Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 27.04.2017, 18:25 Uhr

Urlaub mit Schwiegereltern

Fall für den Psychologen? Nein. Übertreibst du? Ja.

Es ist Familie. Und es sind Oma und Opa. Sieh es mal aus Kindersicht. Es gibt kaum etwas tolleres, als eine enge, schöne Beziehung zu Oma und Opa zu haben.
Und auch da ist es spürbar, wenn Kinder diese Bindung schon im Babyalter aufbauen. Das sehe ich an meiner Tochter.
Du gibst damit deinem Kind etwas, es gewinnt. Und dir wird nichts weggenommen.

Eure Bindung mindert das nicht im geringsten. Das mag vielleicht im Innersten deine Sorge sein. Du bist und bleibst die Mama. Es bleibt dein Kind, ohne jede Einschränkung.

Mach dir die Vorteile klar. Vertraute Bezugspersonen sind für ein Baby/Kind immer wichtig. Es kann ja auch mal sein, dass ihr vielleicht krankheitsbedingt Betreuungsunterstützung braucht.
Irgendwann kommt vielleicht mal das Bedürfnis, Paarzeit zu verbringen. Wenn das Kind das dann fröhlich unterstützt und ihr nicht im geringsten ein schlechtes Gewissen haben müsst, nutzt es jedem.
Vielleicht kommt mal ein Geschwisterchen. Auch dann ist die Hilfe (und wenn es nur zu Geburt oder kurz davor und danach ist) Gold wert. Wie blöd wäre das, wenn euer Kind dann nicht so eng mit Oma und Opa wäre?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.