Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 03.10.2016, 10:40 Uhr

Socken...... zum Schmunzeln

Meine Mädels waren bisher immer einverstanden, dass sie bestimmte Sockenfarben haben- die große hatte grau, weiß und hellblau, die jüngere alles von zartrosa bis dunkellila. Größe ist schon länger die gleiche.
Nun wollten sie partout die gleichen Socken haben..... die große hatte sie schon gekauft und die Kleine wollte sie auch noch , gleicher Laden aber anderer Ort.....
Also habe ich abgesprochen, die Kleine muss ihre mit einem farbigen Faden markieren.
Ok, als dann endlich alle Socken markiert waren, habe ich beim sortieren entdeckt, dass es einfacher gegangen wäre:
bei den Socken von der Großen war die Größe auf der Sohle eingewebt, bei der Kleinen an den Zehen.......

LG Muts

 
4 Antworten:

Re: Socken...... zum Schmunzeln

Antwort von somane am 03.10.2016, 12:08 Uhr

Meine Mädels tragen auch die gleiche Sockengrösse. Ich sortiere nicht. Ich lege jedem Kind irgendwelche Socken in den Schrank. Sind ja die gleichen und es bleibt in der Familie... wenn die Grosse keine mehr hat holt sie welche bei der Schwester und umgekehrt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken...... zum Schmunzeln

Antwort von Littlecreek am 03.10.2016, 14:31 Uhr

So einfach wär's gewesen :) Ich hätte es sicher auch erst mal übersehen.
Hier gibt's auch verschiedene Farben - bzw Bündchenfarben und hier wird strikt getrennt.
Die Herren 1,2 und 3 sind nicht sehr von Herrn 4 's Angewohnheit angetan, beim Lesen im Schneidersitz ständig am Bündchen zu zupfen, was sie mit der Zeit unansehnlich macht.
Ausserdem gibt es schon Grössenunterschiede ( 46-48) , die aber nicht so auffällig wären, dass man es sofort sieht, aber groß genug, dass sich der mit den größten Füßen über enge Strümpfe beschweren würde,
Außerdem hab ich keine Lust jede Woche bis zu 200 Socken selbst zu sortieren. Ich schmeiß die nach dem Trocknen in einen Korb und die Jungs nehmen sich ihre.
Das selbe mit der Unterwäsche.
Nur meine und die vom 4 jährigen Sohn 5 - also noch Minifüsse Größe 30- erkennt man recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken...... zum Schmunzeln

Antwort von kanja am 04.10.2016, 15:39 Uhr

Das ist echt gut.

Meine Kinder hatten eine Zeitlang dieselbe sockengröße, 35-38.

Ist zwar Mädchen und Junge, aber meine Tochter mochte noch nie rosa, beide mögen blau, türkis und rot .... war oft nicht einfach.

Jetzt ist mein Sohn in die nächste Größe reingewachsen, 39-42. Jetzt muss ich seine und meine auseinander halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken...... zum Schmunzeln

Antwort von mausebär2011 am 06.10.2016, 12:39 Uhr

Ich wär da auch ein Kandidat für gewesen das zu übersehen.

Hier hab ich ja das Problem das mein Mann (der macht bei uns die Wäsche) die Socken meines Sohnes mit meinen ständig verwechselt.
Ich passe nicht in seine, er aber in meine. Trägt meine kurzen Socken quasi als normal lange Socken.

Ist schon lustig. Sohn hat immer Sockengröße 30-33 und ich 39-41. Da ist der Unterschied groß genug. Aber naja, wir stehen eben beide auf quietschebunte Socken mit lustigen Motiven drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.