Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 16.06.2016, 8:15 Uhr

Erdbeermarmelade...

Ich benutze immer Twist-Off-Gläser: entweder alte Marmeladengläser, Jogurtgläser (z.B. Von Landliebe), oder gekaufte neue Marmeladengläser. Gläser mit Gummiring habe ich noch nie benutzt.
Die Gläser müssen sehr sauber sein, ich spüle sie kurz vorher noch einmal sehr heiß aus und stelle sie umgekehrt auf saubere Geschirrtücher, bis zum Befüllen.
Wieviel Früchte im Verhältnis zum Zucker hängt vom verwendeten Gelierzucker ab. Ich benutze meistens den normalen 1:1 Zucker, das heißt gleich viel Zucker, wie Früchte. Bei 2:1 Zucker verwendest du doppelt so viel Früchte, wie Zucker.
Wie die Marmelade gekocht wird, ist genau auf der Packung beschrieben. Meine Kinder mögen keine Stückchen, deshalb püriere ich die Früchte.
Wenn die Marmelade fertig ist, füllst du die heiße Marmelade in die Gläser, schraubst die Deckel darauf und drehst die Gläser um.
Nach einiger Zeit kannst du die Gläser wieder richtig hinstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.