Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Mein Haushalt Mein Haushalt
Geschrieben von Sonnenkinder22 am 05.01.2009, 20:38 Uhr.

HILFE - Der PUTZTEUFEL kommt kontrollieren ! Wie ganz schnell Fenster putzen und

Hallo,

wie putzt ihr folgende Sachen, richtig sauber und Schlierenfrei?

- Fliesen
- Spiegel
- Fenster
- Duschkabine
- Fugen in den Fliesen
- Küchenschränke

Seid so lieb und helft mir, ich bekomme am Donnerstag Besuch von jemanden, die hinter meinem Rücken immer schlecht über mich redet und über alles herzieht, wie ich putze und wie es bei mir aussah, egal wie gut ich mich bemühe, sie findet immer was.
Okay, nun kann jeder sagen - dann lass sie doch, ich will aber nicht, ich sehe es nicht ein ihr einen grund zu geben, wenn sie dann noch was findet, dann hat sie Pech gehabt (oder ich).

Bitte gebt mir Eure Tipps!
Wie macht Ihr es?

Was sind Eure geheimen Tips, wie geht es am besten?

Es wäre sehr schön, etwas von Euch zu hören.

Liebe Grüße
Jasmin




.
.
.
.

DANKE SCHÖN !!!!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*11 Antworten:

nicht reinlassen!

Antwort von Suki am 05.01.2009, 20:58 Uhr
 
so einen menschen würde ich nicht reinlassen. wer hinter meinem rücken böse über mich tratscht, ist kein freund.

bei großen putzaktionen (z.b. wenn ale kinder mal bei oma sind und ich so richtig zeit habe) stimme ich mich im drogeriemarkt ein und kaufe alles an putzzeug was mir in den sinn kommt. ich habe keine lieblingsputzmittel zuhause dann laute musik an und los.

fenster putzt bei uns der fensterputzer.

lg

 

Re: nicht reinlassen! - ist familie das ist das Problem und da hängt männliche nahe Ste

Antwort von Sonnenkinder22 am 05.01.2009, 21:10 Uhr
 
Hallo,

tja, wäre sie alleine würde ich sie wohl auch nicht reinlassen,
sie ist angeheiratet und er ist sehr lieb und steht der Familie sehr nah.
Sie ist der Teufel in Gestalt.
Aber zu feige laut etwas zu sagen und ich will es ihr einmal richtig beweisen, das Sie unrecht hat.

Einen Fensterputzer habe ich leider nicht,
komme so manchmal nicht so gut über die Runden und den dann auch noch das würde ich nicht packen. Das muß ich schon selber machen.

Mit dem einkaufen und der Musik das habe ich auch vor,
Mittwoch Morgen fang ich an, dann sind die Kinder wieder ausser Haus.

Gruß
Jasmin

 

oje

Antwort von Suki am 05.01.2009, 21:21 Uhr
 
das ist natürlich doof. aber wenn sie so drauf ist, wird sie trotzdem tratschen. irgendwas findet sich immer! und wenns nicht am putzen liegt, dann schmeckt vielleicht der kuchen nicht.
mach dir nicht so viel stress und vorallem überleg dir schon mal einen guten spruch. vielleicht so was wie: wenn du dieses mal wieder eine stelle findest, die ich bei putzen übersehen habe, dann sags doch bitte mir und nicht x und y.
natürlich so, dass die männer es nicht mitkriegen.

lg suki

 

Re: HILFE - Der PUTZTEUFEL kommt kontrollieren ! Wie ganz schnell Fenster putzen und

Antwort von saskia8580 am 05.01.2009, 22:15 Uhr
 
Erst mal zu deiner Frage:
- Fliesen
- Spiegel
- Fenster
- Duschkabine
Alles mit Essigwasser oder Essigreiniger im Wasser, mit Abzieher abziehen und die reste mit nem Baumwolltuch wegreiben. geht total fix und wird streifenfrei! Hartnäckige Verkalkungen (z.B. an der Dusche) mit Essigessenz pur (wenn du empfindlich bist Handschuhe tragen) vorbehandeln.

- Fugen in den Fliesen
Brei aus Backpulver und Wasser, mit der Bürste einreiben.

- Küchenschränke
Nehme ich normalen Fettlöser und hinterher Essig oder Glasrein, das optimale Ergebnis hab ich selbst noch nicht erzielt.

Wegen der Tante die da bei dir aufschlägt: Ich würde sie genau beobachten und wenn du die Bicke in die Ecken oder Problemzonen bemerkst ganz direkt (und UNBEDINGT vor versammelter Mannschaft!) fragen, obs ihr denn diesmal sauber genug sei. Je nach dem wie du drauf bist kannst du ja einen Lappen bereit legen und ihn ihr geben "Wenn nicht zeig mir doch mal wie es richtig geht"
Wenn du IHN damit auch vor den Kopf stoßen würdest wäre das natürlich blöd, aber mal ganz ehrlich: wäre es nicht für euch alle entspannter, wenn jeder weiß was man voneinander hält? Und vieleicht errecist du damit ja auch, dass ER zukünftig allein kommt weil SIE einfach keinen Bock mehr hat auf blöde Sprüche ;-) Vielleicht solltet ihr IHN aber vorher in einem vertraulichen telefonat vorbereiten (z.B. "Und wenn deine Frau wieder die Nase rümpft über unseren Haushalt werden wir diesmal NICHT den Mund halten, wir sind sehr enttäuscht darüber wie sie Dritten gegenüber von uns spricht") Ist ja euer gutes Recht.
Viel Erfolg
Saskia

