Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi am 01.07.2011, 10:30 Uhr

Stromverbrauch....Hilfe

Hm, das ist aber echt viel..
Wir sind 4 Personen, haben 180m² Wohnfläche und verbrauchen um 5000 im Jahr was Durchschnitt ist.
Pro Person sind 1600 Durchschnitt, für jede weitere Person veranschlagt man 1000-1200 mehr.
Habt ihr Durchlauferhitzer? Die schlagen mit ca. 1000 im Jahr zubuche habe ich mal gelesen. Nutzt ihr ständig den Trockner? (Ich nur selten, bzw. ich trockne meine Wäsche immer 10 min an um sie glatt auf die Leine zu kriegen und mitr das bügeln zu ersparen).
Habt ihr viele Elektrogeräte auf Stand-by? Nutzt ihr diese Fernbedienungen für Lampen etc.? Haber ihr "alte" Elektrogeräte? All das könnten Stromfresser sein..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.