Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 09.09.2016, 13:02 Uhr

Putzfrau ansprechen? Oder nicht?

Seid zwei Monaten haben wir eine neue "Fee" im Haus.
Bin mit der Arbeit sehr zufrieden.
Aber jetzt ist schon das dritte mal Geld "weggekommen ". Beim ersten mal war davon überzeugt 50€ in der Hosentasche gehabt zu haben. Die Hose wurde von ihr gewaschen und die 50€ waren nicht mehr da. Dachte dann habe ich die doch rausgrnommen oder voeleicht verloren. Aber jetzt waren schon drei mal so Sachen.
Irgendwie kann ich mir das nicht Vorstellen. Aber das löst sich ja nicht in Luft auf?!?
Doof

 
11 Antworten:

Re: Putzfrau ansprechen? Oder nicht?

Antwort von LoveMum am 09.09.2016, 13:06 Uhr

Ich würde nochmal bewusst testen und Geld irgendwo offen hinlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau ansprechen? Oder nicht?

Antwort von luna8 am 09.09.2016, 13:10 Uhr

Ich würde sie auch testen.

Und sonst besser auf dein Geld schaun ( mal ne Zeitlang wenigstens - ich bin auch so, dass ich überall n bissl Geld rumfliegen hab).

Aber ne blöde Situation auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau ansprechen? Oder nicht?

Antwort von Nala1987 am 09.09.2016, 13:44 Uhr

Sehr schwierig. Würde erstmal andere Familienmitglieder fragen, ob sie es vielleicht genommen haben (manchmal, so kenne ich das bei meinen Eltern, will man nur schnell Brötchen holen oder Tanken, nicht den Umweg zur Bank machen und nimmt dann das Geld vom Partner). Ansonsten würde ich auch nochmal extra was liegen lassen. Irgendwo am Rand, wo man es nicht gleich total offensichtlich sieht. Ist halt blöd, jemandem was zu unterstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau ansprechen? Oder nicht?

Antwort von mama.frosch am 09.09.2016, 13:53 Uhr

ich würde sie auch testen und nochmal was in der hosentasche lassen die für die wäsche ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider

Antwort von MissRanya am 09.09.2016, 13:57 Uhr

Ist das jetzt bei jemandem im Bekanntenkreis auch passiert. Geld weg. Schmuckstücke verschwunden.
Durch einen blöden Zufall sind sie aber nun der Putzfee auf die Schliche gekommen. Siegat schon lange Zeit dort geputzt.

Natürlich hat sie alles abgestritten und beweisen können sie es nicht.

Ixh würde sie nicht mehr beschäftigen, wenn das Vertrauen nicht mehr da ist. Gerade Haushaltshilfen haben viele Möglichkeiten an privates oder wertvolles zu gelangen. Da kommt es für mich stark auch auf Vertrauen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Beweise schwierig

Antwort von Joosy am 09.09.2016, 13:57 Uhr

Ich würde auch mal testen Geld liegen zu lassen und das Geld an der Stelle fotografieren.und vorher sicher stellen,dass es kein Familienmitglied vorher nimmt.
Lieben gruss.
Blöde Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau ansprechen? Oder nicht?

Antwort von Littlecreek am 09.09.2016, 13:58 Uhr

Ich würde da nicht lange rumdrucksen und dreimal wirst du dich nicht täuschen nehme ich an.
Ich würde ganz offen äußern, dass Geld fehlt.
Und wäre ich Putzfee und würde "Testgeld" finden, wäre das für mich ein Kündigungsgrund. Für hinterhältige AG arbeite ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau ansprechen? Oder nicht?

Antwort von luna8 am 09.09.2016, 14:11 Uhr

Woher soll die Putzfrau wissen, ob es Testgeld ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau ansprechen? Oder nicht?

Antwort von Zzina am 09.09.2016, 14:16 Uhr

Finde das ganz schwierig, vor allem weil bei Dir ja jetzt schon Mißtrauen da ist.
Selbst wenn sie es nicht wahr, kannst Du wieder auf ganz normal schalten ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau ansprechen? Oder nicht?

Antwort von -Marla- am 09.09.2016, 14:31 Uhr

Ich sehe das wie Littlecreek!

Sprich sie darauf an, und dann überlege wie und ob ihr weiter "zusammenarbeiten" könnt.

Testgeld auszulegen, ihr also eine Falle stellen, finde ich daneben und respektlos.

Eine blöde, unangenehme Situation ist es allemal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau ansprechen? Oder nicht?

Antwort von sojamama am 09.09.2016, 17:11 Uhr

Ich hätte auch gern eine Hilfe im Haus, aber u.a. aus diesem Grund will ich dann doch wieder keine.....

Mir ist nicht wohl, dass Fremde in meinen Sachen stöbern, denn sicher ist man nie. Ich bin eh so ein Mensch, der nicht viel Vertrauen hat.

Ich bin aber auch manchmal ein böser Mensch, ich würde ihr wohl eine Art Falle stellen... und sollte ich sie ertappen, würde ich das Gespräch suchen und sie entlassen. Denn das Vertrauen ist dahin.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.