Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jalu am 24.10.2011, 17:05 Uhr

Paketkarte aufs Päckchen - ein MUSS?

Ich schreibe auf meine Päckchen immer nur die Adresse, so wie bei einem Brief auch.
Heute bei der Poststelle im Supermarkt wollte die Verkäuferin das Päckchen nicht nehmen, weil da der Paket/Päckchenaufkleber rauf muss. Dass ich das in der Vergangenheit nicht gemacht habe, wäre nur Kulanz oder Unwissenheit der anderen Verkäuferinnen gewesen.
Ich bestand zwar drauf, dass sie es annimmt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

MUSS da ein gelber Aufkleber rauf oder nicht unbedingt?

LG Jalu

 
3 Antworten:

Re: Paketkarte aufs Päckchen - ein MUSS?

Antwort von Sternchen04 am 24.10.2011, 21:00 Uhr

Soweit ich weiß, mußt du bei Päckchen keinen Aufkleber verwenden. Zumindest hat das bei mir noch niemand verlangt bzw. habe ich schon selbst welche erhalten, die "nur" mit meiner Adresse beschriftet waren. Willst du das Päckchen allerdings versichert haben, dann ja.

LG Sabine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paketkarte aufs Päckchen - ein MUSS?

Antwort von tattie am 25.10.2011, 15:48 Uhr

Musst Du nicht!

Genauso wenig wie man bei Hermes nur Kartons abgeben darf, ist auch Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paketkarte aufs Päckchen - ein MUSS?

Antwort von Charly0815 am 28.10.2011, 9:55 Uhr

Pakete brauchen einen Aufkleber, die sind dann auch automatisch versichert. Wobei ich sagen muss, egal wie, ob muss oder nicht ist es eine Frechheit eine Kundin mit Päckchen zurückzuweisen, nur weil sie irgendeinen Kleber nicht draufgemacht hat. Da muss sich die Post nicht wundern, dass immer mehr Kunden die (oft auch noch günstigere) Konkurrenz vorziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.