Mein Haushalt Mein Haushalt
zurück

Socken laufen ein

Hallo,
hat jemand einen Geheimtipp? Oder geht es anderen gleich?
Socken wasche ich, wie sämtliche Wäschestücke, immer gemäß der Waschanleitung bei maximal 40 Grad. Naja, kälter eigentlich nie, also IMMER bei 40 Grad. Trotzdem laufen sie ein und zwar ALLE. Für meinen 17 Monate alten Sohn habe ich Söckchen für 2-3 Jahre bestellt (B*den) und nach dem Waschen passen sie ihm gut (er hat Schuhgröße 24).
Meine Socken laufen auch ein. Oder fühlt sich das Gewebe einfach anders an nach der Wäsche?
Ich gebe Socken nie in den Trockner, immer nur trocknen lassen auf der Wäscheleine.

Die Socken vom Großen sind nach und nach beim Waschen um mehrere Größen geschrumpft. Ich musste ihm.neulich wieder welche kaufen, immer 31-34 (er hat Schuhgröße 32), weil die alten fast dem kleinen Bruder passen. Mit "alt" meine ich von Anfang Sommer....

Was macht ihr? Feinwäsche,? 30 Grad? Werden die dann sauber??

LG,
C.

von chrpan am 27.09.2017, 23:44 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Socken laufen ein

Antwort von omagina am 28.09.2017, 8:33 Uhr

ein bissken ziehen und dehnen nach der wäsche...hier sind noch nie socken eingelaufen.....

 
 

Aus welchem Material bestehen deine Socken ? Hast du Wollsocken?

Antwort von Mehtab am 28.09.2017, 9:33 Uhr

Wenn du Wollsocken hast, dann brauchst du ein extra Waschmittel und einen eigenen Wollwaschgang.

 

Re: Aus welchem Material bestehen deine Socken ? Hast du Wollsocken?

Antwort von chrpan am 28.09.2017, 10:52 Uhr

Ganz gewöhnliche Baumwollsocken sind es

 

Re: Socken laufen ein

Antwort von Hailie am 28.09.2017, 11:02 Uhr

Das Problem habe ich auch. Ich kaufe die Socken schon größer, aber nach paar Wäschen sind sie wieder eng und klein. Keine Ahnung was da hilft.

 

Re: Socken laufen ein

Antwort von linghoppe. am 28.09.2017, 20:28 Uhr

socken werden nicht so schmutzig , aslo versuche es mal mit 30 grad
ich wasche Socken auch nur im Kurzprgamm weil wir jeden Tag Socken wechseln
reicht das us, auch bei 30 grad

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Socken...... zum Schmunzeln

Meine Mädels waren bisher immer einverstanden, dass sie bestimmte Sockenfarben haben- die große hatte grau, weiß und hellblau, die jüngere alles von zartrosa bis dunkellila. Größe ist schon länger die gleiche. Nun wollten sie partout die gleichen Socken haben..... die große ...

Muts   03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken
 

Nahtlose Socken für Kinder

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich nahtlose Socken für Kinder (Gr. 30) bekomme? Google hab ich natürlich schon bemüht, aber immer nur Socken mit "flachen" Nähten gefunden. Da ich jeden Morgen Theater mit meinem Sohn habe, wäre ich wirklich glücklich wenn jemand ...

@sunshine@   05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken
 

Nützt Ihr Sockenclips?

. . . damit sie nicht einzeln unterwegs sind, um Schwund zu reduzieren (und wenn, dann soll doch bitte gleich das ganze Paar verschwinden ) und damit sie nach dem Waschen gleich richtig beisammen sind? Wo habt ihr gekauft? Oder einfach ...

Franke   07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken
 

alte Socken

Ich habe haufenweise alte Socken von meinem großen Sohn. Allerdings steht ja auf den wenigsten die Größe drauf. Nun will ich meinem Kleinen es aber ersparen das er alle Socken anprobieren muss. Gibt es eine Möglichkeit die Größe von Socken zu ...

klara_stgt   13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken
 

Schwarze Socken und Handtücher richtig waschen

Hallo, unsere schwarzen Socken und auch die Handtücher sind immer innerhalb kürzester Zeit grau. Ich benutze dafür immer Ariel color Pulver und trotzdem habe ich das Problem. Soll ich vielleicht lieber Feinwaschmittel benutzen? Oder lieber Flüssigwaschmittel? Oder kann es ...

Schnufftuff   19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken
 

Sockenmysterium !

Über dieses Thema gibt es bestimmt Doktorarbeiten, also laßt mich nicht dumm sterben: ich habe die Sockenfächer meiner Kinder ausgemistet und sage und schreibe 27 einzelne, unbepaarte Socken gefunden. Wo ist ihr Partner? Zigaretten holen? Aufgelöst? Gibt es ein Sockenuniversum? ...

Loraley   02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken
 

Unterwäsche, Socken - in den Trockner - ja, nein?

Hallo zusammen! Wir haben seit 1 Jahr einen Trockner (neues und gutes Gerät)und ich möchte ihn nicht missen, ein tolles Gerät, daß viel Arbeit spart. Allerdings habe ich das Problem, daß die Unterhosen, Socken, Strümpfe und Strumpfhosen davon kaputt gehen, ich meine die Gummis ...

didi777   29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken
 

dreckige socken

hallo, meine tochter kommt jeden tag mit schwarzen socken aus dem kiga,schwarz vor dreck.es ist matsch,feuchte erde.wie krieg ich die socken wieder einigermaßen sauber?nur waschen reicht nicht.hab die socken heute eingeweicht und werd sie morgen waschen.aber so wie es bis jetzt ...

silke68   30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken
 

Warum werden die Socken nicht sauber

Hallo, habe einfach mal die simple Frage warum sonst unsere Wäsche sauber wird nur unsere Socken nicht. Meine hellen Laufsocken und die hellen Socken meiner Tochter sehen übelst aus obwohl ich sie schon bei 60 Grad mit Ariel wasche. Was gibt es für einen Trick bei Socken ...

Verona   11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken
 

Socken nicht sauber :-(

hallöchen ich schreibe eher im 1. Schuljahr-oder Kochforum, aber nun habe ich doch mal eine Frage an Euch. Die Socken meiner Tochter werden nicht sauber nach dem Waschen.. Sie hat zwar immer Schuhe an, dennoch sind ihre Sochen untendrunter immer schwarz oder dunkel. Sie spielt ...

Merry   10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt