Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 15.07.2017, 16:52 Uhr

Zecke- sofort entfernen lassen oder morgen früh?

Du musst jetzt nur darauf achten, ob es zu der sogenannten Wanderröte kommt. Da bildet sich ein roter Ring drumrum, der nach außen "wandert". Das wäre ein Hinweis auf eine Borreliose (ist aber zu behandeln). Aber wenn man so früh entfernt, ist die Gefahr der Übertragung noch relativ gering.
Lebt ihr in einem FSME-Risikogebiet? Dann würde ich für die Zukunft über ne Impfung nachdenken.

Als Werkzeug hab ich mit Zeckenhaken die besten Erfahrungen gemacht. Da stören auch Haare oder Fell nicht. Sieht aus wie n Kuhfuß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.