Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 09.09.2016, 21:32 Uhr

Wie geht ihr mit einem Wutausbruch um ?

Unser Sohn hatte auch mal so eine furchtbare Phase. Wenn er wütend war, schlug er um sich oder warf Dinge durch die Gegend, es waren immer nur Dinge, die mir gehörten. Bis mal was kaputt ging, da hatte ich dann den Kanal voll und stellte ihn beim nächsten Wutausbruch in sein Zimmer. Eigenartigerweise warf er dort nur seine Kuscheltiere durchs Zimmer und es ging nichts kaputt. Er brauchte einfach etwas Zeit, um runter zu kommen. Da half kein Reden und kein Tragen... erst wenn er sich beruhigt hatte, konnten wir über seinen Ärger reden und es klären und natürlich trösten.

Heute ist er 7 und hat immer noch mal so Wut-Momente, dann wird er mal laut oder stampft mit den Füßen. Ich verlasse dann das Zimmer und geh zu ihm zurück, wenn er sich beruhigt hat und wenn ich ihm dann sein Verhalten nachahme, müssen wir meist beide darüber lachen. Danach reden wir darüber, was ihm sauer aufgestoßen ist. Es wird immer besser und die Wutausbrüche sind schon recht selten geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.