Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 14.04.2011, 12:55 Uhr

Dan Klorix - wie lange Sachen einweichen

Wie lange weicht ihr weiße sachen in dem Zeug ein. Ich habe vor einer halben Stunde ein Shirt von meiner Kleinen eingeweicht und es tut sich nicht. Das Shirt kam letztens mit lauter blauen Flecken am Ärmel aus der Waschmaschine (waren vorher definitiv nicht drin) und ich weiß nicht was es ist. Alles andere hat nicht geholfen, daher dachte ich das Zeug bringts nun.

 
8 Antworten:

Re: Dan Klorix - wie lange Sachen einweichen

Antwort von Sternchen04 am 14.04.2011, 14:19 Uhr

Hallo,

ich weiche die Sachen (wenn überhaupt) schon mindestens zwei Stunden ein. Meist wasche ich sie aber in der Waschmaschine und gebe das Dan Klorix dazu (erst pur einmal durchwaschen und danach mit Waschmittel).

Klappt eigentlich immer.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dan Klorix - wie lange Sachen einweichen

Antwort von platschi am 14.04.2011, 14:55 Uhr

Also nur in der Waschmascine, das hab ich letztens mit den weißen LA-Shirts meines Sohnes probiert - die sahen hinterher genauso schmutzig aus wie vorher.
Das Shirt von der Kleinen hatte ich nun zwei Stundne eingeweicht und hab es dann gewaschen - Flecke sind etwas blasser geworden aber leider immer noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dan Klorix - wie lange Sachen einweichen

Antwort von Sternchen04 am 14.04.2011, 15:56 Uhr

Ich gebe das Dan Klorix immer noch zusätzlich mit diesem Plastikball in die Maschine. Was du noch machen kannst ist das Shirt in Ace einzuweichen über mehrere Tage. So gingen bei mir sogar die roten Flecken vom Hartplatz raus.

Ich nehme auch abwechselnd mal das Javel. Das ist auch gut. Vielleicht hilft das besser.

Du schreibst, die Flecken waren vorher nicht drin. Dachte jetzt nämlich an wasserfeste Malfarbe. Die geht nämlich wirklich nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dan Klorix - wie lange Sachen einweichen

Antwort von taram am 14.04.2011, 16:00 Uhr

http://www.danklorix.de/tipps_bleichen.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dan Klorix - wie lange Sachen einweichen

Antwort von laranina am 14.04.2011, 19:27 Uhr

Hallo,
benutze für weiße Sachen Gardinenweiß, darin weiche ich die ein und wasche diese dann auch mit Gardinenweiß. Astreines Ergebnis, einfach mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dan Klorix - wie lange Sachen einweichen

Antwort von taram am 14.04.2011, 20:44 Uhr

Stimmt absolut mit dem Gardinenweiß, kauf ich immer im Angebot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mal ne Frage dazu

Antwort von still-water am 14.04.2011, 21:48 Uhr

Huhu

meine Tochter hat so ein süßes weißes Kleidchen mit nem rosa Herzchen drauf (wie gestickt), jetzt sind da aber nach dem waschen auch schwarze Flecken drauf, nehme an, dass irgendwas doch dunkel abgefärbt hat, wüsste aber nicht was... Es war nix schwarzes mit in der Maschine und wenn dann müsste es ja nen richtigen grauschleier haben oder? Und das sind nur einzelne Flecken...

Kann ich das trotzdem in bleiche einweichen? Oder geht dann auch die Farbe von dem rosa Herzchen raus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dan Klorix - wie lange Sachen einweichen

Antwort von _Melly_ am 15.04.2011, 11:37 Uhr

ich hab mal einen schlüpfer meiner tochter in sowas eingeweicht, bestimmt 24 stunden und dann in die waschmaschine und nach dem waschen war der schlüpfer nur noch ein stofffetzen... ich hab nie wieder was mit dem zeug eingeweicht. aber wenn ich verfärbte wäsche hab, oder sehr hartnäckige flecken, dann gebe ich verdünntes chlorix in die waschmaschine, wasche einen kompletten waschgang und danach nochmal normal mit waschmittel, denn der geruch ist ja nicht gerade angenehm... bisher ging alles an flecken raus, leider aber auch gern mal die farbe ausgeblichen....also ich bin da eher vorsichtig, hatte auch auch schon ace und vanish, aber wenn es richtig hartnäckige flecken sind, reicht das nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

wie lange braucht ne pute im römertopf?

also gibt es da ne angabe z.b. pro kilo= x min im RÖMERTOPF? meine schwiegi- mum- vegetarierin,hat angst das die heiligabend nicht rechtzeitig durch ist.. ich habe einen bratenthermometer, aber sie muss ja rechtzeitig rein. und schwiegi-mum wird sie sich schön von weiten ...

von Itzy 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange müssen Daunenkissen in den Trockner?

Und woher weiß ich, wann sie wirklich trocken sind? Habe gestern 2 Daunenkissen gewaschen und danach einzeln mit einem Tennisball in den Trockner gesteckt. Von außen sind sie auch trocken, aber von innen sicherlich nicht, denke ich. Mit wieviel Stunden Trockenzeizt muß ich ...

von Krötili 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange läuft eure Waschmaschine?

Wir haben bisher in einer Eigentumswohnung gewohnt und konnten eine Gemeinschaftswaschmaschine benutzen- die lief immer so eine Stunde bei einem normalen Waschdurchgang. Jetzt wohnen wir in einem Haus, wo ich vom Voreigentümer die Waschmaschine übernommen habe und weil die ...

von bloomy 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie viel zahlt ihr eurer Haushaltshilfe und wie lange braucht sie???

Hallo :-) Wir haben nun ab nächster Woche einmal wöchentlich eine Haushaltshilfe die einfach mal ALLES machen soll ;-) Also wischen, saugen, Staub wischen, Bad putzen, die Küche machen etc. etc... Ich dachte mir dass sie inklusive bügeln (ein Korb ca.) wohl 4 Stunden ...

von Frogqueen 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

wie oft u. wie lange lüftet ihr?

Hallo also Schlafzimmer lüfte ich bei weit geöffnetem Fenster für mind. 30 min jeden Morgen. Die restlichen Räume allerdings nur auf Kipp - ich weiss das ist falsch im Prinzip, aber mein Sohn ein kleiner Klettermax u. kommt auf jedes Fenstersims..... Daher hab ich ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

wie lange haelt sich eingeschweisster kaese?

der betreff sagt eigentlich schon alles... ;-) habe vor 8 wochen einen hartkaese geschenkt bekommen, der wurde luftdicht eingeschweisst, also vakuumdicht, luft abgesaugt und so - muesste sich doch eigentlich ewig halten, oder? lg, ...

von nickys 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange Trauer kleidung tragen? ....

Hallo, gehört zwar nicht hierher aber ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll. Mein Vater ist vor 4 Wochen verstorben und ich weiß nicht wie lange man die Schwarze Kleidung trägt? Meine mutter meinte ich soll sie 6 monate tragen. Was meint ihr? Lg ...

von frauholle 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange läuft bei Euch ein Waschprogramm??

Hallo, ich wollte mal wissen wie lange es dauert bis bei Euch ein Waschprogramm durchgelaufen ist. Nur mal so als Beispiel: 60 Grad Wäsche ohne Vorwaschgang dauert bei mir ca. 1 3/4 Stunden. Vielen Dank schon mal! Viele ...

von Shadow_73 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.