Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elias am 13.01.2008, 15:08 Uhr

Fenster putzen

Hallo!
Bei diesem traumhaften Wetter hier bei uns, seh ich mal wieder wie schlimm die Fenster aussehen :-(
Leider putz ich wirklich nicht gerne Fenster und wir haben auch noch soviele.
Habt ihr gute Tips, wie und womit es möglichst schnell geht und ordentlich sauber wird?
Werd mich aber totzdem mal wegen einem Fensterputzer erkundigen!
Schönen Tag noch!

 
9 Antworten:

Re: Fenster putzen

Antwort von claudi700 am 13.01.2008, 15:57 Uhr

hallo,

ich habe auch viele großflächige fenster. hab mir einen wischer von vileda gekauft. eimer mit essigwasser und zack-zack, geht superschnell. mit ein wenig küchenrolle die streifen wegputzen, das wars. hab letzte woche 3 doppelfenster und 2 balkontüren in 20 minuten geputzt (incl. fensterbank-deko weg- und wieder zurückräumen und incl. rahmen waschen)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lass das nur noch vom fensterputzer machen

Antwort von two_kids am 13.01.2008, 16:09 Uhr

ich bezahle für alle fenster (6 große doppelfenster, 3 große einzelfenster (eines davon innen und außen nur mit der leiter erreichbar), eine große terrassentür, 2 dachflächenfenster und die haustür mit glasseitenteil) 40 € inkl. rahmen- und fensterbankreinigung.

dafür putze ich doch nicht mehr selbst...

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @two_kids

Antwort von sylv am 13.01.2008, 18:09 Uhr

wie heisst denn dein fensterputzer, dafür würde ich sie mir auch gerne putzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Annas Truppe am 13.01.2008, 18:34 Uhr

Hallo,

bei mir geht das Fensterputzen auch sehr schnell. Ich mache es ähnlich wie Claudi, benutze aber nicht mehr den Wischaufsatz beim Vileda-Abzieher, sondern wasche die Scheiben mit einem nassen Lappen mit Spüli-Mischung ab und ziehe sie dann ab.
Ganz wichtig : Die Gummilippe vom Abzieher nach jedem Zug mit einem Tuch trocknen.

Bei der tief stehenden Wintersonne sieht man aber leider auch nach wenigen Tagen schon wieder Staub und Dreck. Daher putze ich jedenfalls im Wohnzimmer jeden Monat; da wäre mir der Profi doch zu teuer.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylv - das ist eine richtige gebäudereinigungsfirma

Antwort von two_kids am 13.01.2008, 19:43 Uhr

die firma sitzt in kassel.

meine tante wohnt in erfurt und ihre fenster werden auch von einer firma geputzt. sie bezahlt 20 € für eine 3-raum-wohnung.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annas Truppe

Antwort von two_kids am 13.01.2008, 19:45 Uhr

wenn die fenster von einem richtigen profi geputzt werden, hält das 3-5 monate.

meine fenster wurden ende oktober geputzt und sehen noch so aus, als ob sie erst gestern geputzt wurden.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe gerade heute noch Fenster geputzt..

Antwort von fru am 13.01.2008, 19:55 Uhr

und zwar mit Jemako Lappen. Ich empfehle sie sehr gerne, aber die sind auch jeden Cent wert! Ich habe für die ganze untere Etage 10 min. gebraucht! Und das ganze funktioniert ohne Reiniger... Ein Traum, da würde ich mir auf jeden Fall das Geld für einen Fensterputzer sparen!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @two_kids

Antwort von Annas Truppe am 13.01.2008, 20:42 Uhr

Hallo,

sauber ist sauber - und das sind meine Fenster nach dem Putzen.
Meine Technik unterscheidet sich von der eines Profis nur dadurch, dass ich einen schmaleren Abzieher benutze und nicht diesen sensationellen Wellenzug hinbekomme, bei dem man nicht absetzen muss, sondern Reihe für Reihe abziehe. Außerdem brauche ich natürlich länger. Einen Profi sehe ich häufiger bei meiner Mutter im Einsatz und von ihm habe ich mir z.B. auch das Abtrocknen der Gummilippe abgeschaut.

Wenn deine Fenster so lange sauber bleiben, liegt das sicher an beneidenswert sauberer Luft oder günstiger Lage der Fenster. Unser Wohnzimmer ist fast vollständig verglast zum windigen Südwesten. Da nehmen die Scheiben im Winter jedes Staubkorn an und im Frühjahr Blütenpollen.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annas Truppe

Antwort von krueml am 14.01.2008, 22:35 Uhr

Falsch! Profis nehmen ganz andere Putzmittel die viel wirksamer sind. Ich meine auch, dass diese Mittel verhindern, dass sich diekt wieder Schmutz an der Scheibe festsetzt. Deswegen hält es dann auch länger. :-)

Ich weiss das von meiner Tante. Ihr Mann hat eine Hausverwaltungsfirma und dort werden ganze Feriensiedlungen geputzt.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.