Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nagchampa am 04.02.2009, 19:55 Uhr

Frage zu Standkühlschrank mit kleinem Gefrierfach

Hallo,

Ich bräuchte irgendwann wenn es wieder wärmer wird einen Kühlschrank, da der alte den Umzug nicht überlebt hat und auf dem Wertstoffhof gelandet ist.

Ich überlege mir einen kleinen Standkühlschrank (Nutzinhalt etwa 150l) zuzulegen, der evt ein kleines Gefrierfach dran hat. Einen großen Kühlschrank mit Gefrierkombi brauche ich nicht, kostet auch zuviel. Allerdings erzählte mir meine quasi-Schwiegermutter, dass man in diesen Gefrierfächern dieser kleinen Standkühlschränke nichts tiefkühlen kann, sondern nur Tiefgefrohrenes tiefgefrohren halten. Stimmt das? Hängt das mit der Anzahl der Sterne zusammen?



Danke schon mal für die Aufklärung


Suse

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Standkühlschrank mit kleinem Gefrierfach

Antwort von onlyboys am 04.02.2009, 20:13 Uhr

Ja,steht auch auf den Verpackungen:Im 3 *** Sterne Fach haltbar bis....
LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Standkühlschrank mit kleinem Gefrierfach

Antwort von Anja+Calvin am 05.02.2009, 9:35 Uhr

Ja das stimmt, denn das Tiefkühlfach im Kühlschrank hat keine -18 Grad. Deshalb hält sich eingefrorenes auch dort nicht so lange und ich glaub Frischlfeisch beispielsweise geht darin garnicht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Standkühlschrank mit kleinem Gefrierfach

Antwort von Peony am 05.02.2009, 21:07 Uhr

hallo, also ich habe in der Küche auch "nur" einen Standkühlschrank mit Gefrierfach 3Sterne plus und der hat ca. minus 22 grad und da friere ichauch alles drin ein was ich bald wieder brauche. Auch frisches Fleisch. Im Keller steht noch eine große Truhe, da kommen die Sachen rein wo ich noch nicht weiß wann ich sie brauche.

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Standkühlschrank mit kleinem Gefrierfach

Antwort von Ulli am 07.02.2009, 9:25 Uhr

Ja, kenn ich auch so, dass es zum Einfrieren eben 4* braucht. Wir haben so ne Kühlgefrierkombi, die ich im Juli letzten Jahres mal leergeräumt und ausgemacht habe. (vorm Urlaub)
Und ... was soll ich sagen? Ich hab das Ding noch nicht wieder angemacht. Vermutlich sollte ich das bald tun, denn irgendwann leiden angeblich die Gummidichtungen. Problem ist im Augenblick, dass ich ja erstmal so viel Tiefgefrorenes einkaufen müsste, dass die drei Schubladen wenigstens halbvoll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Gefrierfach abtauen

Hallo, ich wollte mal fragen wie Ihr Euer Gefrierfach abtaut. Also wir habe noch einen 2. Gefrierschrank im Keller, da kommt alles rein und ich habe schön Zeit zum Abtauen. Nun wollen wir den 2. aber verkaufen. Aber wie mache ich das dann mit dem Abtauen ????? Wohin mit ...

von MamaFlix 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierfach

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.