Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 12.01.2013, 18:52 Uhr

Fenster putzen?

Hallo Zusammen,

Frage steht ja schon oben.
Ich verzweifel hier noch. Habe schon alles probiert.
Brennspiritus, mit Zeitung, mit Neilon Strümpfen, teure Fensterputzmittel ich habe immer Streifen.

Nun überlege ich schon mir so ein Dampgerät für die Fenster zu holen.
Hat das hier jemand und kann das empfehlen?

Ich freu mich schon auf Eure Antworten denn ich hasse fensterputzen und wenn sie dann auch noch nicht mal richtig streifenfrei werden dann hasse ich es noch mehr

Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Fenster putzen?

Antwort von Muffin08 am 12.01.2013, 19:33 Uhr

Ich wische die Fenster mit nen kalten, nassen Lappen ab und trockne sie mit so einem Abzieher...für die Galerie kommt einmal im Jahr ein Fensterputzer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von Zaubermäuse am 12.01.2013, 19:44 Uhr

Hallo,

ich putze meine Fenster mit Lenor und habe noch nie so saubere und streifenfreie Fenster gehabt. Ist kein Witz.
Kaltes Wasser und einen Schuß Lenor hinein. Zuerst mit einem Lappen den "Dreck" weg wischen, dann mit dem Lenorwasser das Fenster putzen und dann mit Küchenpapier trocken reiben. Geht bei mir auch super schnell, trocknet fast von selber. Auch Spiegel bekommt man streifenfrei sauber.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von laranina am 12.01.2013, 20:01 Uhr

Hey,
Ich mach es wie die Profis, heißes Wasser und spuelmittel, Fenster damit putzen, anscchliessend mit dem abzieher drüber, fertig und ohne streifen.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von Hailie am 12.01.2013, 20:33 Uhr

Einen Schuss Glasreiniger ins Wasser & mit einem Mikrofasertuch (nutze da kein super teures) einreiben und mit einem Abzieher drüber--fertig
Dampfgerät habe ich noch nie getestet und kenne auch keinen der so etwas benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von sojamama am 12.01.2013, 21:05 Uhr

Hallo,

ich putze seit vielen Jahren mit dem HaRa System. So ein Wischerding mit einer Seite zum Schäumen und einer Gummilippe an der anderen Seite, zum Abziehen dann.
Die Flasche ist überaus sparsam, also wirklich sparsam.
Ich habe die vor über 10 Jahren gekauft, sie ist immer noch gut gefüllt. Man braucht nur 2-4 Tropfen auf den Wischer, damit mache ich gute 6 Fenster.

Ich muss aber auch sagen, ich putze nur max. 3-4x im Jahr Fenster so richtig gründlich.

Zwischendurch wische ich mal schnell mit nem Mikrofastertuch drüber.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von Felidae am 12.01.2013, 22:07 Uhr

Einen Klacks Shampoo und normales Wasser, danach abziehen mit so nem Gummi-Ding. Ein paar ganz feine Streifen können schon mal dran sein, da wische ich mit Küchenpapier nach und weg ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von Luni2701 am 12.01.2013, 22:20 Uhr

seit Jahren nur mit Jemako

Nass abwischen, trocken wischen fertig. Kein Wassereimer, kein polieren nichts, geht ruck zuck und ist IMMER streifenfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von PoisonLady am 13.01.2013, 8:22 Uhr

da hab ich mit meinen fenstern wohl glück, ich nehm den glasreiniger von lidl und küchenrolle, keine streifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von Cinque Terre am 13.01.2013, 13:17 Uhr

nur Glasreiniger Spray (DM oder Lidl) und Küchenrolle - fertig!

ich reinige nie mit Wasser vor.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von Bella_ am 13.01.2013, 20:40 Uhr

Ich nehme Wasser mit einem guten Spritzer Ajax Tip Top + Abzieher + Trockentuch für die Ränder.Für die Rahmen je nach bedarf Radierschwämme.

Habe gestern aber mal den Kärcher Fenstersauger meiner Mutter ausprobiert,und bin wirklich begeistert.Damit saugt man die Fenster trocken,musste zwar auch etwas nachtrocknen aber dafür glänzen sie schön - klappt auch super an den Wandfliesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von Bunto97 am 13.01.2013, 22:20 Uhr

ich hab mir vor 2 Jahren den Fensterreiniger von Kärcher gekauft...perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von Verona am 14.01.2013, 10:06 Uhr

Ich benutzte einen spritzer Haarshampoo und sie glänzen wie Neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von emres am 14.01.2013, 12:54 Uhr

kaltes wasser, spritzer spüli rein und mit dem abzieher schwupp fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von taram am 14.01.2013, 13:01 Uhr

Benutzt du einen Mikrolappen? Gewaschen in der Waschm. mit Weichspüler? Dann sind deine Streifen normal - Mikrotücker immer ohne Weichspüler waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von TigerTaps am 14.01.2013, 14:58 Uhr

Hallo.

Habe zwar kein Dampfgerät, aber den Fenstersauger von Kärcher. Den finde ich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr spülmittel, umsomehr streifen ....

