Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franke am 07.11.2013, 17:18 Uhr

Nützt Ihr Sockenclips?

. . . damit sie nicht einzeln unterwegs sind, um Schwund zu reduzieren (und wenn, dann soll doch bitte gleich das ganze Paar verschwinden ) und damit sie nach dem Waschen gleich richtig beisammen sind?

Wo habt ihr gekauft?

Oder einfach jedes Paar mit einem Wäschezwicker zusammenhalten und so auch in die Waschmaschine reinschmeißen?

 
10 Antworten:

Re: Nützt Ihr Sockenclips?

Antwort von Hailie am 07.11.2013, 17:55 Uhr

Nein, wäre mir zu aufwendig :)
Ich achte beim Kauf drauf das alle die gleiche Farbe haben. Erspart eine Menge Arbeit, falls einer ohne Partner ist, wartet er etwas bis sich wieder einer findet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nützt Ihr Sockenclips?

Antwort von Birgit67 am 07.11.2013, 19:50 Uhr

ja- seit neuestem und ich bin begeistert - sind super Clips mit denen man sie auch gleich aufhängen kann - die Aufhängung ist nicht so gebogen dass sie in der Maschine hängen bleibt.

Da meine Herren alle nur schwarze Socken tragen - aber in unterschiedlicher Größe aufgrund des Alters ist das eine enorme Zeitersparnis.

Habe mir erst mal eine Packung mit 15 Stück über Amazon gekauft und werde irgendwann noch nachkaufen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nützt Ihr Sockenclips?

Antwort von RR am 07.11.2013, 20:15 Uhr

Hallo
nein aber ich stecke sie vor dem Waschen oben zusammen. Sauber werden sie dennoch u. meistens sind sie nach dem Waschen noch zusammen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte Amazon Link

Antwort von SiJoJoFrAl am 07.11.2013, 20:23 Uhr

welche gut halten, ich will sowas auch, habe Sockentrauma.


Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Amazon Link....ich was ich bestell einfach mal diese

Antwort von SiJoJoFrAl am 07.11.2013, 20:45 Uhr

sockstar Dinger. Rezessonen klingen gut.
Ich aergere mich schon viel zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Amazon Link....ich was ich bestell einfach mal diese

Antwort von Birgit67 am 07.11.2013, 23:55 Uhr

Wenn du bei Amazon als suche Socken Clip ein gibst, dann sind es die Supi Clips.
Gruß BIRGIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hege ja den Verdacht

Antwort von Cinque Terre am 11.11.2013, 10:47 Uhr

dass die Sockenpaare VOR dem waschen schon Single sind, denn sonst hätte man ja NACH dem Waschen zwei gleiche auf der Leine.

Ich habe auch ständig Socke ohne Partner und hab auch schon kurzfristig drüber nachgedacht, solche Clips zu verwenden....ABER wenn ich die vorm waschen zusammen clips - hab ich sowieso 2 und würde nach dem waschen auch 2 aus der maschine holen.....

Die Socken müssten ja schon beim reinlegen in die Schutzwäsche vereint werden, damit das Sinn macht, denn wo geht denn immer der Socken-Partner verloren?????? Doch nicht in der Waschmaschine......sondern liegt noch im Wäsche-Sammelsurium, unterm Bett, hinterm Sofa, unterm Kissen, in einem Hosenbein, in der Sporttasche, bei Freunden verbummelt.........na ist doch so!

Was nützten denn dann noch die Clips?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hege ja den Verdacht.....1. geht es nicht nur ums Verlieren sondern

Antwort von SiJoJoFrAl am 11.11.2013, 15:59 Uhr

um das laestige Paare suchen, wenn man zig Socken in einer Wama hat und 2. goenne ich mir den Spass und stecke die Sockenklammern meinen Kindern in die Adventskalender! Dann duerfen die Goeren ihre Socken naemlich schon zusammenklammern BEVOR sie sie in die Schmutzwaesche stecken.
Hach, die Freude wird gross sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar verschwinden welche in der Wohnung,

Antwort von Franke am 11.11.2013, 17:24 Uhr

manche aber wohl auch in der Waschmaschine (ich nehme an, im Sommer mehr als im Winter, sollte man mal untersuchen ;-)).

Die Clips sollten also da deponiert werden, wo man sich üblicherweise der Socken entledigt. Aber nicht, dass man dann zusätzlich zu den Socken auch noch die Clips sucht.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe jetzt mal 20 Stück bestellt

Antwort von Franke am 17.11.2013, 17:08 Uhr

Bei sockenpara.de

Gleich nach dem Socken waschen - da war ich motiviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.