Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 20.10.2011, 9:23 Uhr

Silberschmuck

Hallo,

wie bekomme ich ángelaufenen Silberschmuck wieder zum strahlen? ich hab zwar so ein schmuckpflegetuch aber damit wirds nicht ganz so ... Hat jemand n "geheimrezept"?

Danke und Grüße

 
8 Antworten:

Re: Silberschmuck

Antwort von Conny2012 am 20.10.2011, 10:11 Uhr

Kleine Anmerkung: bei den SChmuckstücken sind noch Türkis Steine mitdrin - vllt geht ein Tip ohne die steine zu beschädigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silberbad

Antwort von kathi1a am 20.10.2011, 12:10 Uhr

Hi,
kauf Dir mal ein Silberbad. Gibts normalerweise beim Schmuckhändler/Juwelier. Da werden die Sachen kurz reingelegt und mit nem Zewa abgetrocknet. Die Schmuckstücke sehen aus wie neu.
Kathi
PS: Ob da ein Stein mit drinnen ist, das macht nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberschmuck

Antwort von Hugo.. am 20.10.2011, 18:40 Uhr

kochendes Wasser, Salz dazu und ein großes Stück Alufolie so rein legen, das der Schmuck auf die Folie gelegt weden kann.

Damit habe ich sogar 1 Centstücke wieder glänzend bekommen,
brauche ich für einen Gag zum Geburtstag

Falls noch dunckle Stellen da sind, lassen die sich gut weg polieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberschmuck

Antwort von RR am 20.10.2011, 19:38 Uhr

Hallo
den Tipp von Hugo wollte ich auch gerade schreiben, Schüssel mit Alufolie auskleiden, heißes Wasser u. ein TL Salz o. Natron rein - funktioniert super! Aber nicht mit diesem Silberbesteck das absichtlich dkl. Ränder irgendwo hat - die sind dann auch weg

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberschmuck

Antwort von sechsfachmama am 20.10.2011, 23:48 Uhr

oder mal bei apollo-optik vorbeigehen ... wenn ich meine brille reinigen lasse, dann schmeißen die schmuck auch mal mit rein

(wenn du eine brille hast)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberschmuck

Antwort von kabunovi am 23.10.2011, 19:00 Uhr

Meine Tochter und ich haben letztens meinen alten Silberschmuck in Cola "eingeweicht". Hat super geklappt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Gottes Willen!

Antwort von LadyIndiana am 24.10.2011, 14:25 Uhr

Das SIlber würde die ganzen Laien Tipps hier ja noch vertragen, aber die Türkise würdest du dir ruinieren!!!

Geh zu einem Juwelier und lass es dir professionell reinigen! Du kriegst es zuhause eh nie so sauber, wie dort! Und das sollten dir die Steine schon wert sein!

LG Silvia (Schmuckfachverkäuferin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberschmuck

Antwort von Hugo.. am 24.10.2011, 18:43 Uhr

noch ein Tip,
Zahnpasta geht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.