Mein Haushalt Mein Haushalt
zurück

Adventskalender

Hallo an alle! Noch ist Zeit, aber was könnte man noch an "sinnvollen" kleinigkeiten in Adventskalender füllen? Kinder sind dann 2 (Mädel) und der Rest Jungs (2, 3, 6, 10). Habe bisher nur als Gedanke kleine Süßigkeiten (aber das ist ja Standard) & Basekugeln, Knisterbad und sowas. Was fällt euch noch so ein?

von 20072011Mami am 20.09.2017, 11:16 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von stjerne am 20.09.2017, 12:16 Uhr

Ich fand und finde es schwierig, so viel sinnvollen Kleinkram zu finden, daher habe ich gerne Playmobil oder Lego in die Säckchen verteilt. Der Weihnachtsmarkt von Playmobil war ein großer Erfolg, der hatte auch ganz viele Einzelteile.

Meine Kinder sind jetzt allerdings leider aus dem Alter raus, jetzt finde ich es richtig schwierig.

 
 

Re: Adventskalender

Antwort von tabeamutti am 20.09.2017, 14:51 Uhr

Hallo,

ich habe für unsere Mädels bei Kik immer Glitterstifte, süße Radiergummis oder so was geholt. Später dann diese Probiergrößen mit Duschgel etc. aus dem Drogeriemarkt. Süßigkeiten natürlich auch.
Bei Jungs... hmm, da hab ich keine Erfahrung was da so "in" ist :-)

LG

 

Re: Adventskalender

Antwort von marisafari am 20.09.2017, 16:00 Uhr

Ich hatte letztes Jahr so mini Christbaumkugeln mit drin. Damit durften sie dann so einen ganz kleinen Plastikchristbaum schmücken.

 

Re: Adventskalender

Antwort von @ntje am 20.09.2017, 17:56 Uhr

Labellos kommen bei uns jedes Jahr mir rein. Und ein Neonbuntstift, also diese Trockenmarker in der Lieblingsfarbe. Einmal gab es auch einen Bleistift mit Glitzerstein in der Lieblingsfarbe, an einem Adventssonntag. Und diese Radiergummies zum Aufsetzten auf den Bleistift, die ich zwar total unpraktisch finde, die aber aus irgendeinem Grund total cool sind. Also viele Sachen fuer die Schule in etwas schoener als Standard.

 

Re: Adventskalender

Antwort von silviag1221 am 22.09.2017, 19:17 Uhr

Bei uns kommt/ kam rein :)
Knete
Glitterstifte
kleine Autos
Färbe Tabletten fürs Bad
Zauberwaschlappen ( die im Wasser aufgehen)
Zaubersocken
Haarschmuck
Wachsmaler
Buntstifte
Pixibuch


Ich teile auch gerne Playmobil - oder Legopackungen auf

 

Re: Adventskalender

Antwort von Babybauch November13 am 22.09.2017, 22:00 Uhr

Was sind denn zaubersocken?

 

Re: Adventskalender

Antwort von silviag1221 am 24.09.2017, 19:45 Uhr

Zaubersocken sind so wie der Zauberwaschlappen. Wenn der Socken mit Wasser in Berührung kommt fällt er ` auseinander ` :)

 

Re: Adventskalender

Antwort von Philo am 27.09.2017, 18:35 Uhr

Ich habe vor, eine Adventsspirale zu filzen. https://www.pinterest.de/pin/58406126397642815/
Ehe ich Geld für Kleinkram ausgebe, lesen wir täglich im immer heller werdenden Licht (jeden Tag wird eine Kerze mehr angezündet und auf die Sterne gestellt) eine Geschichte. Gemeinsame Zeit finde ich wertvoller als immer noch mehr materielle Dinge.
LG Philo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt