Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felidae am 31.10.2011, 22:02 Uhr

Viss für regelmässige Reinigung?

In den WC-Kasten Klorix oder eine WC-Tablette.

Diejenigen, die nicht wissen, warum oder seit 5 Jahren nicht mehr reingeguckt haben, sollten vielleicht mal reingucken, aber nicht nach hinten umfallen!

Man denkt, da ist nur sauberes Wasser drin (ist es ja auch genau genommen), aber HILFE was sich da für Dreck bildet! Richtig dunkler, ekliger Keim! Also wenn es schon soweit ist, erstmal was Aggressives (es sei denn, du schrubbst die kleinen Teile mit einer Zahnbürste oder so), nützt ja nix. Wenn es alles noch ziemlich sauber ist, dann vllt ab und an mal ein Spritzer Essig rein, damit sich gar nicht erst Kalk bildet.

Was meinst du mit Viss? Viss ist doch eine Marke und stellt viele verschiedene Produkte her....

Für Fliesen (einfach nur Staub entfernen) nehme ich meist gar nichts, nur feucht rüberwischen. Waschbecken und alles in der Dusche meist einen richtigen Kalkreiniger (nicht diese "Bad-Reiniger", die entfernen meist den Kalk nicht richtig, sind nichts anderes als Glasreiniger), der enthält genug Säure (meist Zitronen- oder Ameisensäure), um den Kalk zu entfernen; oder Essig einwirken lassen (ist aber auch nichts anderes als Säure ;)) weil manche ja immer schreiben, sie benutzen Essig, weil es so natürlich ist....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.