Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von obsttomate am 09.10.2010, 18:48 Uhr

wie oft richtet ihr vor? (streicht neu)

Hallo,

wie oft richtet ihr eure Wohnung vor, also tapezieren oder streichen?

Wir wollen unsere Küche streichen, nur wieder weiß durch, aber die Deckenplatten müssen wir auch rausnehmen und streichen, sind nämlich Spritzer vom Kochen dran

Da meinte meine Schwiemu heut, wieso wir das denn machen wollen. Also so in der Richtung "schon wieder?!"
Wir sind 2002 in unsere Wohnung, haben damals neu geputzt, gefließt...
Ich glaub 2005 mal durchgestrichen. Ist also 5 Jahre her und meiner Meinung nach längst überfällig!

Ach so, wir haben auch 4 Kleine Kinder und ab und an paar "Hände" an den Tür-und Fensterfaschen in einer gewissen Höhe, bzw. eher Tiefe

Wie ist das denn bei euch so?

Danke
Simone

 
5 Antworten:

Re: wie oft richtet ihr vor? (streicht neu)

Antwort von Fru am 09.10.2010, 19:08 Uhr

Was habt Ihr denn für Deckenplatten?

Ich würde einfach streichen, wenn es nötig ist...

Ist ja Deine Wohnung und nicht die der Schwiegermutter, somit würde mich die Meinung da gar nicht jucken. Ich setzte mich doch nicht in eine Küche, die mir nicht mehr gefällt, nur weil Schwiemu findet, das es zu früh zum Streichen ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft richtet ihr vor? (streicht neu)

Antwort von obsttomate am 09.10.2010, 19:24 Uhr

Ne, mach das auch nicht von meiner Schwiemu abhängig, wollt nur mal fragen..
Ich finde sie richtet zu selten vor. (Bin das von meinen Eltern öfter gewöhnt)

Wir haben solche weißen Deckenplatten wie in manchen Büros. Die liegen in solchen Metallschienen drin. Darum kann ich nicht die ganze Decke mit einem Ruck durch malern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft richtet ihr vor? (streicht neu)

Antwort von +lalelu+ am 09.10.2010, 20:54 Uhr

Ich streiche mit weiß auch oft über die Wand, wenn ich mal Flecken sehe oder Hände oder was weiß ich wenn man mal ne Fliege kaputt gemacht hat den Blutfleck
Aber die Küche müßte ich neu streichen die ist leicht lila und passt nicht mehr zu den Möbeln aber ich bin im 8. Monat schwanger, da ist das leichter gesagt als getan.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft richtet ihr vor? (streicht neu)

Antwort von dingdong am 09.10.2010, 22:35 Uhr

wir streichen nie, wir lassen tapezieren, weil wir selbst es nicht können. und das dann auch nur alle 8 -9 Jahre, oder wenn es nötig war, zB als wir umgebaut haben, oder als die Rolläden kaputt waren und abgenommen werden mußten samt Kasten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft richtet ihr vor? (streicht neu)

Antwort von Mausi1976 am 10.10.2010, 21:25 Uhr

Den Ausdruck "richtet vor" hab ich ja noch nie gehört!?!

Unsere Küche haben wir nun nach 4 Jahren das erste Mal neu gestrichen. Unser Wohnzimmer haben wir nach 3 Jahrne neu tapeziert, aber nur,weil wir die alte Tapete nicht mehr leiden mochten und wir auch neue Möbel und neues Laminat bekommen haben, nicht, weil es nötig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Und wie oft putzt ihr ...

... Küchenschubladen innen ? ...Küchenfronten ? ... Fenster ? Ich hab Semesterferien und bin seit 2 Tagen nur am Putzen ... dieser ganze Kleinkram / Feinkram / Extras : Sockenschubladen ausmisten, Kellerregale ... wann macht ihr das ? Habt ihr einen festen Plan, wie ...

von cosma 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Hallo, wie oft macht ihr die Katzentoilette sauber? Ich hole täglich die Häufchen und Pipi mit einer Schaufel raus aber wie oft wechselt ihr das Streu komplett. Habe jetzt so ein teures Streu von Fressnapf was angeblich super sein soll lt. Schwägerin weil nichts riecht und ...

von Verona 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wird bei euch geputzt?

Hallo, wie oft wischt ihr eure Böden? Ich staubsauge jeden Tag und putze einmal die Woche. Schlafzimmer und Kinderzimmer alle 2 Wochen. Da geht auch niemand mit Strassenschuhen rein! Hmm, mach ihr das öfter? Habe überall ausser im Bad Dielenböden bzw. Laminat. Die müssen ...

von unserbaby09 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Türen abwaschen????

Hallöchen! Wie oft wascht Ihr Eure Türen ab?? Klar, grobe Spuren werden gleich beseitigt- aber mal Tür+Rahmen gründlich- bin ja gespannt auf Eure Antworten! Diese Arbeit gehört nämlich zu meinen "Lieblingsbeschäftigungen" und ich schiebe sie immer auf

von Easy17 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft putzt Ihr hinter/unter den Schränken/Maschinen?

Hallöchen, meine Küchenschränke mußten letztens vorgezogen werden, weil wir den Bodenbelag erneuert hatten. Mich hat fast der Schlag getroffen, Hilfe was war da für ein Dreck unter den Küchenschränken. Nun hats mich gepackt, ich habe im Haus alles, was sich irgendwie ...

von SteffiSt 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr die ABS-Socken euerer Kids?

Hallo also diejenigen die die ABS-Socken anstatt Hausschuhe tragen.... Bei meinem Sohn wechselt nämlich gerade die Größe der Socken u. ich überlege wieviele ABS-Socken er wohl braucht. Bisher hatte er eig. viel zu viel.... Hab sie früher immer täglich in die Wäsche, aber ...

von RR 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft u. wie lange lüftet ihr?

Hallo also Schlafzimmer lüfte ich bei weit geöffnetem Fenster für mind. 30 min jeden Morgen. Die restlichen Räume allerdings nur auf Kipp - ich weiss das ist falsch im Prinzip, aber mein Sohn ein kleiner Klettermax u. kommt auf jedes Fenstersims..... Daher hab ich ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr in der woche?

huhu! irgendwie denk ich, ich bin nur am waschen.. wir sind zu 3. (ab mai zu 4.) und ich wasche alle 2-3 tage ca 2 maschinen. es ist auch nicht so, dass ich die waschtrommel nicht voll mache, sie ist immer gefüllt (wir haben eine große). bild ich mir das nur ein, oder ...

von ninsche 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Umfrage an alle Berufstätigen- Was putzt ihr wie oft?

Hallo alle miteinander!! Mich würde mal interessieren, wieviel ihr so putzt und vorallem wann ihr diese Arbeiten so macht. Also ich arbeite 30 Std. wöchentl., hab 2 Kinder plus ein Großes (mein Männe) Saugen untere Etage täglich (wischen 1 mal pro Woche oder öfter nach ...

von Misöne 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wascht ihr eure Gardinen und Vorhänge?

Frage steht ja schon oben. Ich ca. 1x im Jahr *schäm* Aber diese ganze Pfriemelei, bis man die alle runter hat, dann waschen, alles bügeln und die Röllchen wieder draufpfriemeln. Da bin ich bei unseren Fenstern (15 Stück) 2 Tage mit ...

von onlyboys 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.