Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnine am 14.04.2011, 11:17 Uhr

woher bekommt man Besteckeinsätze für Schubladen?

hallo,

ich suche solche Besteckeinsätze, wo man die Teile einzeln reinsortiert. Meine Eltern haben so was und wenn man ein Besteck kauft, hat man diesen Karton dazu, der innen so ist. Meistens passt der aber nicht in eine SChublade.

Wißt ihr, was ich meine? Habe 2 Schubladen im Schrank dafür vorgesehen, aber das Besteck klötert da drin durcheinander.

LG Sonnine

 
11 Antworten:

Re: woher bekommt man Besteckeinsätze für Schubladen?

Antwort von Misöne am 14.04.2011, 11:26 Uhr

z.B. bei IKEA oder Woolworth, eigentlich müsste es die überall geben, wo es auch Besteck gibt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, DIE nicht...

Antwort von sonnine am 14.04.2011, 11:38 Uhr

... ich meine die, wo man die Gabeln einzeln nebeneinander immer in einen Schlitz legt, dann alle Messer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, DIE nicht...

Antwort von bubumama am 14.04.2011, 11:42 Uhr

Ich würd im Fachhandel anfragen, in so richtigen Küchengeschäften.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, DIE nicht...

Antwort von Fru am 14.04.2011, 12:36 Uhr

Puh, mein Papa hatte sowas mal an die Schublade im Wohnzimmerschrank angepasst....ich bin gar nicht mal sicher, ob man das einzeln bekommen kann, Schubladen sind ja sehr unterschiedlich. Ich würde mal in einem Laden für Haushaltswaren nachfragen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher bekommt man Besteckeinsätze für Schubladen?

Antwort von streepie am 14.04.2011, 12:47 Uhr

Meine Eltern haben solche Einsaetze im Wohnzimmerschrank (aus gruenem Filz) - die waren entweder aus dem Moebelgeschaeft, aus dem auch die Schrankwand war, oder aus dem Haushaltswarengeschaeft (ist allerdings schon 25+ Jahre her).

Meine Schwiegermutter hat sich die Einlagen aus dem Karton ins Besteckfach gelegt (und das sie nicht ganz passend sind, macht nichts)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, DIE nicht...

Antwort von Misöne am 14.04.2011, 13:33 Uhr

achso, sorry hab ich dann total falsch verstanden.

MMh kenne das auch nur von meinen Eltern, die hatten sowas in den Schüben der Schrankwand gehabt, ist aber schon 30 jahre her.

Sorry, bin dann da keine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher bekommt man Besteckeinsätze für Schubladen?

Antwort von Luni2701 am 14.04.2011, 15:28 Uhr

genau diese grünen hatten meine Eltern auch früher in der Schrankwand. Aber das ist auch schon locker 25 Jahre her.

Wo man sowas heute beommt? keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau die! Worin habt ihr eurer "gutes" Besteck?

Antwort von sonnine am 14.04.2011, 17:20 Uhr

Also wir haben Alltagsbesteck und "das gute" Besteck, das wir zur Hochzeit bekommen haben. Ich möchte nicht, dass es unnötig zerkratzt und finde diese altmodische aufbewahrung eigentlich ganz gut.

Wie handhabt ihr das?

LG Sonnine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau die! Worin habt ihr eurer "gutes" Besteck?

Antwort von Luni2701 am 14.04.2011, 18:50 Uhr

ich habs im besteckkoffer wo ich es auch drin gekauft hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau die! Worin habt ihr eurer "gutes" Besteck?

Antwort von bubumama am 15.04.2011, 13:51 Uhr

Das "gute" Besteck habe ich in der großen Kiste, in der es drin war, als ich es gekauft habe. Steht im Keller , aber auch nur, weil da unser großes Esszimmer ist, wenn wir Familienfeiern haben , deshalb der Keller, ist ein großer Raum mit Gartenzugang....

Das Alltagsbesteck habe ich in diesen Plastikeinsätzen in der Schublade der Küchenschränke. Ich habe zwei 6er-Sets, ein Steakbesteckset mit 12 Teilen und ein Fischbesteck mti 6 Teilen.

Man braucht ja schon soviel, denn bis die SpüMa immer voll ist.....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier...

Antwort von huevelfrau am 16.04.2011, 17:32 Uhr

http://www.cucinatech.de/oxid.php/sid/9fc5c65d864c8bef2219d9b9daf725b2/cl/alist/cnid/3ab487f3736799161.83696899?gclid=CPrsoLitoagCFUTxzAodt2mRHg

oder gib unter Google Besteckhalter Filz ein. Da findest du denk ich das passende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hilfe! Löcher in der Wäsche, aber woher?

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe ständig winzig kleine Löcher in der Wäsche und weis nicht woher die kommen. Tierchen vom Kasten kann ich zu 99 % ausschließen, da ich noch nie welche gesehen habe und ...

von anaconda1 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woher

Woher kommen die weißen Flecken an die schwarzen Sachen??

Ich habe ein unendendes Problem meine schwarzen Hosen kriegen immer so weiße Stellen nach dem Waschen, wie als ob das Waschpulver nicht richtig verteilt geworden wäre. Ich benutze aber kein Waschpulver sondern Flüssigwaschmittel!??! Es sind auch definitiv keine Taschentücher ...

von Isideria 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woher

Einweg-Überschuhe woher? Bezugsquelle??

Hallo zusammen, und vielen Dank für euer reges Antworten weiter unten!! Hätte nicht gedacht, dass das so kontrovers sein würde. Natürlich muss bei mir nicht jeder immer die Schuhe aussziehen. Aber bei mir geht ja auch nicht jeder Besuch in das persönliche Bad mit seinen ...

von AnaGreta 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woher

Neuer Backofen- woher ??

Hallo, bei uns wird wohl dieses Jahr ein neuer Backofen anstehen und ich hätte gern so einen schönen, grossen. Die, die man immer sieht, wenn aus amerikanischen Küchen was gesendet wird im Fernsehen. (Irgentwie ist da ja alles ...

von tabeamutti 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woher

Suche zuverlässige Putzfrau in Mainz / Woher bekommen?

Hallo, da ich ab August anfange jeden Vormittag zu arbeiten benötige ich ab August eine Putzfrau. Sie soll vormittags kommen, wenn ich am arbeiten bin, deshalb sollte sie zuverlässig und vertrauensvoll sein. Nur wo findet man so jemanden? Alle Putzfrauen in der Nachbarschaft ...

von Verona 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woher

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.