Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rambo87 am 26.10.2011, 22:30 Uhr

Mal das Neueste

Hallo an alle!

Ich hab erfreuliche Nachrichten! Die Rückführung meiner "Großen" soll noch vor der Geburt anfangen!
Das Jugendamt ist der Meinung, dass sie schon so lange von mir weg ist und weil es ja im Moment so gut läuft soll ich mich schon mal langsam wieder dran gewöhnen meinen Wirbelwind um mich rum zu haben. :)
Im Moment bin ich zwar noch im Krankenhaus, weil ich Fruchtwasser verliere, aber da keine besondere Veränderung der Fruchtwassermenge festgestellt werden konnte bisher, werd ich wahrscheinlich die nächsten Tage wieder nach Hause dürfen. Und in 2 Wochen soll dann die Rückführung beginnen. Und zwar sofort bei mir zu Hause! :)
Zuerst wird sie jeden 2. Tag zu mir kommen und den ganzen Tag in Begleitung meiner Sachbearbeiterin bei mir sein und letztendlich soll sie (wenn meine Tochter das mit macht) nach 4 Wochen komplett zu mir zurückkommen. Ich bekomme einen Pädagogen und eine Haushaltshilfe zur Seite gestellt, die jeden Tag, also auch am Wochenende zu mir nach Hause kommen und mit mir zusammen gucken was so anfällt. Das wird vom Jugendamt gestellt, ist aber ein eigenständiges Team. Nennt sich "Team 39" und meine Hilfe nennt sich "betreutes Wohnen". Die werden nicht nur nach meinem Haushalt gucken, sondern auch nach anderen Sachen, die so zum Alltag gehören. Wie zum Beispiel verschiedene Termine pünktlich einhalten, Rechnungen bezahlen, regelmäßig einkaufen gehen und auch kinderfreundlich einkaufen gehen, halt so das was so normalerweise anfällt. Ich bin froh, dass ich meine Tochter doch schon so schnell wieder kriegen kann und ich bin froh, dassich so eine intensive Hilfe bekomme. :)
Und eure Ratschläge werde ich mir auch zu Herzen nehmen. :)

Ich danke euch nochmal, dass ihr so zahlreich geantwortet habt. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht. :)

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Mal das Neueste

Antwort von saskia8580 am 27.10.2011, 2:19 Uhr

Das klingt toll!!!
Ich weiß ja nicht wie weit du grad in der Schwangerschaft bist, aber bitte bitte sei vorsichtig wg. dem Fruchtwasser!!! Mit Sicherheit ist eine Frühgeburt das Letzte, was du grad gebrauchen kannst (gut, "gebrauchen" kann das eh keiner, aber du weißt sicher wie ich das meine).
Schön dass man dir wirklich wohlwollend gegenübersteht und dir so viel Hilfe zuteil werden lässt. Das ist jetzt deine Chance, nutze sie!!! ICh drück dir alle Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal das Neueste

Antwort von Mehtab am 27.10.2011, 10:41 Uhr

Hallo Rambo,

schön, dass du dich wieder meldest mit erfreulichen Nachrichten. Bitte reiß dich zusammen, dass es auch so bleibt, denn grundsätzlich sind Kinder natürlich bei ihren Eltern am besten aufgehoben, aber so wie du das damals beschrieben hast, war es einfach nicht mehr tragbar.

Tu es für deine Kinder.

Alles Gute

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.