Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 07.03.2017, 21:26 Uhr

WasserGeburt

Hallo,

im Wasser ist es schön, wenn man es mag.
Aber versteif dich einfach nicht darauf, es kommt eh anders als geplant.

Mir hätte eine Wassergeburt echt gefallen - beim ersten Kind war es auch richtig schön im warmen Wasser - nur das die Wehen im warmen Wasser immer leichter wurden und nix vorwärts ging... im Endeffekt wurde es ein Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand und schlechten Herztönen.

Beim 2. Kind wollte ich alles nur keinen Kaiserschnitt mehr - war dann auch recht entspannt, je weiter die Geburt vorschritt, je stärker die Wehen wurden umso besser wurde das CTG - Wassergeburt wurde da eher ausgeschlossen, wegen Überwachung wegen dem Kaiserschnitt beim ersten Kind.
Aber ich durfte zwischendurch mal zum Entspannen in die Wanne - war dann ne schöne Wehenpause zum Krafttanken, als ich raus bin aus dem warmen Wasser haben die Wehen wieder richtig eingesetzt und eigentlich war es eine Traumgeburt in der Hocke auf dem Bett.. hat echt alles gepasst und als mein Sohn auf meinem Bauch lag war es nur mein Wunder. 2h nach der Geburt sind wir nach Hause ins Amulante Wochenbett.

Beim 3. Kind war dann wieder die Wassergeburt mit im Gespräch, die Hebamme war da ein richtiger Fan davon - nur wie halt schon bei den anderen Geburten als ich im Wasser war, gingen die Wehen weg...
Die Hebamme hat dann die Blase aufgemacht, in der Hoffnung das es vorwärts geht - aber erst als ich aus der Wanne war gings wieder los... aber dann mit Volldampf und sehr schnell.
War dann wieder eine Geburt in der Hocke - diesmal vor dem Bett - und war gut so.

Wassergeburt ist bestimmt toll - aber es gibt auch andere Wege die auch gut sind. Lass es einfach auf die kommen - die Babies haben da eh schon ihren eigenen Kopf ;-)
Heute würde ich sagen die Geburt von jedem Kind auch auch echt zu jedem Kind gepasst.

Mein Großer geht immer den extra Weg, mein Mittlerer ist ein Kämpfer je schwieriger desto besser - und der Jüngste immer im dem Kopf vorran möglichst schnell.

Alles Gute für die Geburt
Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.