Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 17.09.2017, 20:55 Uhr

Frage zum ausmisten :-)

Hallo,

hier haben ja in letzter Zeit so einige ausgemistet. Aufgrund neuer Möbel werden wir (bzw ich - mein Mann "kann" sich von nichts trennen) das auch machen.

Da wird einiges zusammen kommen .
Aber - was damit machen?
Weitergeben wär ok, aber wer will alte CDs in Zeiten von Spotify?Wir haben auch noch eine Musikanlage aus den 90ern - braucht kein Mensch.
Solche Sachen halt.
Flohmarkt haben wir keine Lust - früher gerne, aber jetzt

Was habt ihr mit Euren Sachen gemacht? Weggeschmissen?
Freue mich ja schon drauf, alles zu minimieren - aber im Moment wäre das nur ein stapeln von A nach B.

Danke für Tipps :-)
tabeamutti

 
5 Antworten:

Re: Frage zum ausmisten :-)

Antwort von leaelk am 17.09.2017, 22:27 Uhr

Hallo,
meine Bücher und CDs gingen zu Momox -- zumindest das, was sie angekauft haben. Selbst wenn es nur 15 Cent waren. Die Menge macht es......
Altes Handy und Tablet ging zu rebuy.

Beides völlig problemlos!

Richtig gute Markenkleidung habe ich einzeln bei eBay eingestellt und gut verkauft.
Alles andere ging zum Gebrauchtwarenkaufhaus (von einem anerkannten sozialen Träger). Ebenso wie alte Spielsachen, Haushaltswaren, usw.

Ein paar Sachen hat meine Freundin bekommen (ich wusste, dass sie sie haben wollte und ihr nützen!)

Bücher und CDs, die nicht zu Momox gingen, die habe ich in zwei öffentlichen Bücherschränken in der Nachbarschaft abgestellt.

Gutes aussortiertes Werkzeug hat mein Vater bekommen.

Für den Müll blieb so nur noch wenig. Das habe ich dann nach und nach über die Tonne entsorgt.
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum ausmisten :-)

Antwort von tabeamutti am 17.09.2017, 23:19 Uhr

Hallo,

ja, Momox etc ist eine Idee. Habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Ebay mach ich nicht mehr, das ist mir zu viel Gedöns mit den Käufern

Aber so ein Kaufhaus haben wir hier auch von der Diakonie. Da werde ich dann mal fragen.
Daaannnkke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum ausmisten :-)

Antwort von Mutti69 am 18.09.2017, 5:22 Uhr

Hier ist es inzwischen absolut üblich, Dinge die man nicht verkaufen kann oder will (weil zu viel Mühe), in einem großen Karton vor's Haus zu stellen. Mit Edding drauf schreiben...“Kostenlos zum Mitnehmen“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum ausmisten :-)

Antwort von stjerne am 18.09.2017, 7:51 Uhr

Geschirr und ähnliches gebe ich zu oxfam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum ausmisten :-)

Antwort von RR am 18.09.2017, 9:40 Uhr

Hallo
hier gibt es einen Caritas Laden der die Sachen annimmt (als Spende) u. dann entweder verkauft o. verschenkt. Dafür hole dann auch mal gratis Bücher dort o. Geschirr verschenken sie auch oft so "Einzelteile", als 3 Teller die zusammenpassen nur noch - für unter Gartenhaus.

Außerdem gibt es noch einen Edelflohmarkt vom Kinderschutzbund, da kann man auch Sachen spenden, allerdings hat der für mich "blöde" Öffnungszeiten u. ist auch mitten in der Innenstadt, der Caritas ist zu Fuß in 3-4 min erreicht....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Alles hat seine Zeit! Ausmisten/Aufräumen/Minimalismus

Ganz komisches Ding! Da quält man sich, kommt mit dem Aufräumen und auch Ausmisten nicht richtig in die Gänge...und schwups, die letzte Woche habe ich einfach nebenbei, fast unbemerkt von mir selber, die Küche ausgemistet! Jetzt ...

von Mutti69 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

Wer hat es schon mal gemacht? Und wie konkret? Radikales Ausmisten!

Hallo in die Runde, wer hat es schon mal gemacht, den Hausstand wirklich radikal auszumisten und zu minimieren? Seit Jahren träume ich vom eher minimalistischen Hausstand, einfach um nicht so viel "belastenden" Ballast zu haben und weil ich es gerne problemlos ordentlich ...

von leaelk 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

wie ausmisten wenn man nicht lange Zeit "am Stück" hat?

Hallo ich müsste dringend mal wieder ans Ausmisten gehen, sowohl Kleiderschränke als auch Küchenschränke, hebe halt immer mal "auf" u. nach spät. 1 Jahr habe ich dann immer mal wieder so "Ramtage" gemacht u. jedes Zimmer wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt ist es so, dass ...

von RR 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

bin am aufräumen bzw. ausmisten....

Hallo wir haben Sperrmüll morgen u. ich wusele schon den ganzen Tag durchs Haus. Am Samstag haben wir schon gemeinsam begonnen...... Wir haben eine kleine Wohnung u. irgendwie hat sich viel zu viel angesammelt, bisher "Konnte" ich aber nichts wegtun... aber jetzt - ich ...

von RR 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

trachtenpuppen aufheben? bin am ausmisten ....

da ich wohnzimmer"schrankfüller" reduzieren muss und möchte, bin ich am überlegen, z. b. meine kindheitserinnerungen, wie trachtenpuppen - wegzugeben. hm, allg.: sammeln tatsächlich leute solche sachen und stellen die sich dann auch hin? bei meiner tante saß z. b. immer eine ...

von sechsfachmama 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.