Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLausanne am 13.01.2012, 22:13 Uhr

Wie oft wird bei Euch gewischt?

Ich arbeite Vollzeit und komme daher nur begrenzt zum Haushalt. Die Putzfrau wischt 1mal pro Woche, ich in der Woche noch 1-2 mal durch. Das macht also 2-3 mal die Woche. Wie sieht das bei Euch aus? Zwei Mal pro Woche sind hier das Minimum, 3 Mal, wenn mehr Schmutz oder Staub vorhanden sind. Den Essplatz unseres 1-Jährigen wische ich natürlich jeden Tag.
Gruss
Nadine

 
19 Antworten:

Re: Wie oft wird bei Euch gewischt?

Antwort von arzule am 13.01.2012, 23:44 Uhr

Ich komme nur 1 mal die Woche dazu.

Da mein Baby Angst vor dem Staubsauger hat.

Und Wischen ohne Staubsaugen ist irgendwie sinnlos:)))

Aber wir sind auch den ganzen Tag alleine, weil mein Mann erst nachts nach Hause kommt, daher wirds nicht so dreckig.

Haustiere haben wir auch nicht.

LG Arzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wird bei Euch gewischt?

Antwort von Glücksbärchen am 14.01.2012, 7:04 Uhr

Ich wische jeden Tag nach dem Staubsaugen durch. Allerdings haben wir einen Hund und 2 Katzen, die ihre Haare und Fußspuren überall verteilen, da muss das einfach sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wird bei Euch gewischt?

Antwort von sechsfachmama am 14.01.2012, 12:59 Uhr

einmal samstags nach dem wöchentlichen staubsaugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wischen ohne Staubsaugen

Antwort von like am 14.01.2012, 18:35 Uhr

geht schon. Mach ich auch manchmal. Nehme dann halt mit dem Wischer in großen Bögen den Dreck mit und muss häufiger auswaschen. Öfter als 1 mal die Woche wische ich aber auch nicht, saugen auch selten mehr, halt je nachdem, wie es aussieht. Meine Kinder sind aber nicht mehr klein (11 die Jüngste) und der Hund haart nicht (Pudel).

Schau mal im Link - mit so nem Wischer geht das recht gut mit dem Dreck wegnehmen - pro halbes Zimmer musst du halt auswaschen. Aber wenn dein Baby Angst hat, vielleicht eine gute Alternative.

http://www.google.de/products/catalog?q=Vileda+Ultramat&hl=de&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=11055419178967220801&sa=X&ei=_LsRT_ucJ8uDtQae4ZwJ&ved=0CF8Q8wIwAA#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama: Eine Frage...

Antwort von Häsin am 14.01.2012, 21:05 Uhr

Ich frage mich gerade, wie man bei so vielen Personen mit einmal Staubsaugen und Wischen auskommt- wir sind zwar insgesamt "nur" zu sechst, aber der Staubsauger läuft hier täglich und gewischt werden muss mindestens alle 2 Tage. Jedoch haben wir auch 2 Hunde und eine Katze, die selbstverständlich Haare verlieren und es mit dem Pfoten Abwischen nicht so genau nehmen ;)

Liebe Grüße,
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nennt mich Schmutzfink...

Antwort von bloomy am 14.01.2012, 21:46 Uhr

...aber manchmal, wenn ich nicht eher dazu komme, wird bei mir nur alle 2 Wochen gewischt. Wir laufen aber drin nur auf Hausschuhen (für Gäste haben wir Gästeschlappen- so Hoteldinger) und wir haben keine Tiere. Meine Eltern haben einen Schäferhund und meine Mutter wischt auch 1-2 mal pro Tag- das wär für mich der reinste Graus. Vor allem da unser Haus 150 qm über vier Etagen hat, muss ich mich zum Wischen immer echt aufraffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wird bei Euch gewischt?

Antwort von Rosenresli am 14.01.2012, 23:03 Uhr

Wische auch nur einmal die Woche durch. Unser Sohn ist 7 und macht nicht mehr so viel Dreck. Haustiere gibt es keine. Wir sind meistens auch erst nachmittags zuhause. Gesaugt wird öfter (haben Holzofen im Wohnzimmer)
Es ist nicht schmutzig bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wird bei Euch gewischt?

Antwort von Babsera am 15.01.2012, 9:25 Uhr

Staubsaugen tu ich eigentlich einmal am Tag und wischen immer einmal die Woche oder halt öfters bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns schmutzig ist

Antwort von veralynn am 15.01.2012, 9:41 Uhr

kann zweimal pro tag sein od. auch nur alle 3 tage......... die kinderziemmer und unser schlafzimmer (laminat) alle 1 bis 2 wochen.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wird bei Euch gewischt?

Antwort von Leya07 am 15.01.2012, 12:07 Uhr

Wenn mir die Ausreden ausgehen... ich sauge ein bis zweimal die Woche und Küche und Bad wische ich dann mit, groben Dreck nehme ich täglich auf, wenn ich eh zugange bin. Flur wird grob gewischt, die übrigen Zimmer, wenn sie dreckig sind. Im Kinderzimmer kommt es drauf an, wie oft da überhaupt drin gespielt wird. Wenn die Kids im Somer nur draußen sind und von draußen direkt in die Wanne, dann ins Bett, weiß ich nicht, was ich im Kinderzimmer wischen soll. Schlafzimmer wische ich unterm Bett, wenn die Wäsche gewechselt wird und die Matratzen hoch stehen, viel mehr Boden ist da eh nicht, die zwei qm zusätzlich vor dem Schrank saug ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama: Eine Frage...

Antwort von sechsfachmama am 15.01.2012, 13:49 Uhr

hm, schuhe werden ganz vorne im flur ausgezogen, dreck draußen abgeputzt
unterm tisch sind krümel, klar, aber sonst? grad noch in der küche, wo ich arbeite (ca 1 x 1,50 m gang)

wenn es wirklich passiert, dass jemand mit schlammschuhen durch den flur latscht und der schmodder dann abfällt, dann darf er danach gleich aufkehren - aber das passiert eher selten

würde ich kehren, hätt ich nach ner woche vielleicht 1/3 kerichtschaufel voll
(EG ist außer unsrem schlafzimmer alles wischbar), im OG sind kizi und zwischenflur mit teppich, vorflur und bad zum wischen

wenn nicht grad meine mädels einen schnippel-bastelanfall bekommen (dann müssen sie mal aufsaugen zwischendurch), reicht auch da einmal.

wir haben auch eine katze, aber die ist meist draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wird bei Euch gewischt?

Antwort von kabunovi am 15.01.2012, 14:32 Uhr

Unsere Putzfrau saugt und wischt einmal pro Woche. Ich brauche nicht überher zu wischen (eher mal eben durchsaugen), höchstens partiell bei Flecken und dann aber nur mal eben mit einem Lappen. Unsere Töchter sind aber ach schon 8 und 4 Jahre alt, Haustiere haben wir nicht.
Wenn unser Wohnzimmer fertig ist (renovieren gerade), werde ich das aber überher wischen müssen, da wir dort dunkelbraunes Parkett haben .
In den Kinderzimmern bzw. in der ganzen oberen Etage inkl. Büro und Ankleidezimmer haben wir eh Teppich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama: Eine Frage...

Antwort von hormoni am 15.01.2012, 16:28 Uhr

Hallo!

Irgendwas mache ich falsch. Wir müssen jeden Tag saugen, weil ich es sonst nicht aushalte. Allein die Krümel unter dem Tisch, der Dreck, den der Hund von draußen mit ins Haus bringt, die Wollmäuse im Treppenhaus...

Wenn ich mal 3 Tage weniger als sonst mache, bereue ich es. Das betrifft auch das Staubsaugen.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1x pro woche

Antwort von mams am 15.01.2012, 19:28 Uhr

2 kinder, 6 und 8 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wird bei Euch gewischt?

Antwort von Madeleine135 am 15.01.2012, 22:22 Uhr

Hallo,

Ich sauge jeden Tag (außer das Büro oben von meinem Mann),
Flur, Küche und Bad werden 2 mal die Woche gewischt.
Im Wohnzimmer und den anderen Räumen liegt offener geölter Parkett und der würde ganz schnell rau werden wenn der wöchentlich gewischt werden würde (Flecken mache ich zeitnah punktuell weg).
Strassenschuhe werden bei uns auch vorne im Flur ausgezogen.

Ach ja, wir haben 3 Kinder (1, 3, 5) und 1 Hund und 230qm

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wird bei Euch gewischt?

Antwort von mozipan am 16.01.2012, 12:50 Uhr

Unten im Erdgeschoss (Granitboden) einmal in der Woche oder bei Bedarf (vor allem Küche) noch mal zwischendurch.

Bäder (Fliesen) immer nach Bedarf (kommt so ca. 2x die Woche)

Oben in der Schlafetage (Laminat/Fliesen) einmal im Monat, da dort nur auf Strümpfen gelaufen wird. Gesaugt wird oben einmal in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wird bei Euch gewischt?

