Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 08.02.2013, 14:26 Uhr

Kackaflecken wegkriegen?!

Hat jemand ein ultimatives Mittel gegen Kackaflecken? Bekomme sie nicht aus den Bodies raus, selbst bei 90°-Wäsche nicht! Habe es schon mit Gallseife und Vorwaschspray versucht. Und es sieht so eklig aus!

LG

 
9 Antworten:

Re: Kackaflecken wegkriegen?!

Antwort von sirosa am 08.02.2013, 14:43 Uhr

Die leider einzige effektive Lösung war für mich: direkt in einem Eimer mit aufgelöstem Fleckenmittel und flüssigem Waschmittel einweichen (max. 1-2 Tage), kurz vorm waschen nochmal mit Fleckenspray drauf etwas ausreiben und ab in die Waschmaschine. So gingen die Flecken gut raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kackaflecken wegkriegen?!

Antwort von Hailie am 08.02.2013, 16:26 Uhr

Die Stellen gleich ausspülen mit Fleckenspray und dann noch mal Fleckenspray/Vorwachspray drauf und ganz normal in die Waschmaschine.
Wichtig, sofort ausspülen, so ist bei uns bis jetzt alles wieder sauber geworden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kackaflecken wegkriegen?!

Antwort von Felidae am 08.02.2013, 18:43 Uhr

Wenn man den Body sofort wäscht, wenn der Fleck noch frisch ist, dann ging es bei uns raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kackaflecken wegkriegen?!

Antwort von shinead am 08.02.2013, 22:06 Uhr

Sofort auswaschen (ich habe immer die Flüssigseife am Waschbecken dazu benutzt) und dann mit Vorwaschspray vorbehandelt in die Waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wart die sonne ab.

Antwort von DecafLofat am 08.02.2013, 22:11 Uhr

und dann nass in die sonne hängen und wenn das nciht hilft, ja mei, SO teuer sind bodies auch nicht, schmeiß ihn weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kackaflecken wegkriegen?!

Antwort von SEAGLD am 09.02.2013, 7:09 Uhr

Also ich Gallseife immer alle Kotflecken aus den Bodies bekommen.
Meine Mutter hat mir mal den Tipp gegeben dass ich die erst einreiben soll, einweichen lassen und dann ausspülen. Sollten die Flecken dann noch nicht raus sein nochmals in der Lauge (vom auswaschen) liegen lassen.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kackaflecken wegkriegen?!

Antwort von tina70 am 09.02.2013, 13:10 Uhr

wenn es nicht raus geht...warum schmeisst du ihn nicht weg? so teuer sind sie ja nun wirklich nicht...

tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kackaflecken wegkriegen?!

Antwort von mozipan am 11.02.2013, 11:06 Uhr

Frisch mit kaltem Wasser auswaschen und dann mit Kernseife von Hand vorbehandeln. Gut einschäumen und ein wenig rubbeln. Anschließend in die WaMa. Sollte danach weg sein.

Bereits gewaschene Flecken werden nicht mehr raus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kackaflecken ?Boah, Hallo, Du redest hier mit Erwachsenen!

Antwort von SteffiSt am 11.02.2013, 15:08 Uhr

-Sonne hilft super bei Karottenflecken
-wegschmeißen
-Gallseife
-Chlor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.