Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 96AlteLiebe am 13.04.2011, 17:23 Uhr

Microfaser couch reinigen

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine Mintgrüne Microfaser- Couch, die inzwischen einige Flecken hat :-( ... ich Naivchen hab das versucht mit Wasser (wohl zuviel) auszureiben, aber das gab wasserflecken und der ursprüngliche dreck ist auch nicht rausgegangen.... nun brauch ich also den ultimativen tip gegen die Wasserflecken, gegen "normale Flecken" und die speckig gewordenen Sitzflächen....
ich würde mich freuen, wenn man die Couch wieder zeigen kann ohne sie unter decken zu verstecken...

Liebe Grüße aus Hannover und vielen Dank schonmal :-)

 
5 Antworten:

Re: Microfaser couch reinigen

Antwort von Bine88 am 13.04.2011, 17:28 Uhr

dafür hätt ich gern auch nen tipp hab ne orange microfaser couch mit felcken wo ich nicht weiß was das ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microfaser couch reinigen

Antwort von Mutti69 am 13.04.2011, 17:41 Uhr

Hi!

Ihr könnt klaren (NICHT BLAUEN!) Fensterreiniger benutzen. Sofa damit einsprühen und mit reichlich lauwarmen Wasser (möglichst weiches wasser oder destiliertes Wasser) und einem sauberen Lappen "abrubbeln". Dann nochmal mit einem trockenen Handtuch drüber und nach dem Trocknen mit dem Staubsauger absaugen.

Aber immer, egal was Ihr macht erst an einer "unsichtbaren" Stelle ausprobieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Aber immer das GANZE Sofa bearbeiten, sonst sieht's Bäh aus!o.t.

Antwort von Mutti69 am 13.04.2011, 17:43 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microfaser couch reinigen

Antwort von 96AlteLiebe am 13.04.2011, 17:57 Uhr

Super Mutii69 :-) danke schonmal... das werd ich morgen gleich mal testen!!!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microfaser couch reinigen

Antwort von bärchenbandenmami am 19.04.2011, 17:45 Uhr

Hallo!

Ich habe letztes Wochenende meine Microfaser Couch erfolgreich mit einer (Hochverdünnten) Lauge gereinigt.
Habe dafür einfach einen schuss Colorwaschmittel in VIEL Wasser mit einem Microfasertuch (nicht allzu nass) verwendet. hat gut geklappt und keine Wasseflecken vom letzten mal mehr- ich war nämlich auch so schlau :wie du :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Couch reinigen, aber wie?

Huhu zusammen, ich habe eine blaue Mikrofaser-Couch. Durch die ständige Benutzung und auch durch meine Haustierchen ist sie doch mittlerweile recht schmutzig geworden. Gibt es einen tollen Trick, wie ich wieder eine strahlend blaue Couch bekomme? lg ...

von Angelsdream 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch reinigen

brauche einen Tipp gegen Fleck auf der Couch, Microfaser

Hallo, ich hab eine Mikrofaser Couch und da ist ein Fleck drauf, den krieg ich nicht mehr ab. ich denke mal ,das ist vom Lutscher oder so meines Kindes. Lappen und Wasser hab ich schon versucht, womit kann ich da noch dran ...

von AndreaWDU 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfaser Couch

helle Couch reinigen

Womit kann ich meine helle (beige) Couch reinigen, ohne hinterher Wasserflecken zu haben. Hatte es am WE mit einem Dampfreiniger versucht, sind aber immer Spuren zu sehen. Und welches Reinigungsmittel. Dankeschööön

von Misöne 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch reinigen

wie couch reinigen!!!

hallo!!! wie reinige ich am besten meine couch!!!! habe mir diesen spray aus der werbung von vallnisch gekauft da wo das kleine mädchen mit der mama redet und die braune bank wieder weiss wird!!! das ist der totale sch....da wird gar nix sauber da bürstest und putzt du ...

von babsi75 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch reinigen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.