Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annas Truppe am 09.10.2010, 0:25 Uhr

Kerzenwachs auf Wildleder

Hallo,

wie bekomme ich das Wachs wieder herunter ?
Es handelt sich um dunkelbraune Wildlederschuhe, die weiße Wachsspritzer abbekommen haben. Nach dem ersten Abpellversuch sind noch immer helle Flecken und auch Wachsreste geblieben.

Lieben Dank und Gruß Anna

 
2 Antworten:

Re: Kerzenwachs auf Wildleder

Antwort von Himbaer am 09.10.2010, 20:12 Uhr

Hatte das schon mal auf ner Wildlederhose, als die Dinger noch in waren, Löschblatt drauf und mit heißem Bügeleisen drüber.
Bei meiner Hose hats funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annas Truppe

Antwort von montpelle am 12.10.2010, 11:57 Uhr

Du bist doch (angeblich) sonst so allwissend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bekomme ich Kerzenwachs aus einem Jackett ???

Hi Wir hatten am Wochenende Taufe und mein Göttergatte hatte nichts besseres zu tun, als einmal mit dem Ärmel seines Jacketts durch den Kerzenwachs der Taufkerze zu gehen. Wie bekomme ich das ...

von jessi23 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kerzenwachs

Kerzenwachs auf Esszimmerstuhllehne Alcantara Überzug

Hallo, neulich ist mir leider auf zwei Designer Esszimmerstühlen (Stück Euro 400.--) Kerzenwachs ausgelaufen. Die Flecken sind ca. 2x2 cm gross. Ich ärgere ich sehr darüber. Der Überzug ist aus Alcantara. Wer hat mir einen Tipp?

von Kareen 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kerzenwachs

Kerzenwachs auf Laminat

Hallo zusammen! Mir ist eine Kerze gerissen und nun habe ich de´n ganzen wachs auf dem Fußboden (laminat)...habt ihr tips wie ich das am besten weg bekomme? wäre euch sehr dankbar!!!!

von dreimama 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kerzenwachs

Rotes Kerzenwachs

Ein gutes neues Jahr erstmal an alle! Meine Frage ist, wie bekomme ich ROTES Kerzenwachs aus einer hellen Tischdecke :-( ?? Gebügelt habe ich sie schon von allen Seiten. Aus "alter Erfahrung" weiß ich, dass der noch immer vorhandene rötliche Fleck beim Waschen NICHT rausgeht. ...

von Fitzibitz 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kerzenwachs

Kerzenwachs auf Quinny-Kinderwagen...

Weiß leider nicht, aus welchem "Stoff" der ist. Aber es sind Wachsflecken drauf, wie bekomme ich sie weg??? Der Stoff ist abwachbar, kann in die Maschine usw.. mir fällt aber der Name einfach nicht ein..... *grübel* Danke für ...

von fünfisttrümpf 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kerzenwachs

Kerzenwachs auf Schuhen...

HAllo ihr Lieben, gestern habe ich Trampel in der Kirche vor ein paar sehr hübsch im Eingang dekorierte Kerzen getreten ( ich hab sie nicht gesehen) Jetzt sind meine Schuhe natürlich voller Kerzenwachs. Es sind so Goretexschuhe in Wildlederoptik. Wie bekomme ich das wieder ...

von Mony 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kerzenwachs

Kerzenwachs auf der gestrichenen Rauhfasertapete

Ich habe ziemlich unglücklich eine Kerze ausgepustet und der ganze Wachs ist auf der Wand gelandet. Es sind sehr viele kleine Flecke, die sich auf einer Fläche von 1 x 1 m verteilen. An der Wand ist gestrichene Rauhfasertapete, die Farbe ist ...

von elenchen23 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kerzenwachs

Hilfe, Wachsflecken auf Wildlederschuhen

Hallo, unser Großer (2 Jahre) hatte bei der Taufe seines kleinen Bruders (6 Monate) ein paar neue Schuhe mit Wildlederabsetzungen an. Genau auf diese Absetzungen ist ihm Wachs von der Taufkerze getropft. Hat jemand eine Idee wie ich den Wachs von dem dunkelblauen Wildleder ...

von ela1980 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Wildleder

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.