Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 25.05.2011, 15:45 Uhr

Kirschflecken - der Schreck ist weg

Hallo,

waren Kirschflecken auf der Kleidung nicht die größten Sorgen unserer Mütter? Was hab ich Klamotten verhunzt...

Ähnliches schwante mir, als meine Töchter diese Woche Kirschen vertilgten. Sie sahen aus wie Ferkel, alles lila inklusive Unterwäsche und Kleidchen. Ich habe die Sachen ohne große Hoffnung in die 60°-Wäsche getan, das normale Flüssigwaschmittel von Aldi dazu - alles ist restlos sauber. Kein noch so kleiner Fleck mehr da. Gestern folgte dann ein weißer Rock - ebenso porentief rein...

Ist das Waschmittel heutzutage so viel besser? Oder die Stoffe pflegeleichter? An den Kirschen wird's ja nicht liegen *g*...

Grüße
Andrea

 
1 Antwort:

Re: Kirschflecken - der Schreck ist weg

Antwort von mozipan am 25.05.2011, 15:48 Uhr

Zum einen sind die Waschmittel besser, was aber nicht der entscheidenste Faktor ist.

Die Waschmaschinen sind heute sehr, sehr viel besser als sie es noch in den 60er / 70er und 80er Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

kirschflecken/Blütenflecken

Hallo Weiß jemand wie ich gut kirschflecken und Blütenflecken aus der schon gewaschenen kleidung raus bekomme??? Habe in meiner kleidung überall kirschflecken und flecken von einer "unbekannten"Blüte.habe es schon mit spüli und einem waschgang probiert, allerding sind sie ...

von mäusemama 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschflecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.