Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 01.07.2011, 13:18 Uhr

Stromverbrauch....Hilfe

Denke, das sind eher viele Ursachen bei euch:
Schaut doch mal auf Ratgeberseiten ard oder so, da sind sicher Listen, was das alles sein kann.
Wir haben die Heizung seit Mai aus, ein Mal die Woche heizt die Gastherme trotzdem sehr hoch, um die Legionellen im Wasser abzutöten.
Wie heizt ihr und mit was?
Dämmung am Haus?
Trockner und sonstige Stromfresser sind wie oft in Benutzung?
Stand-by-Geräte?
Badet ihr oft oder verbraucht ihr sonst viel Warmwasser?

Wir haben ein 140 qm Haus und verbrauchen zu dritt unter 4000 im Jahr, haben zusätzlich letztes Jahr den Stromanbieter gewechselt.
Stromfresser kannst du mit Hilfe eines Messgerätes schnell finden,die gibt es auch schon in den Medienmärkten oder eventuell bei Conrad Versand usw.
Bei unserem Nachbarn war die Heizung auf Dauerlauf, das hat sie auch viel gekostet.

LG und viel Erfolg bei der Suche!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.