Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 04.12.2018, 22:27 Uhr

Ständig nasse Fenster

Das Problem haben wir auch, heizen und lüften wie blöd und trotzdem nasse Fenster. Es liegt an den Fenstern mit schlechtem Isolierwert! Ich habe einmal eine Hälfte eines in der Mitte geteilten Fensters austauschen lassen, weil die Scheibe kaputt war. Nach modernem Mindeststandard. Seitdem beschlägt immer nur die alte Hälfte .

Jemand sagte mal zu mir, ich könne froh sein, dass sich die Feuchtigkeit an den Fenstern niederschlägt. Wären die Fenster wärmer, hätte ich vielleicht Schimmel an den Wänden, die sind nämlich auch nicht isoliert. Der Wasserdampf kondensiert am kältesten Punkt. Wenn ich das richtig verstanden hab.

Was wirklich hilft, ist sehr warm heizen und regelmäßig stoßlüften, aber da zahlen wir uns dumm und dämlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Nasse Fenster

Ich hab ja ziemlich nasse Fenster, trotz Lüften und Heizen. Hat jemand diese Folie für die Fenster, die auch die Wärme isolieren soll? Wollte diese Folie morgen kaufen und auch diese Folie für hinter die Heizkörper. Bringt das was? Unser Haus ist ja nicht wirklich isoliert, ...

von ursel66 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nasse Fenster

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.