Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsi75 am 06.03.2010, 21:34 Uhr

wie couch reinigen!!!

hallo!!!
wie reinige ich am besten meine couch!!!!

habe mir diesen spray aus der werbung von vallnisch gekauft da wo das kleine mädchen mit der mama redet und die braune bank wieder weiss wird!!!
das ist der totale sch....da wird gar nix sauber da bürstest und putzt du eine stunde an der bank rum und zu sehen is nix!!!

wie reinigt ihr den eure???

danke für die tipps
gruss babsi

 
1 Antwort:

Teppich und Couch reinigen

Antwort von sechsfachmama am 07.03.2010, 15:25 Uhr

so reinige ich meine teppiche UND meine sofas!


Ich mache jedes Jahr den gesamten Teppichboden im Haus mit so nem Kärcher Teppichreinigungsgerät sauber - zuerst sprühe ich alles mit dem Seifenwasser gut ein, lasse es einwirken, sauge es dann wieder ab.
Anschließend wässere ich den gesamten Teppichboden mehrmals mit der Gießkanne (das Aufsprühen dauert mir dafür zu lange, aber mit dem Shampoo beim 1. mal gehts ja nicht anders) - da stehen richtige Pfützen auf dem Teppich. Ist auch nötig, selbst nach dreimal, fünfmal gießen kommt noch richtiges Dreckwasser raus. D. h. nicht, dass ich die gesamten Zimmer unter Wasser setzen - immer so stückweise: Gießkanne "vergießen" - aufsaugen usw. usw.
Anschließend sauge ich wieder alles richtig ab, es bleibt zwar noch eine Restfeuchtigkeit, aber das trocknet in einigen Tagen eigentlich gut weg. Wenn ich das in der kalten Jahreszeit mache, dann drehen wir die Fußbodenheizung noch auf volle Touren - dann ist es zwar wie in der Sauna, aber das hilft.

beim sofa erst einwirken lassen und dann beim draufgießen von klarem wasser gleich wieder absaugen - damit das wasser nicht zu tief reinläuft.

Ich habe das letzten oder vorletzten sommer mal mit unserer couchgarnitur gemacht (hatte ich noch nie bis dahin) und ich hab gedacht, wir sind die größte dreckschweine! in dem eimer mit dem dreckigen wasser war dann ein richtiger schlick unten drinne .. und der rauchgeruch vom vorbesitzer (das ist 11 jahre her!) kam auch mit raus ...

also nur mal so drübersprühen und sofort wieder wegsaugen nutzt da gar nix.
ich hab meine sofas damals auf die terasse geschleppt, damit ich auch richtig rumsauen konnte. wenn das nicht geht - vielleicht ne große kunststoffplane unterlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.