahn sehr verfleckt ist oder mal ein kind rumgepanscht hat, dann geh ich mit dem händehandtuch fix mit drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie oft wird bei Euch gewischt?

Ich arbeite Vollzeit und komme daher nur begrenzt zum Haushalt. Die Putzfrau wischt 1mal pro Woche, ich in der Woche noch 1-2 mal durch. Das macht also 2-3 mal die Woche. Wie sieht das bei Euch aus? Zwei Mal pro Woche sind hier das Minimum, 3 Mal, wenn mehr Schmutz oder Staub ...

von NadineLausanne 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Komme mir vor, wie die größte Sau. Habe eben ( auch im unteren Beitrag) gelesen, dass wöchentlich Betten bezogen werden. Huch. Irgendwie bin ich schockiert. In der Mitte eines jeden Monats werden die Betten bezogen, und zwar alle. Also, alle vier Wochen. Das war bei Mama ...

von smukke-pige 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft richtet ihr vor? (streicht neu)

Hallo, wie oft richtet ihr eure Wohnung vor, also tapezieren oder streichen? Wir wollen unsere Küche streichen, nur wieder weiß durch, aber die Deckenplatten müssen wir auch rausnehmen und streichen, sind nämlich Spritzer vom Kochen dran

von obsttomate 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Und wie oft putzt ihr ...

... Küchenschubladen innen ? ...Küchenfronten ? ... Fenster ? Ich hab Semesterferien und bin seit 2 Tagen nur am Putzen ... dieser ganze Kleinkram / Feinkram / Extras : Sockenschubladen ausmisten, Kellerregale ... wann macht ihr das ? Habt ihr einen festen Plan, wie ...

von cosma 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft, Wie putzt ihr

Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Hallo, wie oft macht ihr die Katzentoilette sauber? Ich hole täglich die Häufchen und Pipi mit einer Schaufel raus aber wie oft wechselt ihr das Streu komplett. Habe jetzt so ein teures Streu von Fressnapf was angeblich super sein soll lt. Schwägerin weil nichts riecht und ...

von Verona 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wird bei euch geputzt?

Hallo, wie oft wischt ihr eure Böden? Ich staubsauge jeden Tag und putze einmal die Woche. Schlafzimmer und Kinderzimmer alle 2 Wochen. Da geht auch niemand mit Strassenschuhen rein! Hmm, mach ihr das öfter? Habe überall ausser im Bad Dielenböden bzw. Laminat. Die müssen ...

von unserbaby09 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Türen abwaschen????

Hallöchen! Wie oft wascht Ihr Eure Türen ab?? Klar, grobe Spuren werden gleich beseitigt- aber mal Tür+Rahmen gründlich- bin ja gespannt auf Eure Antworten! Diese Arbeit gehört nämlich zu meinen "Lieblingsbeschäftigungen" und ich schiebe sie immer auf

von Easy17 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft putzt Ihr hinter/unter den Schränken/Maschinen?

Hallöchen, meine Küchenschränke mußten letztens vorgezogen werden, weil wir den Bodenbelag erneuert hatten. Mich hat fast der Schlag getroffen, Hilfe was war da für ein Dreck unter den Küchenschränken. Nun hats mich gepackt, ich habe im Haus alles, was sich irgendwie ...

von SteffiSt 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft, Wie putzt ihr

wie oft wascht ihr die ABS-Socken euerer Kids?

Hallo also diejenigen die die ABS-Socken anstatt Hausschuhe tragen.... Bei meinem Sohn wechselt nämlich gerade die Größe der Socken u. ich überlege wieviele ABS-Socken er wohl braucht. Bisher hatte er eig. viel zu viel.... Hab sie früher immer täglich in die Wäsche, aber ...

von RR 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft u. wie lange lüftet ihr?

Hallo also Schlafzimmer lüfte ich bei weit geöffnetem Fenster für mind. 30 min jeden Morgen. Die restlichen Räume allerdings nur auf Kipp - ich weiss das ist falsch im Prinzip, aber mein Sohn ein kleiner Klettermax u. kommt auf jedes Fenstersims..... Daher hab ich ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.