Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni36 am 30.06.2011, 12:42 Uhr

Innenliegende Badezimmer - bitte Erfahrungswerte!

Hallo zusammen!
Hoffe, ich bin hier richtig. Wer von Euch hat ein "innenliegendes Badezimmer" (also eins ohne Fenster) mit Dusche, WC und Waschbecken.
"Lüftungsvorrichtung" ist vorhanden.
Gibts da Schwierigkeiten mit Schimmel od. ä.?
Uns wurde eine ETW angeboten, diese wird dann von 1 Person bewohnt. Alles ist toll - nur war bislang für mich so ein Bad eher ein KO-Punkt.
Ach ja: Der Raum ist deckenhoch gefliest.
Vielen Dank!
LG
Anni

 
6 Antworten:

Re: Innenliegende Badezimmer - bitte Erfahrungswerte!

Antwort von Kira75 am 30.06.2011, 12:46 Uhr

Hatte ich mal und ich hatte keinen Schimmel....,
jetzt haben wir ein Fenster....und hatten auch schon Schimmel :(
hat also wohl nicht nur damit was zu tun.

Vorziehen würde ich aber immer ein Bad mit Fenster....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innenliegende Badezimmer - bitte Erfahrungswerte!

Antwort von tattie am 30.06.2011, 13:05 Uhr

wir haben bisher keinen Schimmel gehabt. Eigentlich sollten Sanitärräume mit besonderen Platten an den Wänden sein (zumindest unter der Tapete), die die Luftfeuchtigkeit undurchlässig machen. Aber ihr habt Deckenhohe Fliesen und ist noch ein Vorteil.
Wir haben eine Schaltergeregelte Lüftung, die immer im Einsatz ist, wenn geduscht wird oder im Winter mal Wäsche im Bad getrocknet werden muß.

Wir Leben wirklich gut ohne Badfenster.

Mein Bruder zB. hat ein Fenster im Bad und hat Schimmelbefall... aber definitiv nicht vom mangelnden Lüften!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innenliegende Badezimmer - bitte Erfahrungswerte!

Antwort von carla72 am 30.06.2011, 13:10 Uhr

Besser ist natürlich eins mit Fenster, klar. Aber keines unserer drei Badezimmer hat eins, und wir hatten bislang noch keine Probleme.

Vorher hatten wir ein Bad mit großem Fenster und Schimmel.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innenliegende Badezimmer - bitte Erfahrungswerte!

Antwort von Christine70 am 30.06.2011, 13:13 Uhr

ich kann nur meine erfahrung weitergeben.

wir hatten mal ein fensterloes bad und ich würde so eine wohnung nie wieder haben wollen.
die lüftung bei uns war über der toilette angebracht.
1. war sie total laut, so daß eine entspannung in der badewanne keine entspannung war
2. tropfte es regelmässig aus der lüftung und die bekamen das nie in den griff.
wenn man auf der toilette saß, tropfte einem das kondenswasser auf den kopf, toll
ich hab mehrfach handwerker bestellt, aber keiner hat das wegbekommen

neee, nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innenliegende Badezimmer - bitte Erfahrungswerte!

Antwort von Mehtab am 30.06.2011, 13:42 Uhr

Hallo Anni,

ich hatte schon zwei Wohnungen mit Badezimmern ohne Fenster. Ich hatte dort nie Schimmel und es tropfte auch kein Wasser aus der Lüftung. Ich habe die Tür nachdem der meiste Wasserdampf durch die Lüftung entfernt war, oft offen gelassen, damit ein besserer Luftaustausch da war.

Nun habe ich ein Bad mit Fenster, auch ohne Schimmel, und genieße das Tageslicht, das ich habe.

Ein Bad ohne Fenster ist kein absoluter KO-Punkt, aber du mußt halt abwägen, ob du ohne Tageslicht im Bad auskommst. Das Lüften habe ich schon hingekriegt, aber wenn am Morgen die Sonne ins Bad scheint, dann ist das einfach gleich etwas ganz anderes als ein Dunkelbad. Ich bin sehr geräuschempfindlich und das Surren der Lüftung hat mich auch irgendwie gestört. Schimmel war aber, wie gesagt, kein Problem.

Liebe Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schonmal DANKE!!! für die Meinungen....

Antwort von Anni36 am 01.07.2011, 7:53 Uhr

Wenn noch wer schreiben möchte - bitte sehr! Freue mich über alle Meinungen!
10000 Dank
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

badezimmermatte von ikea

hallo ihr ich habe so billige matten von ikea und ich nerve mich total, wieviel dreck da hängen bleibt. jeden tag muss ich die matte ausschütten, es kommt soviel staub usw. raus . auch wenn ich sie jeden tag absauge, ist es nicht besser. ...

von veralynn 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Wie lüftet ihr das Badezimmer?

Hallo! Meine Frage steht oben ja eigentlich schon. Aber noch einmal im Einzelnen; unsere Heizung geht so gegen 4.30 im Badezimmer an. Sie ist auf 21,5 ° eingestellt. Erst wäscht sich mein Mann so um ca. 5.00 h. Um ca. 7.00 h gehe ich dann duschen. Danach mache ich die Kids ...

von Lenn04 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

stark verkalkte Fliesen/Wanne im Badezimmer

Was hilft? Ich habe im Bad einen langen, ca. 2 cm breiten Kalkstreifen auf Fliesen und Wanne. Dampfreiniger, DanChlorix, Cilit Bang und Zitronensäure (mit getränkter Küchenrolle "tapeziert") haben bis jetzt kein Ergebnis gebracht. Ich verzweifle noch, denn mit Schrubben schaffe ...

von Alexa1978 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Brand im Badezimmer!Wie bekomme ich den Ruß weg??

Vor längerer Zeit hatten wir einen Brand im Badezimmer und bis heute hält sich so ein schmieriger Film von Ruß auf den Fließen und in den Fugen. wie bekomme ich den weg, Bref oder ähnliches funktioniert nicht. Hat jemand nen ultimativen ...

von NICOSI 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.