Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine838 am 27.04.2017, 19:59 Uhr

Urlaub mit Schwiegereltern

Hallo Jennifer,
Ich verstehe Dich da sehr gut!!!
Bevor meine Zwillinge geboren wurden, war es für mich undenkbar sie nach der Geburt auch nur eine Sekunde in andere Hände, außer die meines Mannes zu geben.
Dann kamen sie zu früh und ich musste schon einen auf der Neo lassen. Den anderen hatte ich bei mir und wir sind immer zusammen zum Bruder getingelt. Aber gerade in der Nacht musste ich ihn dort lassen. Das war echt schwierig für mich, aber nun mal notwendig.
Dann waren wir recht schnell Zuhause und dann wollte ich ja noch viel weniger jemandem eines MEINER Barbies geben.
Es gab immer Situationen, wenn jemand zu uns kam oder wir die Familie besucht haben, in welchen ich absolut irrational und verrückt reagiert habe. Auch schon den ein oder anderen verbalen Seitenhieb ausgeteilt habe. Rückblickend habe ich großes Glück, dass noch alle mit mir reden ;-).
Dann kam der Zeitpunkt als meine Jungs etwa 1,5 Jahre alt waren und die Schwiereltern uns im Ausland besucht haben. Meine zwei Mamahampel, flippen total aus als Oma und Opa kamen und wussten nicht wohin mit ihrer Riesen Freude. Bam, das war ein Schlag in mein Gesicht.
Aber auch notwendig um zu erkennen, Kinder brauchen noch weitere Bezugspersonen.
Ich konnte ja nichts gegen meine Kinder machen ich musste es zulassen, dass sie auf meine Schwiegereltern abfahren wie verrückt. Nur mal nebenbei bemerkt, sie sind auch Spitze, dass wusste ich auch schon vorher nur hatte ich es irgendwie vergessen ;-).
Tja und ab dem Moment, habe ich es dann immer mehr zugelassen, dass die Kinder zu den Großeltern, Onkel und Tanten Kontakt haben. Ist mir nicht immer leicht gefallen und fällt es manchmal immer noch nicht, aber ich merke welchen Spaß meine mittlerweile 3 Kinder und alle anderen miteinander habe und schäme mich für mein damaliges verhalten.
Mach nicht die gleichen Fehler wie ich, nicht jeder hat so ein Glück, dass es einem verziehen wird, wenn man komplett hormongesteuert handelt!

Gönn deinem Kind und deinen Schwiereltern den Spaß, es werden alle davon profitieren!

Alles Gute! Und Schöne Ferien!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.