Antwort von Holly87 am 17.01.2012, 13:58 Uhr

Ich sauge meistens alle 2 Tage und wische 1-2 mal die Woche danach nass.
Strassenschuhe kommen bei uns nicht in die Wohnung und bleiben im Flur.
Jetzt im Winter lege ich Zeitungen aus, damit wir keine Matsch - und Salzflecken auf den Fließen haben. Achja und Haustiere haben wir keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wird bei Euch gewischt?

Antwort von RR am 17.01.2012, 14:06 Uhr

Hallo
immer dann wenns uns zu dreckig ist, mal jeden Tag, mal jeden 2., mal noch länger...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wird bei Euch gewischt?

Antwort von Nadinest am 09.07.2012, 10:49 Uhr

Seitdem wir so einen kleinen Akku-Staubsauger haben, deutlich seltener :P

Das Bad je nach Bedarf aber maximal 1mal die Woche! Das Laminat höchstens 1mal im Monat!

Nur beim Granitboden bin ich etwas "vorsichtiger" den wischen wir jeden Freitag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Komme mir vor, wie die größte Sau. Habe eben ( auch im unteren Beitrag) gelesen, dass wöchentlich Betten bezogen werden. Huch. Irgendwie bin ich schockiert. In der Mitte eines jeden Monats werden die Betten bezogen, und zwar alle. Also, alle vier Wochen. Das war bei Mama ...

von smukke-pige 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft richtet ihr vor? (streicht neu)

Hallo, wie oft richtet ihr eure Wohnung vor, also tapezieren oder streichen? Wir wollen unsere Küche streichen, nur wieder weiß durch, aber die Deckenplatten müssen wir auch rausnehmen und streichen, sind nämlich Spritzer vom Kochen dran

von obsttomate 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Und wie oft putzt ihr ...

... Küchenschubladen innen ? ...Küchenfronten ? ... Fenster ? Ich hab Semesterferien und bin seit 2 Tagen nur am Putzen ... dieser ganze Kleinkram / Feinkram / Extras : Sockenschubladen ausmisten, Kellerregale ... wann macht ihr das ? Habt ihr einen festen Plan, wie ...

von cosma 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Hallo, wie oft macht ihr die Katzentoilette sauber? Ich hole täglich die Häufchen und Pipi mit einer Schaufel raus aber wie oft wechselt ihr das Streu komplett. Habe jetzt so ein teures Streu von Fressnapf was angeblich super sein soll lt. Schwägerin weil nichts riecht und ...

von Verona 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wird bei euch geputzt?

Hallo, wie oft wischt ihr eure Böden? Ich staubsauge jeden Tag und putze einmal die Woche. Schlafzimmer und Kinderzimmer alle 2 Wochen. Da geht auch niemand mit Strassenschuhen rein! Hmm, mach ihr das öfter? Habe überall ausser im Bad Dielenböden bzw. Laminat. Die müssen ...

von unserbaby09 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Türen abwaschen????

Hallöchen! Wie oft wascht Ihr Eure Türen ab?? Klar, grobe Spuren werden gleich beseitigt- aber mal Tür+Rahmen gründlich- bin ja gespannt auf Eure Antworten! Diese Arbeit gehört nämlich zu meinen "Lieblingsbeschäftigungen" und ich schiebe sie immer auf

von Easy17 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft putzt Ihr hinter/unter den Schränken/Maschinen?

Hallöchen, meine Küchenschränke mußten letztens vorgezogen werden, weil wir den Bodenbelag erneuert hatten. Mich hat fast der Schlag getroffen, Hilfe was war da für ein Dreck unter den Küchenschränken. Nun hats mich gepackt, ich habe im Haus alles, was sich irgendwie ...

von SteffiSt 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr die ABS-Socken euerer Kids?

Hallo also diejenigen die die ABS-Socken anstatt Hausschuhe tragen.... Bei meinem Sohn wechselt nämlich gerade die Größe der Socken u. ich überlege wieviele ABS-Socken er wohl braucht. Bisher hatte er eig. viel zu viel.... Hab sie früher immer täglich in die Wäsche, aber ...

von RR 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft u. wie lange lüftet ihr?

Hallo also Schlafzimmer lüfte ich bei weit geöffnetem Fenster für mind. 30 min jeden Morgen. Die restlichen Räume allerdings nur auf Kipp - ich weiss das ist falsch im Prinzip, aber mein Sohn ein kleiner Klettermax u. kommt auf jedes Fenstersims..... Daher hab ich ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr in der woche?

huhu! irgendwie denk ich, ich bin nur am waschen.. wir sind zu 3. (ab mai zu 4.) und ich wasche alle 2-3 tage ca 2 maschinen. es ist auch nicht so, dass ich die waschtrommel nicht voll mache, sie ist immer gefüllt (wir haben eine große). bild ich mir das nur ein, oder ...

von ninsche 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.