Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 19.02.2017, 17:37 Uhr

Zu viel Pre Nahrung?

Schau, du stillst doch, und im Grunde weißt du absolut nicht, wie viel oder wenig sie beim Stillen trinkt. Würde sie vollstillen, würdest du nie wissen, wann sie mal mehr als einen Liter trinkt, und wann nicht. In Schubzeiten darf es durchaus zwei Wochen lang mehr als die gefürchtete 1 Liter Marke sein, nur sagt man, dass es nicnt dauerhaft so sein soll, und meistens ist es auch genau so, dass die Kleinen nur kurze Zeit viel trinken, um dann wieder einen anderen Rhythmus zu bekommen, wo weniger getrunken wird.

Hab ein bisschen mehr Vertrauen in dein Kind, und auch in deinen Körper, denn rein theoretisch könntest du die Flasche auch weglassen, und dein Kind würde innerhalb kurzer Zeit wieder voll stillen können.

Zum Meckern an einer Brustseite: viele Babys haben eine Lieblingsseite, wo die Milch besser fließt. Es ist dennoch besser, wenn dein Baby jetzt noch aus beiden Brüsten trinkt, damit die Milchproduktion gleichmäßig läuft.

Hör auf dein Bauchgefühl, und lass dich nicht von irgendwelchen Grenzen verunsichern. Meist regelt sich alles von ganz allein, und auch mit Pre darfst du WIRKLICH nach Bedarf füttern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.