Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 26.05.2011, 13:02 Uhr

Also, da hier einige keinerlei Probleme haben Fenster streifenfrei zu putzen,

frag ich einfach mal in die Runde, WER kommt zu mir und macht das für mich ???

Hab mir bei Aldi ein Fensterleder gekauft (hätte scheinbar lieber die Tücher nehmen sollen) aber zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen.
Wenn das auch nicht klappt, oje........

 
7 Antworten:

Ähm...

Antwort von Mutti69 am 26.05.2011, 15:06 Uhr

Also streifenfrei kann ich definitiv putzen...aber weißt Du, auch bei mir haperts, nun ja, sagen wir mal an der Motivation!

Ich kann Dir ja mal einen kleinen Auszug aus meinem "Wie-besch***-ich-mich-selbst-Repertoire" geben:

- sieht nach Regen aus, lohnt sich nicht
- mach ich Morgen, da solles (noch) sonniger sein, da sieht man besser ob streifenfrei
- ich wollts ehrlich heute machen...aber ich hatte keine Zeit...das Kind war so nervig (oh, verzeih!)
- warum muss ICH immer Fenster putzen, soll mal der Mann ran
- jetzt ist es eh Herbst / Winter, da lohnt sich das eh nicht...mach ich im Frühjahr wieder
- oh, grad ist Pollenflug, wenn ich da putze hab ich nacher überall gelben Staub auf den Fenstern bappen
- bald ist Sohnemann groß genug, soll der dann machen

...LG und vile Spaß beim Fensterputzen

P.S.: hier wirds gleich Regnen, schade, hätte sonst geputzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm... ich hab auch noch einen ;)

Antwort von Cassie am 26.05.2011, 20:32 Uhr

Wird eh gleich dunkel, dann siehts sowieso keiner...

In diesem Sinne ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahahaha

Antwort von Hinze am 26.05.2011, 20:52 Uhr

SUPER Ideen, werd ich mir merken. Das spart so einiges an Zeit und Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, stimmt...hat' ich vergessen, ist fast der beste (Selbstbesch*****-)Grund!

Antwort von Mutti69 am 26.05.2011, 21:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab Fensterputzen gehasst, bis...

Antwort von Celine2 am 27.05.2011, 14:06 Uhr

ich mir das Teil von Kärcher geleistet hat. Den Fenstersauger.
Super-Teil! Damit macht es mir echt - man glaubt es kaum....- Spaß!
Nein, das ist keine Werbung und ich vertrete das Zeug auch nicht.

Mit dem Sauger zieht man das Wasser ab, er saugt es auf und es sind keine Streifen mehr dran :-) *freu*

Ich geh zwar zusätzlich an den Rändern nochmal mit einem Lappen drüber, weil es da nicht ganz 100% trocken wird, aber das sind echt 2 Sekunden auf jeder Seite. Da wird (bei mir) immer ca. ein 1 cm breiter Streifen nicht ganz trocken.

Meine Ma hat sich das Teil jetzt auch gekauft, weil sie von meinem so begeistert war.

War ne Anschaffung, die sich echt gelohnt hat.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Fensterputzen gehasst, bis...

Antwort von Drachenlady am 28.05.2011, 12:26 Uhr

Es freut mich, dass du mit dem Kärcher so zufrieden bist. Mir wäre es allerdings (bin ein ausgesprochener Putzmuffel) viel zu lästig mir das Teil erst betriebsbereit zu machen...

Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch nur 10 Fenster habe. Die sind (dank des Glas-Tuch von Aldi) jetzt auch im handumdrehen gemacht. Bei mir sinds jetzt wirklich nur noch 5 Minuten pro Fenster.

Wenn man natürlich viele Fenster oder Glasfronten hat. Dann glaube ich dir uneingeschränkt, dass es eine lohnende Investition gewesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Somi regelt man dieses Problem

Antwort von Mamamel am 31.05.2011, 15:12 Uhr

Also meiner freundin macht fensterputzen total spass.

Wie sie das macht??

Ich liste auf!

1. Man macht sich ein Glas Caipi oder Cuba in der küche
2. Man stellt sich einen Liegestuhl unter den sonnenschirm!
3. Besser ist es wenn man solo ist!!!! Sie ist es seit kurzer zeit.
4. Man besorgt sich einen Fensterputzer der nicht schlecht aussieht( Ehrlich gesagt sieht er wirklich niedlich aus)
5. Man legt sich auf die liege und schaut zu wie der hilfreiche Mann seine muckis spielen lässt (besser wäre es ohne hemd, darf er aber nicht, aber ein ärmelloses Hemd ist auch schon der hit.
6. Nach erfolgreich glänzenden fenstern, ist erzückend die geldbörse zu öffenen und die Zahlung zu machen, denn der gute hat es sich ja wirklich verdient.