Antwort von sechsfachmama am 14.01.2013, 15:23 Uhr

ich wasche fenster vor - spüle den mikrofaserlappen bei jedem fenster! unter fließendem wasser aus. (küchenfenster oder so mit bissel spüli, dann aber nochmal gut nachwischen mit lappen ohne spüli)

dann hab ich den eimer mit wasser und nem spritzer spüli, damit wische ich die fenster ab, dann einen breiten abzieher (habe die erfahrung gemacht, wenn ich quer abziehe komm ich irgendwie besser) und die restlichen tropfen mit einem geschirrtuch, fertig

früher hatte ich einen "dreckeimer" mit dem ich alle fenster vorgewaschen habe - sprich den dreck von einem fenster zum anderen fenster mitgeschleppt - das kann ja nicht funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen?

Antwort von Wunsch13 am 14.01.2013, 15:38 Uhr

ich hab auch Jemako, allerdings hab ich immer Streifen drinn, also, sieht man, wenn die Sonne reinscheint

Weiß nicht, was ich da falsch mach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg jemako

Antwort von Luni2701 am 14.01.2013, 22:41 Uhr

entweder du hattest weichspüler in der maschine, dann kannste die lappen quasi wegwerfen oder aber (weiß nicht wie lang due sie schon hast) hat sich kalk vom wasser reingesetzt, dann müssen die entkalt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fenster putzen - welchen Abzieher benutzt ihr ?

Hallo, nachdem ich meine Mikrofaser-Tücher versehentlich mit Weichspüler gewaschen habe, sind meine Fenster nach dem Putzen total verschmiert - kein Wunder, ich weiß....hatte mir überlegt, einen Abzieher zu kaufen. Es gibt ja auch welche mit Mikrofaserwischer oder Schwamm ...

von Schätzelein 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen bei Minusgraden

Finde bei den Suchergebnissen, nicht das was ich brauch. Meine Fenster sind dreckig, weiß aber nicht, obs was bringt die jetzt zu putzen, wenns draußen Minusgrade hat? Oder lieg ich da falsch? Hitze und Kälte ist beides nicht so optimal oder? HILFE

von monty23 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen bei den Temperaturen?

Hallo, heute mittag habe ich mir für eine Fensterputzgroßaktion die Putzfrau meiner Nachbarin ausgeliehen. Als ich den Termin ausgemacht habe, war es ansatzweise Frühling (die Frühlingssonne hat die schmutzigen Fenster an den tag gebracht) und ich hatte nicht damit ...

von raingod 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

HILFE - Der PUTZTEUFEL kommt kontrollieren ! Wie ganz schnell Fenster putzen und

Hallo, wie putzt ihr folgende Sachen, richtig sauber und Schlierenfrei? - Fliesen - Spiegel - Fenster - Duschkabine - Fugen in den Fliesen - Küchenschränke Seid so lieb und helft mir, ich bekomme am Donnerstag Besuch von jemanden, die hinter meinem Rücken immer ...

von Sonnenkinder22 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Einfach und effektiv Fenster putzen

Hallo, wie putzt ihr eure Fenster streifenfrei und möglich so, dass man pro Fenster nicht ewig braucht oder einem der Arm abfällt??? Bisher putze ich so, dass ich das Fenster erst mit einem nassen Lappen abwische und dann mit einem Abzieher drübergehe. War für mich bisher ...

von Toms-Mama 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

fensterrahmen putzen

hallo, wer kann mir weiterhelfen? wie bringe ich die fänsterrahmen wieder sauber?? an der sonnenseite ist der blütenstaub wie eingebrannt und richtig gelb. wie bringe ich die wieder weiss?? kann ich mit scheuermilch den rahmen putzen oder wird dieser dann ...

von smokey81 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Also, da hier einige keinerlei Probleme haben Fenster streifenfrei zu putzen,

frag ich einfach mal in die Runde, WER kommt zu mir und macht das für mich ??? Hab mir bei Aldi ein Fensterleder gekauft (hätte scheinbar lieber die Tücher nehmen sollen) aber zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen. Wenn das ...

von Hinze 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Bezahlung für Fenster putzen?

Hab ne blöde Frage.Bin heute von meiner Freundin die ist Kosmetikerin,im Geschäft bei Ihr gefragt worden,ob ich ihr evtl.mal ein oder zweimal im Jahr die Fenster putzen würde? Und da wollte sie mit mir mal besprechen wie viel das ich dafür haben möchte. Ich hab da null ...

von Mopelchen 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster Putzen

hallo zusammen ich habe mir letztens ein Fenster Reiniger bestellt www.wellage24.de -das ist der absolute Hammer es ist eine Wahnsinnige erleichterung . Mann braucht nicht mehr so oft die Fenster zu Putzen, da sich kaum noch dreck darauf ...

von miwe 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

fenster putzen

Hallo, ich hoffe hier einige gute Tips zum Thema fenster putzen zu bekommen. Bei mir haben die Fenster nämlich hinterher und vor allem wenn die Sonne scheint schön sichtbar Streifen. Wie kann ich das vermeiden. Ich putze folgendermasen: zuerst den Rahmen mit extra Lappen ...

von biggi0103 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.