Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 16.06.2016, 10:33 Uhr

Erdbeermarmelade...

ich püriere die Erdbeeren - nehme immer den Zucker 3:1 sprich 1,5kg Früchte auf 500 gr. Zucker - dann gebe ich noch einen spritzer Zitronensaft dazu dass sich die Marmelade nicht dunkel verfärbt mit der Zeit sondern auch nach ein paar Monaten noch so richtig schön hell ist.

Nach dem Kochvorgang in davor heiß ausgespülte Gläser füllen bis ganz oben an den Rand (ich nehme meistens dazu alte Marmeladegläser aber immer Kleine - ich mag so große Marmeladegläser nicht. Dann Deckel drauf und auf den Kopf stellen und abkühlen lassen mind. 10 Min. Dann kann man ganz normal die Gläser beschriften und verstauten und dann hält es einige Monate.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.