Fazit: du hast glänzende fenster und Augen. Kommt also gar nicht so teuer.

Scheisse ist halt nur das der süsse Kerl nicht auf frauen steht. Was für eine verschwendung.

Mein Mann lacht sich immer krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fenster streifenfrei

Hallo, wer hat einen super guten Tip wie man Fenster streifenfrei bekommt? Auch nervt mich die Putzerei im Bad. Es liegt täglich Staub dort und wenn ich mit einem feuchten Lappen darüber gehe, liegen die Staubkrümel überral herum. Welchen Lappen kann man nehmen? Habe schon ...

von carlo29 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster streifenfrei

Eure Tipps gesucht, wie Fenster am besten streifenfrei bekommen?

Hallo zusammen, habe die Tage Fenster geputzt, natürlich als die Sonne nicht davor schien. Heute sehe ich als die Sonne vor mein Wohnzimmerfenster scheint, das beide Fenster total verschmiert sind Wie putzt ihr und mit ...

von HanniNanni 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster streifenfrei

Bezahlung für Fenster putzen?

Hab ne blöde Frage.Bin heute von meiner Freundin die ist Kosmetikerin,im Geschäft bei Ihr gefragt worden,ob ich ihr evtl.mal ein oder zweimal im Jahr die Fenster putzen würde? Und da wollte sie mit mir mal besprechen wie viel das ich dafür haben möchte. Ich hab da null ...

von Mopelchen 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen bei den Temperaturen?

Hallo, heute mittag habe ich mir für eine Fensterputzgroßaktion die Putzfrau meiner Nachbarin ausgeliehen. Als ich den Termin ausgemacht habe, war es ansatzweise Frühling (die Frühlingssonne hat die schmutzigen Fenster an den tag gebracht) und ich hatte nicht damit ...

von raingod 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

HILFE - Der PUTZTEUFEL kommt kontrollieren ! Wie ganz schnell Fenster putzen und

Hallo, wie putzt ihr folgende Sachen, richtig sauber und Schlierenfrei? - Fliesen - Spiegel - Fenster - Duschkabine - Fugen in den Fliesen - Küchenschränke Seid so lieb und helft mir, ich bekomme am Donnerstag Besuch von jemanden, die hinter meinem Rücken immer ...

von Sonnenkinder22 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster Putzen

hallo zusammen ich habe mir letztens ein Fenster Reiniger bestellt www.wellage24.de -das ist der absolute Hammer es ist eine Wahnsinnige erleichterung . Mann braucht nicht mehr so oft die Fenster zu Putzen, da sich kaum noch dreck darauf ...

von miwe 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

fenster putzen

Hallo, ich hoffe hier einige gute Tips zum Thema fenster putzen zu bekommen. Bei mir haben die Fenster nämlich hinterher und vor allem wenn die Sonne scheint schön sichtbar Streifen. Wie kann ich das vermeiden. Ich putze folgendermasen: zuerst den Rahmen mit extra Lappen ...

von biggi0103 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Einfach und effektiv Fenster putzen

Hallo, wie putzt ihr eure Fenster streifenfrei und möglich so, dass man pro Fenster nicht ewig braucht oder einem der Arm abfällt??? Bisher putze ich so, dass ich das Fenster erst mit einem nassen Lappen abwische und dann mit einem Abzieher drübergehe. War für mich bisher ...

von Toms-Mama 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen,mit was?

habe mal gesehen,das die Glasreiniger nicht so gut wären.Habe aber das Buch:Nie wieder Chaos. Und die schwört auf Glasreiniger.Doch wieder kaufen?oder wieder klassisch mit Spiritus und Spritzer Spüli? Mit was putzt Ihr denn die ...

von Mopelchen 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen

Hallo! Bei diesem traumhaften Wetter hier bei uns, seh ich mal wieder wie schlimm die Fenster aussehen :-( Leider putz ich wirklich nicht gerne Fenster und wir haben auch noch soviele. Habt ihr gute Tips, wie und womit es möglichst schnell geht und ordentlich sauber ...

von elias 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.