 

Re: HILFE - Der PUTZTEUFEL kommt kontrollieren ! Wie ganz schnell Fenster putzen und

Antwort von Luni2701 am 05.01.2009, 23:26 Uhr
 
jett vieleicht etwas kurzfristig, aber all diese Sachen putze ich mit Jemako. Absolut schnell und streifenfrei.

LG Britta

 

Re: HILFE - Der PUTZTEUFEL kommt kontrollieren ! Wie ganz schnell Fenster putzen und

Antwort von maxxi am 06.01.2009, 1:11 Uhr
 
Also ich habe soweit es eben mit 4 Kids geht sauber und wem das so nicht passt der soll gehn ich mache mir für keinen außer für mich und meine familie so nen stress

Ich benutze für spiegel fenster und co ganz normalen Glasreiniger

 

Na, das hört sich ja ganz so an......

Antwort von CocoN am 06.01.2009, 11:37 Uhr
 
....als wenn meine Schwiegermutter bei Dir vorbeikommt!

 

Re: Na, das hört sich ja ganz so an......

Antwort von Sonnenkinder22 am 06.01.2009, 13:27 Uhr
 
Ne das nicht! Die ist ja schon länger da!

*grins*

Aber ob es besser ist, naja - ich weiß nicht.

 

Putztipps für: Fliesen - Spiegel - Fenster - Duschkabine - Fugen - Küchenschränke ????

Antwort von Sonnenkinder22 am 06.01.2009, 13:31 Uhr
 



Hallo,

weiß nicht jemand richtig gute Putztipps,
wie man die Sachen richtig gut sauber bekommt.



- Fliesen
- Spiegel
- Fenster
- Duschkabine
- Fugen in den Fliesen
- Küchenschränke



Das man alles tiefenrein und streifenfrei bekommt?

Wäre schön, wenn man mir Tips geben würde.

Liebe Grüße
Jasmin


 

Re: Putztipps für: Fliesen - Spiegel - Fenster - Duschkabine - Fugen - Küchenschränke ????

Antwort von philips am 07.01.2009, 20:38 Uhr
 
allso alle amaturen putze ich mit essig auf einem tuch ! duschkabine ebenso . fliesen werden nur mit klaren wasser und microfasertuch streifenfrei sauber - mach es allerdings regelmäßig von daher eh nicht doll dreckig ! und die fenster mit glasreiniger . viel spaß bei der kälte -

 

Danke

Antwort von Sonnenkinder22 am 07.01.2009, 22:00 Uhr
 
Hallo,

ich denke bei der Kälte werde ich doch lieber wieder warten.
Denn mein Lappen würde wohl nur am Fenster kleben bleiben,
aber mehr wird wohl nicht passieren.

Danke für Deine TIpps.

Liebe Grüße
Jasmin

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Einfach und effektiv Fenster putzen

Hallo, wie putzt ihr eure Fenster streifenfrei und möglich so, dass man pro Fenster nicht ewig braucht oder einem der Arm abfällt??? Bisher putze ich so, dass ich das Fenster erst mit einem nassen Lappen abwische und dann mit einem Abzieher drübergehe. War für mich bisher die ...

Toms-Mama   12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fenster putzen
 

Fenster Putzen

hallo zusammen ich habe mir letztens ein Fenster Reiniger bestellt www.wellage24.de -das ist der absolute Hammer es ist eine Wahnsinnige erleichterung . Mann braucht nicht mehr so oft die Fenster zu Putzen, da sich kaum noch dreck darauf ...

miwe   28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fenster putzen
 

fenster putzen

Hallo, ich hoffe hier einige gute Tips zum Thema fenster putzen zu bekommen. Bei mir haben die Fenster nämlich hinterher und vor allem wenn die Sonne scheint schön sichtbar Streifen. Wie kann ich das vermeiden. Ich putze folgendermasen: zuerst den Rahmen mit extra Lappen ...

biggi0103   27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fenster putzen
 

Fenster putzen,mit was?

habe mal gesehen,das die Glasreiniger nicht so gut wären.Habe aber das Buch:Nie wieder Chaos. Und die schwört auf Glasreiniger.Doch wieder kaufen?oder wieder klassisch mit Spiritus und Spritzer Spüli? Mit was putzt Ihr denn die Scheiben? ...

Mopelchen   24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fenster putzen
 

Fenster putzen

Hallo! Bei diesem traumhaften Wetter hier bei uns, seh ich mal wieder wie schlimm die Fenster aussehen :-( Leider putz ich wirklich nicht gerne Fenster und wir haben auch noch soviele. Habt ihr gute Tips, wie und womit es möglichst schnell geht und ordentlich sauber ...

elias   13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fenster putzen
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia