Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 12.06.2016, 11:01 Uhr

Och nö!

Ich habe die Toilette putzen wollen.
Habe dabei die Klobrille von unten eingesprüht. Damit sprüht man normaler Weise die Schüssel innen
ein,es ist Blau und etwas dickflüssig.
Dann wurde ich vom Putzen abgelenkt (ich habe es vergessen und nach 3h ist es mir wieder eingefallen).

End vom Lied, die Klobrille ist jetzt blau verfärbt an der Unterseite durch das Putzmittel.
Wie bekomme ich das wieder weg?

 
7 Antworten:

Re: Och nö!

Antwort von Fru am 12.06.2016, 12:28 Uhr

Mit viel Glück mit Chlorix oder nem anderen Chlorspray...aber klappt leider nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö!

Antwort von Littlecreek am 12.06.2016, 19:57 Uhr

gar nicht
Tipp für die grüne Zukunft:
Mit weniger aggressiven Mitteln, die absolut hygienisch sauber machen und nicht nur schonender für Deine Lieben, dich, deine Unwelt und deinen Geldbeutel sind sondern auch zu eurer Sanitäreinrichtung passiert dir das nicht.
Ganz nebenbei lernen deine Kids, dass man auch ohne Lungenschäden die Toilette reinigen kann und ein bisschen länger und gesünder lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö!

Antwort von shinead am 12.06.2016, 21:34 Uhr

Das ist uns mit gelbem Reiniger passiert (sieht ganz toll aus an der Brillen-Unterseite...), seit dem gibt es nur noch Essig und Wasser. Da färbt nix (und sauber wird es trotzdem).

Wir haben es nicht weg bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht, wenn du Chlorix mit dem anderen Reiniger vermischst!

Antwort von lilly munster am 13.06.2016, 12:08 Uhr

Das kann wohl gefährlich sein, weil sich da Gase entwickeln können. Also nur ganz vorsichtig verwenden - bei offenem Fenster und auch nicht zuviel davon. Ich hab nur immer ganz wenig auf ein Tuch getan und damit nachgereinigt bei Urinflecken meiner Jungs an der Unterseite der Klobrille.

Ich kenn das leider auch, was du beschreibst. Hab auch schon eingesprüht bzw. eingegelt und das Abwaschen dann vergessen. Kauf dir eine neue Klobrille oder versuch, damit zu leben. Sieht halt blöd aus. Ich hab mich auch ewig über meine Nachlässigkeit geärgert, aber sowas kommt halt vor im Haushalt. Wer ist schon perfekt?

VG und viel Glück beim Beseitigen, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö!

Antwort von Samsine am 13.06.2016, 12:50 Uhr

Die Nummer hatten wir mal mit gelbem Reiniger, den meine damals noch kleine Tochter von der Fensterbank geholt und auf dem Klodeckel (!) verteilt hat. Da eben diese Toilette selten genutzt wird ist das dann auch erst einige Stunden später aufgefallen. Sah aus wie Textmarker und ging natürlich nicht runter.

Da die Toilette bzw. deren Sitz schweineteuer (u.a. mit Absenkautomatik) war und sich nicht im "öffentlichen" Bereich des Hauses befindet, habe ich es erst mal einfach so gelassen ... und siehe da: Die Flecken wurden immer heller und nach einigen Monaten war nichts mehr zu sehen. Einen günstigen Sitz im Gäste-WC hätte ich allerdings sofort ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö!

Antwort von kleineTasse am 13.06.2016, 14:23 Uhr

Ich würde den Klodeckel abschrauben, heißes Wasser und einen Schuß Klorix in die Badewanne machen, Klobrille rein und einige Stunden so liegen lassen. Fenster unbedingt öffnen. Vielleicht bleicht Klorix das blaue Putzmittel aus. Wenn nicht...dann musst du wohl eine neue Brille kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.06.2016, 20:24 Uhr

Für eure Antworten.
Wenn ich Zeit habe gehe ich es an.
Vlt doch nur noch Essig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.