Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 19.02.2017, 15:34 Uhr

Hat jemand so eine Klappleiter?

Ich brauche sie auch mit 4 breiten Tritten.
Steht so ein Teil aus leichtem Alu sicher?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Hat jemand so eine Klappleiter?

Antwort von Schubidubidu am 19.02.2017, 15:59 Uhr

Ich hab diese . Die ist recht leicht, steht sehr sicher , hat so rutschfeste Füße und hat auch recht breite Stufen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand so eine Klappleiter?

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 16:05 Uhr

Ich hab so viele angesehen aber ich brauche eine große Fläche und sie muss ganz flach zusammen zu klappen sein um sie abzustellen.
Bin etwas skeptisch, ob die wackeln. Ich möchte den Aufstieg ja überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand so eine Klappleiter?

Antwort von Schubidubidu am 19.02.2017, 16:13 Uhr

Ich hab die damals für dass 2m Hochbett meines großen gekauft, gerade weil die so standfest war.
Ich hab gerade mal nachgemessen, die kleinen trittstufen sind 13cm breit und 33 cm lang. Die oberste ist 27cm breit und 25cm lang. Zusammengeklappt ist sie 12,5 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand so eine Klappleiter?

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 16:16 Uhr

Das liest sich ganz gut. Danke für die Info.
Ich habe sehr hohe Räume. Nicht einmal das Wechseln einer Glühlampe geht ohne Leiter. Hab immer eine geliehen, nervt aber auf Dauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand so eine Klappleiter?

Antwort von Schubidubidu am 19.02.2017, 16:21 Uhr

Was ich vergessen hab, die Höhe von der obersten Stufe bis zum Boden sind 84 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand so eine Klappleiter?

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 16:24 Uhr

Seeeehr wichtige Info. Meine Räume sind fast 4m hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand so eine Klappleiter?

Antwort von Schubidubidu am 19.02.2017, 16:29 Uhr

Uiuiui, das ist mal echt hoch. Ja, da sollte die Leiter wirklich sicher stehen. Hoffe ich konnte Dir mit der Info ein wenig helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand so eine Klappleiter?

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 16:31 Uhr

Ja, hat mir sehr geholfen. Muss ich ganz hoch wegen der Vorhänge werde ich weiterhin eine "richtige" beim Hausmeister leihen aber für immer-mal-wieder brauche ich eine leichte, gut verstaubare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand so eine Klappleiter?

Antwort von Clivi8 am 19.02.2017, 17:50 Uhr

Frag doch mal unsere Fachkraft Narnia... die kennt sich mit Leitern aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Clivi

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 19:33 Uhr

Dass ich darauf nicht gleich gekommen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.